Hindernisse, Sperrungen, Umleitungen, Baustellen

Hallo,

vielleicht habe ich es bei der Suche übersehen, aber ich habe kein derartiges Thema gefunden.

Um unliebsame Überraschung weitgehend zu vermeiden, halte ich das Schwarmwissen des Forums und einen Austausch über Hindernisse für hilfreich.

Dass es eine Sperrung der K70 im Aspelbachtal gibt (die Brücke über den Bach wird erneuert), wurde hier bereits erwähnt. Und die Barriere nahe Kloster Arnstein hier.

Demnächst möchte ich von Limburg nach Gießen fahren. Angeblich ist der Radweg dort an manchen Stellen so schmal, dass zwei Fahrräder nur aneinander vorbeifahren können, wenn ein Radler in die Botanik ausweicht. Stimmt das und lauern auf dieser Strecke des Lahntal-Radweges Hindernisse?

Liebe Grüße
Marlene

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Lahntal-Radweg:
Bis etwa Mitte Juli ist der Radweg aufgrund der Erneuerung der Lahnbrücke in Balduinstein voll gesperrt. Je nach Baufortschritt werden Umleitungsstrecken ausgewiesen.

Airportring Frankfurt, Achtung böse Falle, vor allem wenn man aus Richtung Süden kommt.
Komplettsperrung auf Höhe der „Ringeltaube“, ohne vorherigen Hinweis. Und auch ohne eine Alternative anzubieten.
Man wird dazu veranlasst auf der Fahrbahn weiterzufahren, und so zum Verkehrshindernis zu werden, zum Glück gilt hier Tempo 30.

Demnächst möchte ich von Limburg nach Gießen fahren. Angeblich ist der Radweg dort an manchen Stellen so schmal, dass zwei Fahrräder nur aneinander vorbeifahren können, wenn ein Radler in die Botanik ausweicht. Stimmt das und lauern auf dieser Strecke des Lahntal-Radweges Hindernisse?
Ich bin letztes Jahr im Sommer die Strecke mit dem Quest gefahren.
Ja, eng ist es an einigen Stellen besonders auf dem alten Lahntalradweg, dass aber zwei Räder nicht genügend Platz nebeneinander haben halte ich für unwahrscheinlich bzw extrem selten. Selbst auf dem alten Weg war die Begegnung mit Zeiradfahrern unproblematisch.
Oder meinst du Trikes?
Ich bin aber wenn die Streckenführung zu arg gebremst hat auf Straßen niederer Ordnung ausgewichen. Das war meistens kein Problem.
An vielen Stellen wurde bzw wird der Lahntalradweg überarbeitet.

PS: Wäre der Faden nicht im Bereich Radreisen/Streckenführung besser aufgehoben?

Zurück
Oben Unten