Hilfe - DD clickbox klemmt

Beiträge
2.378
Bin gerade im Urlaub Nähe niebüll. Musste zum flicken das hinterrad raausnehmen und jetzt geht die clickbox nicht mehr drauf. Das heißt dieser plastikstift lässt sich einfach nicht mehr runterdrücken.
Gibt es einen trick oder hat jemand ne Empfehlung für nen fähigen radschrauber nahe klanxbüll / niebüll?
Würde gern noch bis Skagen weiterfahern, hab aber nur notfallwerkzeug dabei.

Danke
Geli
 
zur Montage in den 1. Gang schalten, den Stift runterdrücken und dann die Clickbox sanft aufsetzen und den Stift wieder hochdrücken. Sollte der Stift klemmen, puhle mal nach dem Zug und gucke, das der Zug überall richtig in der Führung sitzt. Es hängt bei mir fast immer am Zug. Bis hierher braucht es kein Werkzeug.
Die lange Schraube aus der Nabe soll in der Mitte gerade heraus kommen.
 
Der Stift steht jetzt oben und lässt sich weder mit aufgesteckter noch mit abgezogener klickbox nach unten drücken
 
Servus Geli,
Der Stift steht jetzt oben und lässt sich weder mit aufgesteckter noch mit abgezogener klickbox nach unten drücken
der Hebel in der Klickbox muß hinten sein, das entspricht der Position beim 1. Gang. Wenn der Zug bzw. die Zughülle nicht direkt an der Box ist, dann hat der Hebel auch nicht die richtige Position und dann ist der Stift auch nicht reindrückbar. Den Hebel kannst Du in der Öffnung der Box, die auf die Achse geschoben wird, nach hinten ziehen.

Gruß
Felix
 
Der Hebel wollte nicht hinten bleiben, aber das war die Lösung!
Vielen Dank, Urlaub gerettet
Geli
 
Zurück
Oben Unten