Himmelfahrtskommando 2012

Beiträge
1.520
RolandP schrieb:
also ich kann dieses Jahr leider keine Himmelfahrtstour planen, da ich in dem Zeitraum im Urlaub bin.
Vielleicht findet sich ja ein anderer (ich hab keine Ahnung ob Frank H. Zeit und Lust hat) der dieses Jahr sich des Themas annimmt.
Da kommt es doch zupass dass der Vater-vom-Moritz (seines Namens Wolfgang) da schon länger was im Angebot hat.
Und zwar folgende Runde am Südrand des Fichtelgebirges:

Rund um den Steinwald
Start und Ziel MARKTREDWITZ Bhf
Waldschänke.jpg
Einkehr in der Waldschänke Zainhammer
Gesamtstrecke ca. 80km

Die Tabelle ist etwas verunglückt aber erfüllt ihren Zweck:
MarktredwitzStart
Leutendorfab hier Südrand Fichtelgebirge,
Rodenzenreutham Kösseinemassiv entlang
Schurbach
Schwarzenreuth
Ebnathab hier Fichtelnaabradweg
Riglasreuth
Trevesen
Grötschenreuth
Erbendorf
Krummennaab
ReuthBhf, RE hält
Röthenbach am Steinwaldab hier Vizinalbahnradweg
ZAINHAMMER PAUSE
Friedenfels
Voithenthan
Kornthan
WiesauBhf, RE hält
Triebendorfab hier Rückfahrt
Oberteich
Mitterteich
PechbrunnBhf, RE hält
Groschlattengrün
Marktredwitz


So oder sehr ähnlich.
Ich versuch das jetzt noch irgendwo zusammenzuklicken zwecks Höhenprofil.

Nachtrag:
Bekomm es nicht hin. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Die Runde sieht für mich interessant aus. Die Steigungen halten sich auch in Grenzen, also sollte sie zu meinen Knochen kompatibel sein.

Vorgemerkt.

Klaus
 
Aber bitte Start nicht vor 9:30 Uhr. Mit dem Auto brauchen wir 3 Std..
Mit dem Zug gar nicht machbar.

Habt Erbarmen mit den Augsburgern.

Grüße,
Klaus.
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Hallo,

also die Strecke in Marktredwitz ist wahrscheinlich wunderschön zu fahren. Ein Teil haben wir beim Mainradweg letztes Jahr Pfingsten gefahren. Aber wir haben heute die Anfahrt noch mal durchgesprochen und sind zum Schluss gekommen, dass es für uns einfach zu weit zu fahren ist. Ich als Fahrer habe nach drei Stunden Auto die Tour zu fahren und dann wieder drei Stunden im Auto zurück.
Wir wünschen Euch viel Spaß und machen eine Gegenveranstaltung im Raum Augsburg. Na ja die große Konkurrenz sind wir ja nicht.

Aber vielleicht kommt ja noch ein anderer Vorschlag.

Schöne Grüße,
Klaus.
(stellvertretend für die vier Augsburger)
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Liebe Alle,
dieses Jahr werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit dienstlich verhindert sein. Da also die Gefahr besteht, dass ich keien Zeit habe, fehlt mir auch der Drang, eine Tour zu planen. So wünsche ich allen Mitfahrern viel Spaß und dicke Waden.
Viele Grüße
Frank H. GroßZOX
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Hallo Moritz und Vater Wolfgang,
eure Tour ist super.
Es wäre schön, wenn auch die Aachener und Augsburger mitfahren können.
Also bräuchten wir eine Abfahrt/Ankunft von einem Bahnhof der für alle leicht erreichbar ist. (Nürnberg, Erlangen usw.)
Es ist nicht einfach eine Tour "auf die Beine zu stellen", aber vielleicht hab ihr oder jemand anderes, eine Tour gespeichert.

Gruß Holger
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Ich habe zwar nicht viel Zeit für Planung, aber ich wühle mal in meinem Fundus ob was passendes dabei ist.

Grüße
Klaus
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Da wir möglicherweise nicht die einzigen sind, die zur Himmelfahrt Christi auf Rädern rumeiern wollen, wärs vielleicht kluch jetzt mal das ganze zu finalisieren, damit man Stellplätze reservieren kann... denk ich mir...
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Ja Ewok, ich bin dafür und würde mich freuen, wenn es im Bereich Nürnberg, Fürth oder nah drumherum ist.

Marktredwitz ist doch ein wenig weit für Zug.
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Hallo liebe Liegende,

bei unserem Stammtisch am 20.04.2012, hat sich Johannes bereit erklärt eine Tour auszuarbeiten.
Auch Ewok war mit diesem Vorschlag einverstanden.

Unter dem Motto" Ab in den Süden" wird Johannes in der ersten Maiwoche hier seine Tour vorstellen.
Soviel möchte ich euch aber schon verraten:

Start ist an der S-Bahn-Stadion "Frankenstadion" um 09.00 Uhr.
Wer mit dem Zug kommt kann vom Nürnberger Hauptbahnhof um 8.44 Uhr
mit der S-Bahn Nr.2 auf Gleis 3 in Richtung Frankenstadion fahren.
Die Tourlänge ist ca. 70-80 km. Die Fahrweise wird wie immer locker bis flott sein.
(Der langsamste bestimmt das Tempo).
Ich möchte nochmals daran erinnern, dass auch Radler die kein Liegerad fahren recht herzlich zu diese Tour
eingeladen sind. Vielleicht macht ihr ein w
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Wunderbar, vielen Dank an Johannes. Unser Zug würde um 8:15 Uhr in Nürnberg sein. Da haben wir noch viel Zeit für ein Frühstück.

Ich bin noch gespannt auf die Strecke.
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Hallo Liegende,
mein Text ist irgendwie abgekürzt.

Hier der Rest:

Ich möchte nochmals daran erinnern, dass auch Radler die kein Liegerad fahren recht herzlich zu diese Tour
eingeladen sind. Vielleicht macht ihr ein wenig Werbung.

Wir können die Abfahrtzeit auch noch variieren. (+ - 30 Min), für die Radler die mit der Bahn kommen.
Diese müssten sich aber rechtzeitig melden.
Ich freue mich auf eine große Beteiligung.

Einen liegenden Gruß
Holger
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Wie beim Stammtisch schon erwähnt. Ich bin dabei.

Gruß
michl
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Mit der bereits bekannten Not-Ausstiegsklausel[1] bin ich auch dabei.

Klaus

[1] sofern mich mein Gebein nicht daran hindert
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Also wir haben gestern uns besprochen. Wir werden kommen. Den Weg vom Bahnhof zum Stadion werden wir wohl auf eigener Achse zurücklegen. 45 min werden wir wohl nicht für die 4,5 km brauchen.

Gruß,
Klaus.
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Servus zusammen habe mich doch noch wegen des Himmelfahrtskommandos Angemeldet.

Die Streckenplanung steht.

Stadion - Morenbrunn - Feucht - Ochenbruck - Oberlindelburg - Pyrbaum - Rengersricht - evtl. Möning - Postbauer -

Ganz wichtig Mittegessen !!!

Postbauer - Ezelsdorf - Schwarzenbach - Burgthann - Ochenbruck - Feucht - Stadion

Das sind dann zusammen ca. 70Km also eine entspannte Streckenlänge. Leichte Abweichungen sind noch möglich.

Bis zum Himmelfahrtskommando 2012

Johannes
 
AW: Himmelfahrtskommando 2012

Start ist an der S-Bahn-Stadion "Frankenstadion" um 09.00 Uhr.
Reiseplan für »die Oberfranken«:
RE 4131 fährt 06:38 ab Coburg, 06:48 ab Ebersdorf, 06:58 ab Lichtenfels. Ankunft Bamberg um 07:21.
Umsteigen in RE 4781 am selben Gleis. Abfahrt 07:33, Ankunft Nürnberg um 08:18.
Eventuell Frühstück und dann automobil zum Frankenstadion.

Andreas
 
Zurück
Oben Unten