Himmelfahrtskommando

nach aktuellem Stand kommen wir aus Bayreuth zu zweit, @Thaddy und meinereiner.
Ansonsten: gute Aussichten, kein Sonnenbrand, wenig Schweiß, keine Regenklamotten:

1683721034074.png
 
Servus,
Wir sind Wetterabhängig auch am Start... evtl. Stoßen wir aber erst beim Essen dazu und fahren dann bis zum Solarberg :)
Grüßla Micha & Chrissi
 
Ich wäre sehr gern dabei, aber ich habe an dem Tag für eine andere Radtour zugesagt. Mit den Cousins und Cousinen fahre ich maximal 1-2mal im Jahr, weil so selten was zusammenkommt, von daher werde ich da mitfahren. Ich geh mal davon aus, daß ich die meisten von euch spätestens in Ornbau wieder sehe :) - oder?
 
So ungefähr, solls gehen.
Ich komme eventuell auch ,wenn das Wetter passt. VM bevorzugt, da es am Morgen schön warm ist.
Ist der Ritzmannshofer Weg (Kreppendorf nach Ritzmannshof) kurz vorm Solarer Berg geleert ? Ich habe den als übelsten Feldweg in Erinnering. Auf Google Maps sieht der immer noch ungeteilte aus. Ich hab am Zox Schwalbe One und am Milan Innotire Nutrak 28-406 :X3:
Michael
 
Ist der Ritzmannshofer Weg (Kreppendorf nach Ritzmannshof) kurz vorm Solarer Berg geleert ?

Geleert nicht und auch nicht geteert. Und ich habe einen 10 Meter Abschnitt mit knöcheltiefem Sand in Erinnerung. Wir können aber auch in Kreppendorf nach Süden zur Bahnlinie abbiegen und an dieser entlang nach Burgfarrnbach fahren. Den Bereich kenne ich auswendig.

Gruß Fetzer
 
@ultraleicht : Ich habe mir die Strecke (deinen Track) auf Google-Maps angeschaut. Was verstehts du unter VM-Tauglich ? Ich meine nicht die Steigungen, sondern die Nebenstrecken über Flurbereinigunswege. Ich bin leicht irritiert. Einige Wegführungen würde ich nicht mal mit dem verkleideten Liegerad fahren. Ich wollte eigentlich mit dem VM anrollen, weil es ja morgen früh ganz schön frisch ist. Für das unverkleidete Liegerd bin Bekleidungstechnisch im Moment aus der Übung. Ich müsste in Uttenreuth/Erlangen schon um 7:00 (Heute 2.5°C) starten.
Grüße Michael
 
Ich bin die Strecke dieses Jahr noch nicht gefahren. Ich schau mir das nachher nochmal an.
Einige Wegführungen würde ich nicht mal mit dem unverkleideten Liegerad (Zox20 Z) fahren.
Welche denn?

Der Track ist nicht mit KI sondern analog mit Muskelkraft auf einem Scorpion erstellt worden.

Auf der Strecke sind 2 Stücke Feldwege, die aber festgefahren sind, ansonsten alles asphaltiert. An knöcheltiefen Sand kann ich mich nicht erinnern. Google Maps weiß eben auch nicht alles.

Gruß
 
Nicht nur die Kondition sondern auch ein Trauerfall im engsten Familienkreis und seine Nachwirkungen hindern mich teilzunehmen. Deshalb leider auch die späte Info.
 
So, ich hab mir grad die Sache angesehen.

Auf 15m ist zwischen Veitsbronn und Ritzmannshof durch den Regen der letzten Wochen Sand von einem Spargelacker auf den Weg gespült worden.

Das ist bedauerlich, wir werden unsere Räder etwas schieben oder ziehen müssen. VMs haben da doch so‘n Bügel am Heck, ich zieh am Gepäckträger :cool: Die Tour ist also VM-tauglich:giggle:

Für Leute, die mit ihrem VM durch die wenigen Schlaglöcher durchnageln, kann ich natürlich keine Garantie für eine schadlose Tour geben.

Mir hat das Nachsehen jetzt wenigstens noch 4 Kugeln Eis(da kommen wir morgen vorbei) gebracht. Auch schön.

Ich werde morgen 9:00 ggf. ct am Café Krokant am Martin-Luther-Platz sein.

Gruß Lothar
 
Hi, schönes, pannenfreies Himmelfahrtskommando durch das Frankenland. Bin in der bergigen Rhön unterwegs. Toni
 
Also, ich hab ja ernsthaft überlegt, ob ich die Tour mit dem Flevobike fahre, damit das Ganze auch eine Herausforderung darstellt :sneaky:

Aber wenn ich da von sandüberspülten, schlaglöchrigen Feldwegen lese, sollte ich das wohl besser bleiben lassen und lieber das Lynx nehmen:oops:

Wir können aber auch in Kreppendorf nach Süden zur Bahnlinie abbiegen und an dieser entlang nach Burgfarrnbach fahren. Den Bereich kenne ich auswendig.
Das würde ich sehr bevorzugen! Falls der Rest ansonsten fahrbar ist, bin ich vielleicht doch verrückt genug, das Flevobike zu nehmen...

Das vegetarische Angebot ist leider eher begrenzt :oops:
Laß mich raten - Klöß mit Soß...? ;)

Aber jetz mal zum Thema Anreise: Wer fährt aus Richtung Bamberg / Forchheim / Erlangen nach Ansbach? Und auf eigener Achse oder per Bahn?
 
Zurück
Oben Unten