Hilfe ich fresse wie ein Pferd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
584
Hallo,
Ist es bei euch auch so?

Bin nur am fressen, und nehme noch ab.

Bin Geringverdiener und habe nicht viel Geld das macht es noch schwieriger. Deshalb kann ich nur das billigste und einfachste Essen.

Das Abendbrot heute war zB. 10 Brötchen mit ordentlich Margarine und Knoblauch dann kommt noch ca 200Gramm Süßes dazu
und noch sehr Zuckerhaltige Getränke (Zucker soll ja dick machen) . Das Frühstück war 750Gramm Hefezopf.

Früher habe ich auch gerne mal verschiedene tiefgefrorene Pfannengerichte gemacht.
Das kann ich vergessen da werde ich garnicht satt.

Wenn ich mir Pommes mache muss natürlich die 1Kg Packung her und danach habe ich noch Hunger.

Und dabei achte ich immer auf Callorien jeh mehr desto besser.

Trotzdem bin ich manchmal etwas leichter als am Vortrag.

Ist das noch normal?

Neulich war zB. ne Tiefkühltorte mit 1200g und viel Sahne im Angebot.
Als mich eine Bekannte dammit sah fragte sie mich.: Ist du die ganz alleine?
Ich antwortete.: Nein natürlich nicht. Da kommt noch ne Packung Chips dazu.

Da hat sie aber geguckt. Und die Frau war Fett.(nicht böse gemeint )

Ist das Normal?

Ich beneide echt die Kuh sie kotzt wenn kein Gras da ist einfach das Essen wieder hoch, und frisst weiter.
Außerdem hat sie mehrere Mägen. Dass ist mal effektiv.

Ach ja ich bin mit allen Fahrräder zusammen im Jahr 2019 nur ca 17tkm gefahren und muss mindestens 1mal Täglich 400hm Bergauf fahren.
Nach der Arbeit mache ich es mir vorm Fernseher gemütlich. Ich bewege mich kaum. Ich arbeite nur ca 2 Stundena m Tag.
1-2 mal pro Woche mache ich mit meiner Liege ne kleine Tour von maximal 50km einfach.
Also kurz.:Ich bin ne faule Sau

Wie ist es so bei euch?
Ach ja nach dem Letzten Blutbild scheint alles ok zu sein auch die Schilddrüse ist ok

Ach ja: ich habe keine Auto.

Noch ein Schönes Wochenende
Gruß Hans-peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja

Wenn meine Mutter mir Kaffee mach dann muss soviel Zucker in den Kaffee das der Löffel stecken bleibt.

Bei mir muss es knallen. Ich brauch Kalorienbomben.

Habe immer das Gefühl das mir das Essen nichts bringt.

Was mir dann etwas Angst macht ist,.das die Lebensmitteln immer weniger Kalorien haben muss(so kommt es mir vor)
Es gibt immer mehr light Produkte. Irgendwann bekomme ich Kalorien reiches Essen nur noch mit Rezept.

Irgendwann werden Messer verboten. Man könnte sich ja damit verletzen.

Muss doch jeder für sich entscheiden.
Bewege ich mich öfter mal und nehme öfter mal zB das Rad, kann ich mir auch etwas Kalorienreicheres gönnen.

Wenn ich faul bin muss ich halt Kalorienarm essen. Ist doch einfach oder?

Gruß
Hans-peter
 
Bin nur am fressen, und nehme noch ab.
Dann muss das, was du nicht verbrauchst, doch hinten rauskommen. Oder jemand futtert es dir weg, z.B. ein Bandwurm. Beides ließe sich wahrscheinlich am anderen Ende des Verdauungstrakts feststellen.
Ach ja nach dem Letzten Blutbild scheint alles ok zu sein auch die Schilddrüse ist ok
Wurde auch der Verdauungstrakt untersucht? Oder sieht man am Blutbild auch, ob z.B. die Bauchspeicheldrüse noch richtig arbeitet? Ich weiß von einem Fall, wo die nach einer OP an der Speiseröhre nicht mehr mitarbeiten wollte, da war die Folge auch Gewichtsverlust.
 
Hallo Hans-Peter,
je stärker raffiniert das Essen, vor allem Getreideprodukte, desto kürzer sättigen sie, weil die Verdauung damit wenig zu tun hat. Achtest Du auf ballaststoffreiche Ernährung? Damit hat der Magen richtig viel zu tun, bis er sie aufgeschlossen hat und der Sättigungseffekt wirkt länger. Obendrein sucht der Körper in den Produkten auch nach Spurenelementen etc. Wenn er zu wenig in der verspeisten Nahrung findet, verlangt er nach mehr "Peripherie", also Essen.
Wie aufmerksam isst Du? Lässt Du Dir Zeit, oder schaust Du nebenher fern bzw. bist im Internet unterwegs? Ernährung ist Erlebnis- und Wahrnehmungssache und wenn Du Deine Aufmerksamkeit vom Essen ablenkst, fehlt auch das Erlebnis einer Mahlzeit.
Das sind so meine (Selbst-)Wahrnehmungen.
Gruß, Martin
 
Bandwurm habe ich auch gedacht.

Habe ich nicht.

Ist zwar etwas peinlich: Wenn ich zur Toilette gehe bekommt die Klospühlung schon Probleme.

Da merke ich: Ich bin nicht normal.

Ja gut Essen genieße ich tatsächlich gerne vorm Fernseher.

Außerdem steht mir pro Monat nur 150Euro für Essen zur Verfügung.

Das macht es dann echt schwierig sich gesund zu ernähren.

Was ich bemerkt habe.: Brot bringt mir mehr als Kartoffeln oder Reis. Ballaststoffreich bringt auch nicht viel.

Habe mich halt schon damit abgefunden.

Trotzdem wäre es interessant was andere so Mengen mäßig so essen.

Wenn ich meine Mutter besuche hat sie mal gesagt: Du frisst nicht nur wie n Pferd, du hörst dich auch so an.
( Fahrrad Schuhe SPD)

Gruß
Hans-peter
 
Zuletzt bearbeitet:
deine schilderungen klangen unfreiwillig so lustig, besser als ne comedy sendung...
Obwohl fur dich nicht so lustig ist...ich wuerd auch ballaststoffreiche kost empfehlen und bewusst und nicht zu schnell futtern. Ubrigens ist ja deine ernahrung ganz als die vom pferd, da ists ja fast nur heu und stroh...womit wir wieder bei der ballaststoffreichen ernahrung waeren... : )
 
Was ich irgendwie lustig finde ist: Wenn ich mal bei Restaurants bei All Inklusiv Essen gehe.

Die freuen sich riesig wenn ich wieder gehe.

Wenn ich dann auf Wiedersehen sage, bekomme ich immer zu hören: lieber nicht

Danach gibt es die Aktion Allinklussive nicht mehr:cry:
 
Der 1. April ist erst in einem Monat ... ;) Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand zum Abendbrot 10 Brötchen vertilgt ...
 
Ich glaube der Hans-Peter will nur all jene Dickbäuchigen Vielfraße unter uns neidisch machen die es kaum schaffen von ihren Pfunden runter zu kommen. ;)
 
1. Wenn Du Dir Brötchen leisten kannst, scheinen die 150€ ja zu reichen. Brot vom Discounter ist billiger. Außerdem solltest Du Deine Mutter öfter besuchen, denn dort gibt es ja i.d.R zu essen.
2. Ein Pferd würde bei Deiner Kost verrecken.
3. Die Kotmenge sagt nichts über die Effektivität der Verdauung oder das Vorhandensein von Parasiten aus.
4. Bei Deiner Kohlehydrat-Fett-Diät würde ich auf Eiweißmangel tippen.
5. Oder bist Du doch nur ein Troll?
 
Würde a) Schilddrüsenwerte intensiv(!) prüfen lassen, b) Schädlingsbefall ebenfalls - wie @Fanfan schrieb: Bandwurm ist nicht unmöglich, Hakenwürmer bspw. auch ein Risiko. Je nachdem, womit Du Kontakt hast. Freigängerkatzen sind häufig befallen und auch, wenn der Großteil menschlicher Infektionen unbemerkt bis symptomfrei bleibt, besteht keine Garantie.

Freundliche Grüße
Wolf
 
Bei dem ganzen Fraß würde ich nicht nur auf die Kuh neidisch sein weil sie wiederkäut sondern auch darauf, dass sie auf einem Spaltenboden steht.
Was musst du für riesige Haufen machen?
 
Hört sich fast nach einer Essstörung an. auch würde ich noch mal genau schauen lassen ob du nicht ein Mitbewohner hast.
Wie gehts der psysche ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten