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Das hatte ich auch schon bei Drahtreifen. Da nimmt man halt andere. Der Vittoria Evo z.B. ging ganz leicht auf die Felge!Manchmal sind die Decken so knapp geschnitten, dass man sie trocken kaum auf die Felge bekommt
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Das hatte ich auch schon bei Drahtreifen. Da nimmt man halt andere. Der Vittoria Evo z.B. ging ganz leicht auf die Felge!Manchmal sind die Decken so knapp geschnitten, dass man sie trocken kaum auf die Felge bekommt
Schau dir mal das "entspannte" Gesicht in dem Video an ... von einem Mann der von Conti als Vorzeigemechaniker für Schlauchreifen in dem Film angekündigt wird und der unter allerbesten Bedingungen montiert.
Ohne die Möglichkeit sich in die Kurve zu legen sind breite Felgen einfach besser für die Seitenführung. Maulbreite = nominale Reifenhöhe sieht natürlich erst mal gewöhnungsbedürftig aus, funktioniert aber einwandfrei.Wer fährt denn solche Freeride Felgen?
Wäre genial wenn der Schlauchreifen mal wirklich weiterentwickelt werden würde.
Ein Schlauchreifen ohne inneren zusätzlichen Schlauch z.B.
hat Conti doch schon.Erfinde eine dichtende Naht.
Michelin war Vorreiter in der Technik, Reifen mit unter Luftdruck komprimierten Moosgummipolstern auszustatten, die sich bei Luftverlust ausdehnen, und die Stabilität des Reifens so effizient verbessern, dass die Fahrer den Schaden zuweilen gar nicht bemerkten.
Warum soll man das Beste was es gibt weiterentwickeln, wenn man seit Jahrzehnten nicht eingeholt wurde ... so doch Eure Aussage, oder. Verdient sich doch auch so Geld damit.Wäre genial wenn der Schlauchreifen mal wirklich weiterentwickelt werden würde.
Ein Schlauchreifen ohne inneren zusätzlichen Schlauch z.B.
Naja, in der Tour z.B. ließt man so schlaue Sätze wie. "Dank neuer Gummimischungen haben Drahtreifen die Schlauchreifen eingeholt". Und die Schlauchreifen fahren noch mit Gummimischungen aus der Vorkriegszeit?...Warum soll man das Beste was es gibt weiterentwickeln, wenn man seit Jahrzehnten nicht eingeholt wurde ... so doch Eure Aussage, oder. Verdient sich doch auch so Geld damit.
Naja, in der Tour z.B. ließt man so schlaue Sätze wie. "Dank neuer Gummimischungen haben Drahtreifen die Schlauchreifen eingeholt". Und die Schlauchreifen fahren noch mit Gummimischungen aus der Vorkriegszeit?...
DAS halte ichDAS hat mit Sicherheit einen größeren Rollwiderstand.
Ich sehe aber auch keine Nachteile ausser der geringen Auswahl. Erst recht wenn tubeless bei den Drahtreifen üblich wird.Im Moment seh ich nur die Notlaufeigenschaften als Vorteil der Schlauchreifen ... aber nur vom Hören/Sagen.
Ich hadere noch wg. des doch leicht erhöhten Anschaffungswiederstands. Blöd, dass man das Maß des Innenreifens nirgends findet - Den Bildern nach könnte das 25mm sein, dann ginge vermutlich sogar ein 42mm Marathon Supreme (der hätte dann innen ca. 12mm Abstand zum Innenreifen). Irgendwie alles etwas spekulativ. Ich sollte wieder MTB fahren, dann wäre die Weiterverwendung schon gesichtert, falls es sich am VM nicht bewährt...jemand erbarmt und die ProCore getestet