Hilfe wegen Schuhschaden

Beiträge
444
Hi Leute,
ich hab mir gestern beim Tausch der Cleats an meinen Bont-Radschuhen eine der Gewindehülsen kaputtgedreht. Ganz klar eigenes Unvermögen weil zuviel Kraftaufwand für das kleine Schräubchen :confused:!
Ich hab mal Bilder von der "Gewindehülse" (würde man wohl für den Holzbereich "Einschlagmutter" nennen) mit dazugestellt.
Kann mir irgend jemand einen Tipp geben wo ich sowas bekommen könnte?
Bont Radschuhe Sohle kaputte Teile.jpg Bont Radschuhe Gewindehülse 2.jpg Bont Radschuhe Gewindehülse 3.jpg
Auf dem ersten Bild sieht man die abgerissenen Einzelteile und am oberen Rand das Loch im Schuh wo das Gewinde hingehört. Bilder 2 und 3 zeigen Ansichten von oben und unten wie das Teil zusammen ausgesehen hatte.
Ich hab für Bont-Shoes leider noch keinen Support für Deutschland entdecken können und dann gestern mal ne Mail nach GB geschickt. Mal schauen ob die sich melden und was die sagen.
Danke schon mal fürs Mitdenken vorab.
Beste Grüße,
Christian
 
Wenn ein Baumarkt in der Nähe ist, dann nimm doch erstmal eine Einschlagmutter. Die Flügel mußt Du dann nur flachbiegen. Auf längere Sicht findet sich etwas passenderes sicher bei einem Forumskollegen in einem alten Radschuh.
 
Ich wurde auch ein holz einslag mutter nutzen, die gibt es auch in edelstahl. Die flügel wurde ich mit feile vollig, oder fast vollig ab feilen. Kleben mit etwas epoxid, und aufpassen nicht das gewinde voll zu kleben.

Wenn die das teilchen überhaupt einzeln liefern, kostet es wahrscheinlich unverhaltnismassig viel in geld und aufwand. So ein einslagmutter zu kaufen und zu bearbeiten is rasch gemacht.

Grusse, Jeroen
 
Schon mal Danke für die Tipps. Ich werde mal mit einer Schuhplattenschraube im Baumarkt schauen und dann sehen was ich finde. Hab die Platten erstmal an alte Schuhe geschraubt und kann so zumindest weiterhin fahren.
Wenn ich etwas Muße und anständiges Licht hab, mache ich ggf auch Bilder von der Reparatur.
 
Wenn Du andere Schuhe schlachten kannst, könntest Du die Platte mit den vier Mutternlöchern auftrennen. Die sehen gehärtet aus.
Viel Erfolg beim Reparieren!
Gruß Krischan
 
Hab in der Zwischenzeit andere Schuhe gefahren und mir tatsächlich für viel Geld von Bont 6 Stück der Teile kommen lassen. Hatte zwischenzeitlich auch aus dem Baumarkt Einschlagmuttern besorgt. Die hätten noch ne ganze Menge Aufarbeitung erfordert, vor allem rundherum den Außendurchmesser der Hülse auf den Durchmesser des Lochs im Schuh zu bekommen... So hab ich jetzt auch nix mehr kaputt gemacht und kann ab Morgen wieder die Schuhe fahren. Bin mal gespannt, ob die Beine (vor allem die Knie) dann wieder ne positivere Rückmeldung geben...
Nochmal Danke für die Vorschläge.
Christian
 
Zurück
Oben Unten