Himmelfahrtskommando

Beiträge
296
Liebe Leute,

in genau 2 Monaten isses wieder soweit: Himmelfahrt
Nach einer Pause gibt es wieder das Himmelfahrtskommando in Nürnberg und Umgebung. Diesmal starten wir wieder in Ansbach am Café Krokant, Martin-Luther-Platz gegen 10:15 (Um 10:02 kommt die letzte S-Bahn aus N, auf die wir warten).
Es geht durchs Rezattal auf die Hochstraße in den Zenngrund nach Fürth. Mittagspause wie beim letzten Mal in Hirschneuses. Diesmal ist geplant - ohne Gewitter und Regengüsse - die Fahrt auf dem Solarberg zu beenden.

Gruß Lothar
PS: Die Strecke ist VM-tauglich.
 
Himmelfahrtskommando findet an Himmelfahrt statt, in meinem Kalender in diesem Jahr: 18.5.23 10:15 am Café Krokant in Ansbach
 
Liebe Leute,

in 2 Wochen soll das Himmelfahrtskommando stattfinden. @liegehok hatte mich gebeten, ne Tour auszugucken. Bis jetzt hat dieser Faden zwar viele Aufrufe aber keine Teilnehmer.

Da ich die Strecke kenne, brauche ich sie alleine nicht abfahren. Und für 2-3 Leut brauche ich auch keine Reservierung an der Gaststätte machen. Langsam muß ich da mal Bescheid geben.

Wenn also keiner nach Ansbach kommen will - no problem - dann nehme ich mir für den Tag was anderes vor.

Gruß Lothar
 
Ich hab vor zu kommen - und werd schauen, ob ich noch jemanden aus dem Raum Bayreuth mitbringe!

Und deshalb gleich mal die möglichen Zugverbindungen:
1) Direktzug ohne Umsteigen aus München über Augsburg-Treuchtlingen
München Hbf ab 07:35 Uhr
Augsburg Hbf ab 08:28 Uhr
Donauwörth ab 08:59 Uhr
Treuchtlingen ab: 09:28
Ansbach an: 10:02 Uhr

2) Direktzug ohne Umsteigen aus Stuttgart
Stuttgart Hbf ab: 06:53 Uhr
Schw.-Hall-Hessental ab: 08:00 Uhr
Crailsheim ab 08:20 Uhr
Ansbach an: 08:49 Uhr - Zeit für ein Frühstück!

3) Direktzug aus Würzburg
Würzburg ab: 08:53 Uhr
Ansbach an 09:47 Uhr

4) aus Bayreuth- Nürnberg:
Bayreuth ab: 08:00 Uhr
Hersbruck ab 08:41 (@Blauer Klaus ! )
Nürnberg an: 08:57 Uhr
Nürnberg Hbf ab 09:21 Uhr S4 auf Gleis 22
Ansbach an 10:02 Uhr

5) aus Bamberg:
Bamberg ab 08:08 Uhr
Erlangen ab: 08:42 uhr
Fürth: ab 09:00 Uhr
Nürnberg an 09:08 Uhr
Nürnberg ab 09:21 siehe oben.

6) aus Coburg, da wird es knapp!
Coburg ab 07:53 Uhr
Nürnberg an 09:19 Uhr Gleis 4
2 Minuten Zeit, die S-Bahn auf Gl. 22 zu erwischen
oder mit der nächsten fahren und uns hinterherrasen:
Nbg. ab: 09:46 AN an 10:27 Uhr

Jetz sollte alles klar sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege noch. Am Folgetag will ich ein Brevet fahren, also vielleicht meine Beine schonen. Aber Ihr fahrt ja gemütlich, oder?
 
An Samstag ist der Brevet Paris-Neuf Brisach. Da muss ich eigentlich schon Donnerstag Abend los. Welche Strecke ist denn geplant? Dauer und Ziel reicht mir als Info.
 
Ich werde mich leider erst sehr kurzfristig entscheiden können.

Die Strecke käme mir sehr entgegen, für mich ist das eine Tour von Ansbach nach Hause. Bin aber gesundheitlich etwas angeschlagen und muss abwarten, wie sich das entwickelt.

Gruß Fetzer
 
Bin ebenfalls ein Wackelkandidat, dieses Jahr nichts längeres als 25 km gefahren. Ich teste heute mal eine Runde, was Hilfreicheres für die Planung kann ich noch nicht sagen als: ich möchte, aber. Sorry.
 
Ich frag jetzt einfach mal mögliche Kandidaten ab, vielleicht suchen die den Faden bei den "regionalen Gruppen" --> "Liegeradmetropole Nürnberg".
Beim sehr feucht gewordenen Versuch 2018 waren dabei oder zeigten zumindest Interesse: @Rassmus, @petert ,@KlausMueller , @Pilger, @dooxie, @Vr0nie , @Nemberch , @michl, @reisefelix , @(F)liegevogel, @labella-baron , @Aslan , @hardl, @thomaS,

Und aus der Region könnten ja noch dazukommen: @pedroBrazil ,@cottmann , @Wintab, @Joggl , @Rolli , @pit3004 @Chris_Nbg , @el Shir ,@Barbarossa , @V7Micha , @Sichl , @mrue , @E-Zox , @liegograf, @Vaumax

So, das reicht, sonst langt das Essen nicht.
 
Ich will mit.

Die Anreise per Zug habe ich schon online gesucht, sie scheint nicht allzu kompliziert zu werden, ohne Umsteigen und bezahlbar.

Per Fahrrad nach Ansbach muss ich mir konditionsbedingt aus dem Kopf schlagen.

Rainer
 
Wir können nicht dabei sein, mit 2 Trikes in der S-Bahn, das tue ich mir nicht an. Zum mit dem Radanfahren ist es zu weit für die Uhrzeit
Ich bin also nicht dabei
 
Zurück
Oben Unten