Himmelfahrtstour 2026

Hallo Liegende,
Roland und ich planen eine Tour. Teile der Tour wurden von Lothar bereitgestellt, der leider nicht daran teilnehmen kann.

Die Tour findet an Himmelfahrt (14.05.2026) nur bei trockenen Wetter statt.

Treffpunkt: Roth Bahnhof
Abfahrt: 10.00 Uhr
Strecke: Richtung Hilpoltstein, auf dem Gretlradweg nach Thalmässing , Mittagessen,
danach Rückfahrt Richtung Roth zum Bahnhof.
Ankunftszeit ca. 16.00 Uhr, je nachdem wie lange die Mittagspause ist.
Geplante Kilometer: ca.65 km

Um einen Tisch zu reservieren, brauche ich bis 11.04.2026 eure Teilnahmebestätigung.

Gerne können auch nicht Liegeradfahrer daran teilnehmen. Die Geschwindigkeit ist so, dass jeder mitkommen kann.

Gerne können Abfahrzeiten diesen Thread beigefügt werden.
Für eure Unterstützung schon mal Danke.
Liegende Grüße
Roland und Holger

Habe letzten August versucht mit dem Rad durch Roth zu kommen - war eine einzige Kathastrophe.
Lange Umleitungen, gefühlt war die halbe Stadt aufgegraben.
Wer hat Kenntnisse vom aktuellen Zustand?

Vom Bahnhof Roth nach Hilpoltstein müsst ihr nicht durch Roth.
Vom Bahnhof nach Belmbrach gibt es teilweise einen Radweg und kurze Abschnitte auf der Straße/Fahrbahn, von Belmbrach nach Eckersmühlen ist ein Radwed der meist die Gredl (Bahnstrecke) begleitet, dann durch Eckersmühlen auf der Straße großteils begrenzt auf Tempo 30, ab Ortsende bis Hilpoltstein ein neuer gut ausgebauter Radweg.
In HIP dann durch ein Wohngebiet zum Gredlradweg (ehemalige Bahnstrecke) nach Thalmässing.
Gruß Dieter

Ich sehe den Faden erst jetzt, hatte so früh gar nicht damit gerechnet. Habe Interesse an der Fahrt, vielleicht ja einfach als Minigruppe ohne Reservierung machbar?

Ich hab's auch erst jetzt gerade gesehen und hätte durchaus Interesse an der Tour.
@liegehok Es sollte doch noch nicht zu spät sein, um was zu reservieren? Ist doch noch 1 Monat hin... :unsure:

Hallo zusammen, Helmut hat sich noch gemeldet. Hat Interesse an der Tour. Weiter hat keiner Interesse.

An Himmelfahrt hat in den kleinen Städten nichts auf. Bei den meisten besteht Personalmangel.
Ich werde mit Roland spontan entscheiden, ob wir fahren oder nicht.
Grüße Holger

Hallo zusammen,

ich könnte was im Norden anbieten. Die einfachste Tour wäre nach Weißenohe mit Einkehr und relativ wenigen Hügeln. Ich täte aber auch nach Roth fahren und mit picknicken.

Gruß Helmut

Zurück
Oben Unten