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Und man hat auf Tour eigentlich keine Chance im nächsten Ort einen passenden Ersatzschlauchreifen zu kriegen, wenn der letzte mitgeführte Ersatzreifen platt geht. Das ist für mich eigentlich der primäre Hinderungsgrund, warum ich so ein Teil nicht schon längst am HR fahre. Wobei - für den Arbeitweg ist das aber eigentlich schon wieder irrelevant, vieleicht teste ich das dann ja mal in der nächsten warmen Jahreszeit. Der Rollwiederstand kann ja nur besser sein als beim aktuell am HR gefahrenen 25mm M+.
clincher haben, finde ich, den Nachteil des wirklich haarigen Aufziehens..Und Clincher haben die gleichen Notlaufeigenschaften, auch wenn sie nicht angeklebt werden?
wenn ich wüsste, wer die in München lagernd hat, würde ich auch einfach mal hinfahren...im Laden mal angucken!
Richtig - wenn es sich bewährt, wäre das sicher das kleinste Problem das nicht benötigte zweite Set unter die Leute zu kriegen.Dann könnte man sich den Preis teilen, wir haben ja alle nur ein 26er...
Gemeint waren die Schlauchreifen für Drahtreifenfelgen, die haben auf der Felgenseite so ein Gummi/Kunststoff-teil, das sich bei aufgepummtem Reifen unter den Haken einer Drahtreifenfelge einhakt.Clincher sind Drahtreifen, ist halt das englische Wort.
In München nicht, aber in einer Bundesstadt gibt es so einen Händler der es sich leisten kann sowas da zu haben. Wenn ich das nächste Mal hinfahre messe ich nach!wenn ich wüsste, wer die in München lagernd hat, würde ich auch einfach mal hinfahren.
Wenn man diese Schlauchreifen für Clincherfelgen im Felgenbett festkleben könnte wäre es eine Überlegung wert, aber ich sehe da schwarzGemeint waren die Schlauchreifen für Drahtreifenfelgen, die haben auf der Felgenseite so ein Gummi/Kunststoff-teil, das sich bei aufgepummtem Reifen unter den Haken einer Drahtreifenfelge einhakt.
Der Rollwiederstand kann ja nur besser sein als beim aktuell am HR gefahrenen 25mm M+.
.. na dann viel Glück das die Scherben die dann evtl. im Gummi stecken sich in die richtige Richtung (nach Außen) bewegen. Auch Fahrer von M+ tauchen bei mir mit Defekten, die durch Fremdkörper von außen verursacht wurden, im Laden auf. Die Schutzschicht im M+ lässt einen noch sicher nach Hause kommen und evtl. noch weiter, aber wenn man die Scherbe nicht rausmacht, kann sie auch irgendwann bis zum Schlauch durchgedrückt werden.M+ ist z.Z. nicht zu schlagen. Ich fahre damit auch durch Scherben (weils so schön knirscht). Das darf ich aber nicht mehr machen, wenn Kinder dabei sind.
Dir kann geholfen werden:wenn nur die Murano Plus 35-559 auf Quest und DF nicht so endlos halten würden, könnte ich auch sagen wie gut der rollt und schützt
Bin den Airborne diesen Sommer gefahren. Drr rollt wie der Durano, ist aber viel dicker und pannensicherer. Ich bin hochzufrieden.bei mir wartet seit geraumer Zeit ein Schwalbe Airborne in 30-559 auf seinen Einsatz -- wenn nur die Durano Plus 35-559 auf Quest und DF nicht so endlos halten würden, könnte ich auch sagen wie gut der rollt und schützt