Himmelfahrtskommando 2012

AW: Himmelfahrtskommando 2012

Reiseplan für »die Oberfranken«:
RE 4131 fährt 06:38 ab Coburg, 06:48 ab Ebersdorf, 06:58 ab Lichtenfels. Ankunft Bamberg um 07:21.
Umsteigen in RE 4781 am selben Gleis. Abfahrt 07:33, Ankunft Nürnberg um 08:18.
Eventuell Frühstück und dann automobil zum Frankenstadion.

Andreas
nanana, die Oberfranken kommen auch aus Bayreuth und die nehmen den RE 3404, der fährt um 07:12 Uhr in Bayreuth am Gleis 1 ab und ist um 08:17 Uhr am Gleis 17 in Nürnberg. Dann holen wir die Coburger/ Bamberger am Gleis 4 ab und dann macht sich die oberfränkische Armada gemeinsam auf den Weg!

Thomas - hoffentlich komme ich nicht wieder alleine - Neubauer
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Ich bin in Gedanken bei Euch. Dieses Jahr bin ich leider wieder arbeiten in Hamburg :(
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

nanana, die Oberfranken kommen auch aus Bayreuth
In der Tat! Bei der ursprünglich angedachten Tour in Marktredwitz wären die »Nordwestoberfranken« sogar über die Bezirkshauptstadt angereist. :)

Dann hoffen wir mal auf schönes Wetter und zahlreiche Beteiligung in der Metropolregion.

Andreas
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Die Nordmittelfranken steigen entweder in Erlangen bei den Westoberfranken zu oder automobilisieren hin, wird sich noch zeigen.

Klaus
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

nanana, die Oberfranken kommen auch aus Bayreuth und die nehmen den RE 3404, der fährt um 07:12 Uhr in Bayreuth am Gleis 1 ab und ist um 08:17 Uhr am Gleis 17 in Nürnberg. Dann holen wir die Coburger/ Bamberger am Gleis 4 ab und dann macht sich die oberfränkische Armada gemeinsam auf den Weg!

Thomas - hoffentlich komme ich nicht wieder alleine - Neubauer
Wir weisen euch den Weg, weil wir Augsburger kommen um 8:17 am Gleis 5 an. Die arme Bäckerei, die wir zum Frühstück überfallen.

Bis Donnerstag,
Klaus.
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Dann hoffen wir mal auf schönes Wetter und zahlreiche Beteiligung in der Metropolregion.

Andreas
Wettermäßig sieht es ja ganz gut aus, aus dem nördlichen "Nordwestoberfranken" (Coburg) kommen wir voraussichtlich zu zweit, etwas weiter südlich steigt dann Andreas zu (Lichtenfels), wären also noch 2 Bayern-Ticket Plätze frei für Zusteigende aus Bamberg, Forchheim Erlangen...

Bis Donnerstag

Jürgen
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Guten Morgen,

habe eine Strecke vom Hauptbahnhof- Südausgang zum S-Bahnhof Frankenstadion angelegt.
Am Anfang etwas verwinkelt aber später ziemlich einfach.

Hier die Anfahrt

Der Roland

PS: Näheres zur Tour weiß "Rassmus"
Siehe Post #19
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Sehr schade, dass ich Dienst habe und nicht dabei sein kann! :(

Feucht, Ochenbruck, Burgthann, Ezelsdorf waren mein Einzugsbereich mit dem Fahrrad in der späten Kindheit und Jugendzeit. Da waren wir auf Feld-, Waldwegen und Straßen unterwegs und ich erinnere mich gern an diese abenteuerliche Zeit.

Viel Spaß allen Teilnehmern!

fluxx.
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Servus zusammen,

Treffpunkt ist S-Bahn Haltestelle Frankenstadion. Der Ausgang S-Bahn ist aber in einer Unterführung. Einfach die Hans-Kalb-Straße hoch ca. 151 m zum Frankenstadion fahren.
Ist so gut wie nicht zu übersehen. Wir treffen uns um 9:00 Uhr und wer bringt eine Digetalknipse mit für das Gruppenbild am Frankenstadion ?

Dann bis Donnerstag
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Mir ist meine 8x10inch Kamera auch zu gross (Anhänger am Lieger ist ja blöd), aber was Gruppenbildtaugliches habe ich auf sowieso dabei.
Bis zum Vatertag ihr Frühaufsteher
TONI
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Mir ist meine 8x10inch Kamera auch zu gross (Anhänger am Lieger ist ja blöd), aber was Gruppenbildtaugliches habe ich auf sowieso dabei.
Bis zum Vatertag ihr Frühaufsteher
TONI

Wow, bring die Große mit - diese Schärfe, dieses Licht ... ich helf bergauf schieben.

O.k., ich nehme eine Reisedigi mit, ganz nette Belichtungsautomatik, Leitzobjekitiv (ja, es ist eine Panasonic Lumix) und genug Auflösung. Vielleicht werden wir noch hübscher, wenn ich das Belichtungsprogramm "schöne Haut" lade (gibts wirklich)

Bis Donnerstag
knarF
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

... wären also noch 2 Bayern-Ticket Plätze frei für Zusteigende aus ... Erlangen...

Hallo Jürgen,
ich würde das Angebot gerne annehmen und einen Platz auf dem Bayernticket belegen und in Erlangen zusteigen. Dann fehlt mir noch eine Fahrradtageskarte. Gib bitte Bescheid, wenn es noch klappt.

Einsteigen würde ich hinten, wenn es ein Doppeldecker ist.

Gruß
Michl
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Am Anfang etwas verwinkelt …
… also unter Vermeidung von Ampeln. :ironie:

Ich denke, am Feiertag morgens um halb neun dürfte es kein Problem sein, als vergleichsweise „übersichtliche“ Gruppe von Fahrradfahrern den direkten Weg über die Regensburger zu nehmen. Schaumama.

Andreas
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

… also unter Vermeidung von Ampeln. :ironie:

Ich denke, am Feiertag morgens um halb neun dürfte es kein Problem sein, als vergleichsweise „übersichtliche“ Gruppe von Fahrradfahrern den direkten Weg über die Regensburger zu nehmen. Schaumama.

Andreas

Nun ja ich bin vorgeschädigt, weil ich da jeden Tag entlang fahre.
Aber wenns Spaß macht,-kein Thema.

Roland
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Kleines Update vom Wetterochs:

"Schneller als bisher erwartet kommt es zu einer Wetterberuhigung. So flaut schon in der Nacht zum Donnerstag der Westwind ab und es klart auf. Es werden für den Donnerstag Frühtemperaturen um -1 Grad erwartet. Die Aussichten für den Donnerstag haben sich insgesamt verbessert, sie gleichen nun ziemlich genau denen für den vergangenen Sonntag, d.h. das Wetter am Donnerstag dürfte dem vom vergangenen Sonntag sehr ähneln. Es wird heiter bis wolkig und trocken sein bei maximal 14 bis 15 Grad. Es weht ein ganz schwacher Wind, der im Laufe des Tages von Südwest auf Südost dreht. Für Biergarten- und Bierkellerfans öffnet sich damit ein Fenster von 13 bis 19 Uhr, d.h. in dieser Zeit kann man wohl ganz angenehm draußen sitzen, man sollte aber für schattige Phasen einen Pullover griffbereit halten. Klar und noch einmal recht kalt wird es in der Nacht zum Freitag. Die Tiefsttemperaturen liegen bei +2 Grad, zum letzten Mal besteht Bodenfrostgefahr."
Gegen Abend sind Highracer also zumindest temperaturmäßig im Vorteil:rolleyes:
knarF
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Hallo Michl

geht klar, wir versuchen ebenfalls ab Bamberg hinten einzusteigen (Fahrradkarte besorgt jeder für sich)

bis dann

Jürgen
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Ich komm. Mit Wolfgang.
Beide aufrecht und jeweils zweirädrig.
(Lieger schon wieder kaputt)
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

So wir Augsburger kommen nur zur Hälfte. Petra ist so im Stress, dass sie eine Auszeit braucht. Wir hätten dann drei Plätze auf unserer Karte, aber von uns aus wird wohl keiner mitfahren.

Gruß,
Klaus.
 
Zurück
Oben Unten