Hildesheimer Liegeradtreff 2018

Beiträge
902
Moin,
vielleicht habt ihr mal wieder nach 2 Jahren Lust auf ein Treffen an der alten Rennbahn. Sie ist leider nur noch mit Voranmeldung zu nutzen. Egal! Probefahrten neuer/gebrauchter/umgebauter Räder kann man auch auf der Straße "An den Sportplätzen" machen. Allgemeines Bewundern und Stauen geht auch vor dem Restaurant. Und im Winter ist Klönen vielleicht auch angesagter...
Anbei die Terminliste:


https://doodle.com/poll/qbqcvwd2qhwmtacu

Tschüß
Thomas
 
Beiträge
902
Erinnerung:
Am Samstag ist das nächste Treffen! Wäre schön, wenn ihr trotz der Kälte zahlreich erscheint:)
Tschüß
Thomas
 
Beiträge
1.179
Ort
38268 Lengede
Velomobil
Milan
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Schade, habe ich doch zu lange geschlafen und musste dann gleich zur Arbeit.
Hoffe das nächste Mal wieder dabei sein zu können.

Grüße Matthias
 
K

KohleKevlar

Hallo Hildesheimer,
ich bin neu hier im Forum und komme aus Hildesheim. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier aus Hildesheim, der ein Velomobil oder ein schnelleres Liegerad hat. Vielleicht könnte man sich ja mal treffen und etwas fachsimpeln.
Es wäre total super wenn man mal ein Quest, ein Evo K/S, DF oder ein Milan in live sehen könnte.

Aktuell bin ich nur mit meinem normalen Rennrad unterwegs aber in Zukunft würde ich gerne meinen Arbeitsweg nach Salzgitter mit einem Velomobil bestreiten. Vielleicht könntet ihr mich ja etwas auf dieses Vorhaben vorbereiten.
Bin 180 cm groß und habe eine Innenbeinlänge von 89 cm. Alter 33 :)

Viele Grüße

Arnim
 
Beiträge
1.179
Ort
38268 Lengede
Velomobil
Milan
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Hallo Arnim,

Ich Wohne in der Nähe von Salzgitter und Pendel mit der Leiba x-stream nach Hildesheim.

Wir können uns gerne mal Treffen zum anschauen und plaudern.

Grüße Matthias
 
Beiträge
6.101
Ort
31174
DF oder ein Milan in live sehen könnte.
Moin, unsere DFs sind im Winter abverkauft aber hier in der Gegend sind noch ein paar Milane unterwegs,
@RainerRastLos ist regelmäßig in der Kletterhalle auch @Bergschnecke ist ab und an mal da und die lassen dich bestimmt mal
reinsetzen. Dann ist noch ende April die Spezi in Germersheim da solltest du wenn es möglich ist hinfahren da findest du alles was das
Liegeradherz höher schlagen lässt.

Ansonsten einfach mal zu einem der nächsten Treffen kommen.
 
K

KohleKevlar

Hallo in die Runde,
wow Danke für die super Resonanz. Da ich noch ganz neu in der Materie bin, ist eigentlich jedes Velomobil für mich spannend zu sehen. Ich muss einfach erstmal verstehen wie das alles so funktioniert.
Macht es eigentlich Sinn nach Siedenburg zum Räderwerk zu fahren?

Die Antwort habe ich nicht so richtig verstanden
Moin, unsere DFs sind im Winter abverkauft
Gibt es vielleicht ein Übersicht verschiedener Modelle? Mich würde vor allem der Vergleich in der Aerodynamik und im Komfort interessieren. Ich vermute mal es gibt nicht die Eierlegendewollmilchsau.
 
Beiträge
157
Ort
Braunschweig
Velomobil
DF
Hallo Arnim, herzlich Willkommen!
Eine Auswahl von aktuellen VM kannst Du Dir am besten bei einem Treffen machen. Für einen ersten Eindruck ist das empfehlenswert, es gibt so viele verschiedene VM!!
Probefahrten sind u. a. beim Räderwerk in Hannover möglich. Du kannst Dir aber schon einmal die Frage stellen, ob der Fokus auf Komfort oder Schnelligkeit liegt u. ob viel Gepäck/Einkäufe/Kind transportiert werden sollen.
 
Oben