Himmelfahrtskommando 2016

kelin

Team
Beiträge
2.122
Hallo in die Runde,

wie sieht die Planung aus? Gibt es schon Streckenvorschläge?

Wir würden gerne mitfahren und warten gespannt auf die Dinge, die da kommen.

Schöne Grüße
Klaus und Karin
 
wie sieht die Planung aus? Gibt es schon Streckenvorschläge?
@Nemberch hat eine Rund-Strecke vorgeschlagen:
Nemberch schrieb:
Ich habe aber mal eine Strecke rausgesucht, die ich auch vorher abradeln kann. Ab Hiltpoltstein 67 km mit 400 Hm, ein Stück auf dem Gredl Radweg:
Track
Als Zuganbindung hat @Thomas Neubauer recherchiert, dass da wohl nur Roth in Frage kommt.

Am vordringlichsten ist eine Reservierung für Mittag mit Biergarten. Nun kenne ich in der Gegend keinen - lediglich am Thalmässinger Landgasthof bin ich mal vorbeigefahren. Habe dort angerufen und ich könnte für ca. 20 Leute drinnen reservieren und wenn das Wetter taugt, sei es kein Problem draußen Platz zu bekommen.

Bitte um Rückmeldung, ob jemand noch was anderes kennt oder ich für Donnerstag, den 5. Mai dort reservieren soll.
 
In Greding auf dem Marktplatz habe ich schon in verschiedenen Gaststätten zu Mittag gegessen, wenn ich von Regensburg zum Altmühlsee gefahren bin. War alles gut. Und im Freien kann man auch sitzen.

http://www.greding.de/gastronomie/

Würde bei km 29 und damit fast in der Mitte der Strecke liegen. Frisch gestärkt und mit vollem Magen lässt sich der Anstieg rüber nach Berching locker angehen ... :D

fluxx.

gredl-radweg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

bin relativ neu beim Stammtisch, obwohl ich das VM-Forum schon länger beobachte. Ich will diese Tour dieses Jahr mitfahren. Für mich ist die Anreise via VGN aber etwas schwierig, daher werde ich wahrscheinlich den Diesel nehmen.
Den Track habe ich mir schon angesehen. Wierum soll der gefahren werden, UZS oder GUZS? Und wann soll es losgehen? Gibt es dazu schon ne Absprache? Mußte leider am Stammtisch früher gehen.
Gruß Lothar
 
Jetzt wird es konkret:

Ich habe gestern den @labella-baron überzeugen können, dass er die Strecke abfährt und für die Mittagspause eine Gastwirtschaft ausspäht.
Start ist kurz nach 10:00 Uhr am Bahnhof in Roth, da kommen Züge von Süden und Norden an (genauerer Fahrplan folgt noch).
Wir fahren nach Hilpoltstein, dort wäre ein zweiter Treffpunkt, z.B. bein Café Grimm http://www.cafe-grimm.com/ , das sollte da offen haben. Das passt gut für Frühaufsteher, die mit dem einzigen Zug von Roth (ab 09:13) nach Hilpoltstein (an 09:28) fahren wollen.
Die Strecke wird im Uhrzeigersinn gefahren, nach gut der Hälfte der Strecke ist Mittagseinkehr in Greding geplant.
Zurück dann über Thalmäsing entweder auf dem Track (siehe oben) nach Hilpoltstein oder vorher nach Westen nach Roth abbiegen.
Soweit der Plan, schauen wir, ob labella-baron was Schönes für uns findet!
 
Hallo zusammen,
bin dabei. Strecke und Startzeit gefällt mir (y).
Werde wohl ab Roth mitfahren. Eine gemeinsame Anreise aus meiner Richtung (Erlangen) können wir ja ggf. noch abstimmen.

Ich hoffe der Schneefall verzieht sich bis nächste Woche ;).

Gruß
michl
 
Ich werde nach Greding zum Mittagessen kommen ... (y)

fluxx.

sowas hast du uns schon letztes Jahr versprochen:
Wenn es über null Grad hat morgen früh, dann fahre ich evtl. von Regensburg aus mit dem CA2 zu euerem Mittagslokal und dann wieder retour. Sind dann gute 200 Tages-km. Mal schauen, werde ich spontan entscheiden ... :)
fluxx.

Aber vielleicht klappt es ja diesmal!
 
Naa, alle in Nachspezischreibstarre. Ich bin die Strecke heute abgeradelt. Meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht. Die Strecke ist gegen den Urzeigersinn angelegt und das ist auch richtig so. Von Berching nach Greding sind es 14% Anstieg, von Greding nach Berching ist es nicht beschildert, also unter 8%. Wir können ja abstimmen wie es Euch lieber ist.

In Greding hatten heute alle Gaststätten Ruhetag. Das müsste man Telefonisch klären oder @labella-baron hat schon was rausgefunden. Den Franz Alberter habe ich nicht gefunden.

Ich werde den Track nochmal überarbeiten und hier einstellen.
 
Naa, alle in Nachspezischreibstarre. Ich bin die Strecke heute abgeradelt.
Na - das is ja ein Ding: Ich auch heute Nachmittag und vor einer guten Stunde erst heimgekommen: Genau 85,00km 570 Summen-Höhenmeter (barometrisch) - wäre für die Entfernung gar nicht mal so arg aber:
Meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht. Die Strecke ist gegen den Urzeigersinn angelegt und das ist auch richtig so. Von Berching nach Greding sind es 14% Anstieg
Da bin ich bei 5km/h ausgestiegen und habe 500m geschoben. Aus Berching raus hat's schon gelangt. Der legendäre Solarer Berg am Anfang ist dagegen gar nicht so wild - 6,5km/h aber nur 500m (habe extra das Gerät mit der schlechtesten Entfaltung (ca. 2m) gewählt.
Baustelle nach Forchheim (Wasserleitung), kam man aber auf der Fahrbahn vorbei. Baustelle in Stetten 150m durch Sand und Schotter schieben.
Der Gredl-Radweg am Schluss ist ein Genuss :sneaky: Kaum zu glauben, dass die mit Dampflock dieses Gefälle äh diese Steigung bewältigt haben (eine Bremsleistung von einer kWh genügte bei mir nicht!)
In Greding hatten heute alle Gaststätten Ruhetag. Das müsste man Telefonisch klären oder @labella-baron hat schon was rausgefunden.
War im Restaurant "Hotel Markt" außen gesessen und kann dort morgen noch reservieren falls wir mehr als 10 werden.
Ich werde den Track nochmal überarbeiten und hier einstellen.
Wenn man nach Pierheim die Wasserscheide der Fränkisch Alb überwunden hat, kommt man über Meckenhausen, Karm, Obermässung, Untermässing fast ohne zusätzliche Höhenmeter nach Greding - meine seit Jahrzehnten erprobte Ferntouren-Strecke Richtung Süd-Süd-Ost. Das haut dann zeitlich viel besser mit Mittag hin - sind dann natürlich keine 85km mehr ;)

Hier noch das heutige Profil:
Ursprüngliches Himmelfahtsprofil 2016.png
Man beachte, dass das ein Profil über Zeit und nicht über Strecke ist - die Abfahrten schauen also viel steiler aus.
Die Höhenangaben sind nicht als Höhe über NN zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nach Greding zum Mittagessen kommen ...
Gibt es eine ungefähre Abschätzung, wann das Mittagessen stattfindet? Bin grad am Überlegen, auch hinzufahren (zum Mittagessen).

Nachtrag: OK, Start 10 Uhr. 35 km bis Greding. D.h. halb zwölf seid ihr dort. Mal schauen. Das könnte bei mir auch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
versuche mich auch Pünktlich einzufinden ... aber wo jetzt? in Hip am Bahnhof oder in Roth? ;-)
Ciao Micha
 
Ich hab ja angeboten, die Zugverbindungen zusammenzustellen:

Nach Hilpoltstein fährt nur ein Zug:

Nürnberg ab: 08:41 Uhr
Roth an: 09:10 Uhr
(U) Roth ab: 09:13 Uhr
Hilpoltstein an : 09:28 Uhr

von Süden passt nur ein Zuge eher:
Augsburg ab: 06:28 Uhr
Treuchtlingen (U) an: 07:20 Uhr
ab: 07:25 Uhr
Roth (U) an: 07:56 Uhr
ab: 08:13 Uhr
Hilpoltstein an : 08:28 Uhr

Das Cafe Grimm http://www.cafe-grimm.com/ hat ab 08:00 Uhr geöffnet, habe mich grad telefonisch vergewissert (Christoph Sturm Str. 4).
-------------------------------------------------------------------------------------

Start in Roth:
von Norden:
S2 Gl. 1
Nürnberg ab: 09:01 Uhr
Roth an: 09:30 Uhr

RB Gl 12
Nürnberg ab: 09:38 Uhr
Roth an: 09:55 Uhr

S2 Gl. 1
Nürnberg ab: 09:41 Uhr
Roth an: 10:10 Uhr


von Süden:
Augsburg ab: 0828 Uhr
Treuchtlingen (U) an: 09:20 Uhr
ab: 09:25 Uhr
Roth an: 09:56 Uhr


Wenn gemeinsamer Start in Roth, dann ist die Drehrichtung egal, ob das auch geht mit Start in Hilpoltstein müssen die Ortskundigen wissen.
85 km halte ich für amitioniert, lieber 20 km weniger ansetzen, falls möglich.

Das Wetter sollte passen, ob mein lädiertes Knie mitmacht, weiß ich nicht, wird heute noch getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten