Hinterreifen

B

_blubbel

@ Peter,
hab deinen Bericht zum hinteren Reifenwechsel gelesen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wo befestigst du jetzt den "Wagenheber"?
Das gleiche habe ich kürzlich mit dem Schwalbe Big Apple versucht. Wegen der Stabilität der Schwingen-Achse habe ich das abschleifen dann aber gelassen und eine Nummer kleiner montiert.
Gruß Bernd

PS. komm ich ins Fernsehn wenn ich am Wochenende auf der IFMA mit Werbung für den WDR rumgurke? :))
 
Re: Hinterreifen, Wagenheberaufnahme

Hallo Bernd,

ich hatte schon gedacht, keiner merkt es! Tatsächlich habe ich jetzt meine Aufnahme für den "Wagenheber" verloren. Der Wagenheber ließ sich (bei mir jedenfalls) aber auch prima zwischen Aluschwinge und Verkleidung klemmen. Damit stand das Cab-Bike so stabil, dass ich sogar meine Säge/Flex/Feilarbeiten durchführen konnte. Auf die Seite legen mag icgh mein Cab-Bike nicht unbedingt.

Wenn mein Wagenheber nicht mehr funktioniert hätte, dann hätte ich mir sowas wie ein "U" (aus Holz, oder Metall?) an die Stange gebaut. Dann hätte dieses nach oben offene "U" sicher gut die Schwingenachse umschlossen und abgestützt.

Aber dank meines präparierten Hinterradreifens brauche ich in Zukunft keinen Wagenheber mehr. (Hoffe ich).

Viele Grüsse

Peter

www. cab-bike. de. vu
 
Zurück
Oben Unten