Hallo
@Jörn,
nimm' auf jeden Fall das nötige Werkzeug zum Verstellen der Cleat - und der Tretlagerschlittenposition mit. Ich habe bei meiner (nur eintägigen) Alpha7 - Überführung schon nach ca. 15km und dann nochmal nach ca. 40km den Tretlagerschlitten um jeweils 10mm (!) nach vorn geschoben, obwohl ich bei der Abholung in einem Industriegebiet ausführlich Testfahrten gemacht hatte und mir sicher war, es gut getroffen zu haben. Ich war allerdings kompletter VM-Neuling und hatte auch noch nie Liegeräder oder Trikes gefahren.
Im Laufe der folgenden 800km bei Touren zu Hause habe ich auch noch immer mal wieder kleinere Änderungen vorgenommen, bis es dann gefühlt "wirklich passte". Beim Alpha wird die Sitzposition einmal festgelegt. Wenn man den Sitz im WAW auch verstellen kann --> Werkzeug mitnehmen!
Für eine mehrtägige Überführungstour würde ich heute auch ein Stück der passenden Kette, zwei mehrfach verwendbare Kettenschlösser, ein Stück steifen Draht (damit beim Öffnen der Kette die losen Enden fixiert werden können und diese nicht im Leerrohr verschwinden), Einmalhandschuhe, Lappen, einen Kettennieter (na, eigentlich nur einen Nietdrücker zum Öffnen der Kette) und eine Spitzzange oder besser noch eine "Bike Hand Minikettenzange" für die Kettenschlösser mitnehmen.
Das klingt jetzt nach viel Kram, passt aber alles in eine Tempo- Taschentuch grosse Tüte und wiegt nicht viel. Falls Du den Schlitten nach vorn schieben musst und dadurch die Kette zu kurz wird, kannst Du sie somit fix verlängern. Ich konnte das nicht, wodurch ich die größten zwei Ritzel nach dem Verstellen des Schlittens nicht mehr nutzen konnte. Zum Glück war meine Überführungsstrecke recht flach und es waren ja auch nur 140km - wenn auch mit heftigem Gegenwind und ohne Kondition
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Geniesse die Fahrt!
Gruss,
Roger