Hilfe - Es "knackt" im rechten Rad

AW: Hilfe - Es "knackt" im rechten Rad

wenn du den kreuzungspunkt der Speichen zusammen drückst, wie weit geht das bei dir?
Es sollte maximal 0,5cm möglich sein.
Wenn noch n cm möglich ist -> zurück zum händler und RICHTIG hart einspeichen lassen.
Bitte mit abdrücken und entdrillen der Speichen...
 
AW: Hilfe - Es "knackt" im rechten Rad

wenn du den kreuzungspunkt der Speichen zusammen drückst, wie weit geht das bei dir?
Es sollte maximal 0,5cm möglich sein.
...

Wenn ich zwei kreuzende Speichen zusammendrücke, sind es max. 2-3mm möglich. (hart einspannen war auch der Auftrag ............
Ich hab auch denn Eindruck, das die Speichenspannung jetzt härter ist als damals bei der Auslieferung)
LG, Klaus
 
AW: Hilfe - Es "knackt" im rechten Rad

Das ist meist so, da die Räder maschinell eingespeicht werden so meist viel viel viel zu lasch eingespeicht sind.
Wenn ich mir komplettlaufräder kaufe ziehe ich die meist noch 2-3 umdrehungen nach bis die spannung halbwegs passt...
 
AW: Hilfe - Es "knackt" im rechten Rad

Das ist doch vorbildlich :)
Machen nicht viele.
 
AW: Hilfe - Es "knackt" im rechten Rad

Wahrscheinlich lockern sich Speichen mit der Zeit. Ist ja auch kein Wunder,wenn man über Schotter und Bordsteine jagt
Die Schrauben am Rahmen werden ja auch halbjährlich auf festen Sitz geprüft.
LG, Klaus
 
AW: Hilfe - Es "knackt" im rechten Rad

Habe bisher nicht gemerkt das sich Speichen lockern wenn sie fest genug sind.

Habe mit meiner "Frequenzmethode" die Speichenspannung auf 1300N +-50N festmachen können.
Fahre seit 3000km mit den Rädern auf Duranos mit 10bar aufm Hardtail.
Absolut keine Veränderung der Speichenspannung zu erkennen :)
 
AW: Hilfe - Es "knackt" im rechten Rad

Auf jedenfall 7km/h schneller als ohne Scheibchen,Klickies,Mufulenker und 10bar Reifen..
Dennoch vollkommen Alltagstauglich.

Ich brauch keinen Renner mit 6kg an dem ich grade so ne 0,5l Trinkflasche Montiert bekomme...

Und was is gegens Damenrad einzuwenden? Man kann deutlich besser absteigen und ich habe die tiefe Mittelstange sehr zu schätzen gewusst als ich ohne Klickies hin und wieder vom Pedal gerutscht bin...
 
AW: OT

Das würde ich gern sehen das du mit "nem ollen Klapprad" ne Reisegeschwindigkeit um die 28km/h hast, und das auch über 50km ...
 
AW: OT

Na da muss ich noch ne ganze Menge
üben, ich habe am Wochende gerade mal
einen Schnitt von 21 km/h auf 75 km geschafft
und das mit Gepäck auf einem Scorpion.

Na da werde ich mal üben gehen.

Gruß

Detlef
 
AW: OT

.. Reisegeschwindigkeit um die 28km/h hast, und das auch über 50km ...

Du hast 28 km/h als Reisegeschwindigkeit und landest dann bei nur 18,5 km/h Durchschnitt ?

Mit meinem ollen Klapprad brauche ich z.B. für 24 Kilometer Arbeitsweg, zweimal durch die Großstadt
und mit 24 beachtenswerten Ampeln um die 70 Minuten.

Längere Strecken würde ich mit einem anderen Rad fahren.
Erstens ist ein Klapprad da sinnfrei und zweitens bin ich ja kein Klappradfanatiker.
 
AW: OT

Dann kannste hier in Jena ja mal fahren... Berge gibts zu hauf,die sind n paar km lang (bis man oben ist) und durch die Stadt ists auch eklig. Mitm Auto hat man ne ähnlich "hohe" durchschnittsgeschwindigkeit wie mitm Rad.
 
Zurück
Oben Unten