Hinweise zur neuen Umfrage

J

_jenne

Wer kennt noch mehr Liegeradzeitschriften? Sicher kennt kaum jemand alle Hefte, die in der Umfrage sind. Die Internet-Adressen sagen meist nur recht wenig über die Hefte aus, aber immerhin etwas. Habe auch überlegt, diese Umfrage nicht zu tippen (habe noch andere in Vorbereitung), aber ich glaube, das Thema ist wichtig.

RCN - Recumbent Cyclist News habe ich selbst nie in der Hand gehabt. Habe aus dem Internet selbst bisher den Eindruck gehabt, dass häufiger amerikanische oder australische Lieger getestet werden, richtig? Wer kennt das Heft und kann seine Eindrücke beschreiben?

Bentrider kennen wir aus dem Internet ja schon komplett, allerdings nur in englisch oder den tollen Internet-übersetzten Texten hier :). Obwohl es aus Amerika ist, sind dennoch erstaunlich viele europäische Lieger im Test.

HPV Nieuws hat m.E. hauptsächlich den holländischen Markt im Auge, der aber ja auch zweifellos interessant ist. Hier inserieren auch alle holländischen Hersteller. Einer vom HH-Liegeradstammtisch hat es als Abo und bringt es immer mal mit zum Stammtisch. Man kann etwas holländisch verstehen, aber in Deutsch wäre doch angenehmer (jedenfalls für mich).

Das TOUR-Heft ist sicher weitreichend bekannt. Schwerpunkt Radsport. Leider seit 9/97 kein Liegeradtest mehr drin. Diese Tests waren immer mit guten Fotos und Berichten, die jedoch noch nicht so viel Insiderwissen zeigten. Aber bei regelmässigen Tests würde dies bei TOUR ja automatisch entstehen. Vorteil (oder nicht?) wäre weiterhin, dass gleichzeitig auch Rennradler die Liegerrenn-Technik kennenlernen und, dass Tour mit hoher Auflage auch ein gutes Budget hat. Bei "nur" einem Test pro Heft wäre aber aus der Szene (Rennberichte, Reisen) wohl erstmal nicht viel zu erwarten.

InfoBull ist wohl nur jenen bekannt, die im HPV e.V. sind oder es von einem anderen HPVer kennen. Es enthält kaum Tests, dafür viele Berichte von Rennen der Szene und Reisen. Tests sind ja recht kostenspielig.

Die letzte Auswahlmöglichkeit kann gewählt werden, wenn man kein Interesse an diesen Heft-Visionen hat. Es ist auch willkommen hier zu posten, was man evtl. sonst gerne hätte.
j.
 
Zurück
Oben Unten