Hilgo (war: Neues Sinner Velomobil)

Harry hätte a bisserl besser englisch swätze können eh eh :cool:
Cooles Video, die jung machen gute Werbung (y)
 
Macht nichts Harry, war schon gut, dachte nur dein Englisch ist etwas besser, schon wohl länger nicht benutzt. Ich fand es gut.. aber ob sie verstehen was kit ist glaub ich nicht :whistle:
 
Ob am Hilgo Carbon oder nicht drauf steht ist komplett egal, wenn's um 5kg leichter wäre würde es zu 100% mein Anforderungs Profil erfüllen, so eben nicht zu 100%. Muss nur noch überlegen ob der Gewichts Nachteil die anderen Vorzüge schlägt oder umgekehrt. Aber ich habe ja noch genügend Zeit zu überlegen.
 
Moin
Karlsruhe
deine Aussage könnte für einige zutreffen.
Doch Carbon hat gegenüber Gfk auch nachteile.
Dieses mußte ich leider vor ein paar Monaten an meinem SL erfahren.
Das Fahrrad meiner Kollegin stand direkt neben meinem SL, kippte um und durchbohrte mit dem Lenker meinen SL von der Seite.
Ergebnis, ein Kreisrundes Loch von 5 cm. Mit der Situation wäre Gfk besser zurecht gekommen!

Aber es gibt schlimmeres;)

Gruß
Ludwig
der Ostfriese
 
Ob am Hilgo Carbon oder nicht drauf steht ist komplett egal, wenn's um 5kg leichter wäre würde es zu 100% mein Anforderungs Profil erfüllen, so eben nicht zu 100%.
Nimm 5 kg ab dann haste den gleichen Effekt, ist billiger und du tust auch noch was für die Gesundheit.. Anstatt Carbon schreibst du Fettreduziert drauf. Gewicht spielt nur bei der rotierenden Masse etwas. Investiere lieber in gute leichte Laufräder...den Rest machst du bei dir selbst. (y)

Gruß von Axel, der gewichtsmäßig den Unterschied vom Quest zu Quest Carbon abgenommen hat.
[DOUBLEPOST=1513342118][/DOUBLEPOST]
achte nur dein Englisch ist etwas besser
Ich war froh, so konnte ich mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen wenigstens alles verstehen.
 
Nimm 5 kg ab dann haste den gleichen Effekt, ist billiger

Die Umsätze der Schlankheitsindustrie sagen da aber was ganz anderes.

Die sagen Carbon ist billiger.

Abgesehen davon kommt man auch mit GFK nicht weit, ohne Fett. ;)

Bei Carbon gibt es auch keinen JoJo-Effekt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Axel-H : @landler hat mir schon die Worte aus dem Mund genommen, selbst abnehmen möchte ich maximal 1-2 kg, alles andere wäre nicht gesundheitsfördernd. Das mit der rotierenden Masse stimmt zwar, da war beim neuen Ginko Laufrad Satz mit Kühltürmen nur ca 200g Ersparnis drinnen. Sonst kann Gewicht trotzdem sich ungünstig bemerkbar machen, vor allem wenn man nicht vorrangig in der Tiefebene fährt.
 
Zurück zum Thema: Der Gewichtsunterschied von GFK auf Carbon sollte nicht so groß sein. Beim Quest sind es laut Webseite 4 kg, bei der Leiba X-Stream wurden mir mal 3 kg genannt. Beim kompakten Hilgo würde ich weniger als 3 kg erwarten.

GFK finde ich aber in Ordnung. Das gibt im Zweifelsfall keine scharfen Splitter, und der Body ist dann IMHO nicht so poltrig.
 
5 kg leichter und "carbon" drauf sind nun mal ein gutes Verkaufsargument. Das darf man nicht vergessen. Warum geben sonst rational denkende Menschen 10'000 Franken oder Euro aus für einen Carbonrenner. Und an dem ist ja - im Gegensatz zum Velomobil - fast nichts dran. Mein Alphorn ist übrigens auch aus Carbon.

Von wegen Unfallschutz: bin nach drei unfreiwilligen Tests recht zufrieden mit carbon.
 
H@rry hat im Beitrag#467 geschrieben, dass allein die Umstellung von Gelcoat auf Lackieren zwei kg bringen soll, da sollten mit Carbon doch schon 4-5kg Ersparnis drinnen sein. Bis auf das Gewicht ist das Hilgo für mich jedenfalls Favorit für meine VM Nachfolge.
 
Zurück
Oben Unten