Hilfe ich fresse wie ein Pferd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand zum Abendbrot 10 Brötchen vertilgt
Diese "HotDog"-Milchbrötchen haben doch gut entlüftet (=durchgekaut) kaum Volumen, deren Nahrhaftigkeit dürfte dem entsprechend sein.

Mit "guter Küche" statt Fertiggerichten dürfte Hans-Peter auch weniger körperliche Probleme haben. Bei der geringen Wochenarbeitszeit dürfte
ja genügend Zeit zum Selber-Kochen vorhanden sein.

Und: Wenn das Geld nicht für eine sinnvolle Ernährung reicht, könnte man auch die Wochenarbeitszeit erhöhen...
 
Das hört sich echt lustig an, wie Du das schilderst. Aber wenn ich das ernst nehme, fällt mir ein, dass ich mal gehört habe, dass Tumoren nach Zucker schreien. Ich schreibe das nicht, damit ich Dir einen Schreck einjage, sondern damit Du das evtl. mal mit einem Arzt besprichst und abklärst.
 
Vielen Dank dank

für eure Tipps und Meinungen.

Manches macht mir schon etwas Angst.

Das Problem mit der fresserei hatte ich schon seit dem 12.Lebensjahr jetzt bin ich 41.

Die Ärztin meinte damals es sei alles ok, außer Kolesterin soll etwas erhöht sein da ich aber viel mit dem Rad unterwegs bin ist das nicht so dramatisch.

Als ich mal wegen eines Unfall im Krankenwagen untersucht wurde wo ich noch im Tal gewohnt habe
meinte der Arzt mein Herz schlägt wie n V8 soll glaub ich gut sein.
(Kenne mich mit so Steinzeitstinker nicht so aus)

Meine Hausärztin hat mich aber gewarnt: Sollte ich plötzlich mal nicht mehr soviel Radfahren würde ich ordentlich zunehmen.

Als ich längere Zeit in der Klinik war und ordentlich gegessen habe (Essen von anderen Patienten bekommen habe) habe ich tatsächlich ca 10Kg zugenommen.

Als dann aber mein alltägliches Leben wieder statt fand waren die 10 Kilo wieder schnell weg.

Trotzdem. Wenn ich es so raus höre bin ich so ziemlich der einzige der soviel frisst und nicht zunimmt.

Außerdem habe ich schon Radfahrer gesehen die richtig dick waren.

Also ob es wirklich nur am Radfahren liegt das ich so schlank bin glaube ich auch fast nicht.
Bin 180 Groß und wiege 75kg leer.

Ach ja: Mein Vater war Dick, meine Mutter ist jetzt trotz sie wie n Vogel frisst (was ich beneide) eher etwas dicker
Meine Schwester ist normal, macht aber immer Diät.

Ach ja. Seit ich am Berg wohne ist meine Leistungsfähigkeit ordentlich in den Keller gegangen.
Ich schätze dass ich so mit ca130 -150 Watt unterwegs bin.

Ach ja Werde bald Radurlaub von Hamburg mit Zelt und Rad nach Holland immer am Meer entlang machen.
Also falls da jemand n Restaurant dort kennt mit Allinklussive, nur her damit (will mal wieder Spaß haben )

Mal schauen ob Holland wirklich so Fahrrad freundlich ist.

Mit der Fresserei muss ich mal schauen das ich mal irgend wann mal den Hausarzt da anspreche.

So jetzt muss ich wieder was Essen.

Gruß Hans-peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mit und bei mir kommt eine merkwürdige Mischung aus Zeigefreude, Fresslust und Bedenken an. Echt schräg - passt ja auch das Liegeradforum. 17 tkm und täglich mindestens 400 Hm sind jedenfalls nicht nichts. Und dass gesunde Ernährung anders ginge... jeder, wie er mag. Mahlzeit.
 
Ordentlich kauen!

Einfach nur verschlucktes Essen kommt unten fast wieder so raus wie es oben hereingestopft wurde, nur farblich und olfaktorisch verunreinigt.
Das Einspeicheln und Zerkauen ist ganz essentiell für die Verdauung, auch dann, wenn das Essen mechanisch gar nicht zerkaut werden müsste (Sahnetorte!) - die Spucke und die Zeitdauer des Einspeichelns macht´s!

Als Kinder sind wir immer gezwungen worden, nach jedem kleinen Bissen die Kauvorgänge mitzuzählen bis 15. Ich hab zwar damals diese "Essnazi-Erziehung" gehasst, aber es war eine nachhaltige Maßnahme zu meinem Besten.

Das Essen dauert dann automatisch länger, aber der Speichel zerlegt die unverdaulichen Mehrfachzucker in leicht verdauliche Einfachzucker. Der wird dann fast komplett vom Blutkreislauf aufgenommen und man ist mit weniger Essen satt. Außerdem fangen stärkehaltige, aber zuckerarme Nahrungsmittel (Brot, Kartoffeln) nach einiger Zeit im Mund an süß zu schmecken, so dass man automatisch nicht mehr so viel Brotaufstrich braucht.

Außerdem klebt die Kacke dann nicht so wie Rübenkraut sondern geht sauber ab und man braucht nur halb soviel Klopapier.
 
Danke für den Hinweis.

Das mit dem langsamen kauen werde ich auf jeden Fall mal probieren, obwohl die Gier nach Kalorien sehr
groß ist.

Vor allem Eiweiß reich.

Auch das mit der Ernährungsberatung der Krankenkasse finde ich sehr interessant.

Danke

Gruß
Hans-peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten