Hinterradbremse beim VM

Also wenn man das andern VM's angewöhen könnte.
Kann man, Lenkgeometrie muß halt passen.
Zwischen dem Evo K und DF/DF XL liegt etwa soviel wie zwischen den beiden und einem Milan. Im Evo K hat mich ein überholender LKW auf zwei Räder gezogen - und das Evo R kam vor dem Evo K.

Es wird sich nicht vermeiden lassen, die können ja Alpen und Apennin nicht einebnen wegen uns.
Naja, man kann die Abfahrten schon auswählen ;)

Gruß,

Tim
 
Kann man, Lenkgeometrie muß halt passen.
Zwischen dem Evo K und DF/DF XL liegt etwa soviel wie zwischen den beiden und einem Milan. Im Evo K hat mich ein überholender LKW auf zwei Räder gezogen

hmm.. das eine df-xl hier in Wien hat der Wind von der Straße geblasen,
das andere traut sich der FAhrer bei Wind nicht fahren

mir scheint, beim Evo-K gibts verschiedene bzw. vor allem verschieden gut/schlecht funktionierende Fahrwerke
die einen sprechen von "ab 50 Todesfalle"
die anderen bohren bei 70km/h noch in der nase und schälen ne Banane nebenbei ;)
[DOUBLEPOST=1554076497][/DOUBLEPOST]
Also wenn man das andern VM's angewöhen könnte.. Was könnten Gründe sein, dass die Leiba gutmütiger reagiert?
vielleicht mehr Lenkeinschlag ?

ich hab diesen Winter mit dem Evo-K auf Schnee gemerkt, dass es sehr schwer zum Ausbrechen zu bekommen ist.. am Trike ist das ein leichtes - mit dem Evo-K wollte mir das gar nicht so wirklich gelingen
 
die einen sprechen von "ab 50 Todesfalle"
die anderen bohren bei 70km/h noch in der nase und schälen ne Banane nebenbei ;)

Solange man nicht mit der Banane in der Nase... :ROFLMAO:

Mit Bananen im VM hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (verschlechtern die Schaltperformance), mit Tempo 70 noch nicht.
Ich lass es auch mit dem "alten R" einfach (runter) laufen.
Man darf halt den Lenker nicht krampfhaft festhalten, dann fährt's schon gerade aus.

Es hat viel mit der Einstellung der Lenkgeometrie zu tun, wie sauber das VM geradeaus läuft, allerdings kostet zu viel Laufruhe evtl. Leistungsverlust.
 
mit Tempo 70 noch nicht.
Das war auch das Problem. Ich hatte etwas Gas gegeben, damit der LKW nicht überholen muß bei Gegenverkehr. Hat er dann aber doch gemcht mit <1 m Abstand. Und auf dem Anhänger stand ein Müllcontainer, der eine beachtliche Wirbelschleppe produzierte.

Man darf halt den Lenker nicht krampfhaft festhalten, dann fährt's schon gerade aus.
Ach, wenn kein LKW kommt oder unter 60 km/h ist alles kein Problem - ich hab ja keine Hinterradbremse ;)

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten