Hilfe bei der richtigen Wahl

Fahr nach Dronten (quest, quattro, DF, Alleweder) und Hannover/Nordhorn (Milan) und probier die Fahrzeuge beim Lieferanten/fahrern aus. Für die kurzen Steigungen Teutoburger Wald / Iibbenbüren benötigt du.kein Motor.
Treffen dürften heuer nicht mehr stattfinden.
Von Osnabrück wohnst ziemlich zentral
 
Boah was hast du den für Maße?!?
Deine Beinlänge spricht auch eher für Sitzriese... 58cmRR Rahmen für 1,96m ist winzig...
Ich hatte 56-58 cm Rahmenhöhe beim Trekkingrad bei 1.88m, so schlimm ist das noch nicht. Ich gehe eher davon aus, daß niemand die Sitzposition geändert hat für unseren Suchenden - mit etwas längerem Oberkörper muß er flacher liegen, damit muß dann das Tretlager vor, mit den großen Schuhen muß dann die Kurbellänge verringert werden - sowas kann nur ein Händler leisten.
Ich konnte bei meinen ersten Probesitzversuchen in Quest und Milan SL auch weder sitzen noch treten - die Besitzer waren einfach zu klein im Vergleich.

Gruß,

Tim
 
Ich hatte 56-58 cm Rahmenhöhe beim Trekkingrad bei 1.88m, so schlimm ist das noch nicht. Ich gehe eher davon aus, daß niemand die Sitzposition geändert hat für unseren Suchenden
Für Beinlänge 86cm Passt schon ein 58er Rahmen , Laut Tabelle soger eher 57cm.
Aber bei Größe 196cm, sagen die Rechner 64cm. Daher mein Verwundern, er hat, wie auch ich , somit recht dackelige Beine.
 
Aber bei Größe 196cm, sagen die Rechner 64cm. Daher mein Verwundern, er hat, wie auch ich , somit recht dackelige Beine.
Oh, dann wundert mich nicht, daß bei mir das Oberrohr zu kurz war bei Rahmenhöhe 56 cm - beim Sattel hatte ich kein Problem. Beinlänge 89-90 cm. Schlechte Beratung beim Kistenschieber :(
 
Ist es denn beim Quest und beim Milan GT so krass eng gewesen für Dich, dass es gar nicht geht?
Ich meine, wenn man "stramm" an der Karosserie anliegt mit den Schultern ist das ja nicht unbedingt schlecht.

Mir kam es beim kurzen Treff nicht so vor, dass Du Schultern wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Jahren hattest. Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen.
Ich hätte gedacht, dass ein GT oder Quest da eigentlich reichen sollten.

Hatte nach der Rund im Milan blaue Flecken an den Schultern. Aber es war das erste Gerät wo die Schultern reinpassten. Leider eher als Presspassung.
 
Hatte nach der Rund im Milan blaue Flecken an den Schultern. Aber es war das erste Gerät wo die Schultern reinpassten. Leider eher als Presspassung.
Oha, das klingt ja abenteuerlich. Dann war es wohl wirklich zu eng. Sehr schade, dass sich das so schwierig gestaltet. Zur Not musst du dir halt eins kaufen, was gefällt, und dann statt Knie-Hubbel am Milan Schulter-Hubbel links und rechts einlaminieren.
 
Vielleicht auch lassen ;)
Was sagt denn Jens in Siedenburg zu Deiner Größenanpassung? Von Osnabrück ist es nicht soo weit zum Quell der Freude...

@marcel_r1 , passt Florian in Dein Df?
Gruß Krischan
Ich halte das für eine gar nicht soooo abwegige Idee. Anstatt der Fuß- und Kniehubbel wäre dann da noch ein Hubbel für die Schultern einzubauen. Das muss doch machbar sein.

Florian saß ja in meinem DFXL. Er saß aber nur und ist nicht gefahren, da es hier sehr sehr eng war an den Schultern.
 
Der gt ist aber nicht wirklich breiter.. im xl geht einiges mit der sitzneigung. Aber die Idee mit den Beulen an den Schultern habe auch ich schon einmal im Räderwerk angesprochen, sie Waren nicht abgeneigt. Oder ins velomobil eine Spreize setzen und Warmfönen.
 
Es gibt einen Faden oder einen Beitrag zu den Schulter"hubbeln", vielleicht über den Suchfaden?
Björn @flensboards kann sowas, gibts das schon, Björn?
Passt der Deckel dann noch?
Gruß Krischan
 
Hatte nach der Rund im Milan blaue Flecken an den Schultern. Aber es war das erste Gerät wo die Schultern reinpassten. Leider eher als Presspassung.
Die blauen Flecke kommen gerne vom Süllrand beim Einsteigen, wenn die Technik noch nicht ausgereift ist.
Hat Dich denn schonmal jemand flacher in ein VM gelegt, oder bist Du wenigstens bei jemandem probegefahren, der Deine Oberkörpergröße hat?
Im Gt musste ich mich in die Kurven lehnen und konnte locker die Packtasche an der Hüfte vorbei vorziehen, da sollten die 10cm Schulterbreite im Vergleich zu mir schon unterzubringen sein.

Der gt ist aber nicht wirklich breiter.. im xl geht einiges mit der sitzneigung.
Doch, der GT ist deutlich breiter an den Schultern. Oder war das nur der Unterschied Panzer- zu Tillerlenkung? :unsure:

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten