Rennen Highspeedrennen auf dem ATC Testgelände 07.09.2024

während in einem Liegeradsitz die Hüfte eher unbewegt ist

Ja, schade eigentlich!

Die Jungs vom Vectorracing Team hatten das Verhältnis von Luftdurchsatz zu Leistung so gut im Griff, das sie Axel ne Leistungsempfehlung ( Reduzierung) geben konnten, als bei seiner letzten Rekordfahrt in Duddenhofen ( 6h), gegen Abend im Herbst, die Luftfeuchtigkeit stieg, damit die Scheibe nicht von innen beschlägt. Die große Scheibe war während der Fahrt nicht von innen vorn, zum Säubern, zu erreichen.

Das Problem ist, bei höheren Temperaturen, einen Kühleffekt zu generieren (z.b. die erwähnte Sitzschale) ohne die Muskeln so durch Kühlung zu stressen, dass man punktuell Schmerzen bekommt und/ oder verspannt.
Auch Reglements sind da ein Problem, weil Kühlung z.B. als externe Energie bewertet wird und sinnvoller Weise deshalb verboten ist.

• Like
Reaktionen: JKL
Erstmal vielen Dank an das Org.-Team und Helfer für den tollen Anlass :). Die lange Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Die Strecke ist optimal, um in einen Geschwindigkeits-Rausch zu kommen:ROFLMAO: und hat richtig Spass gemacht.
Das W9S ohne Frage ein extrem schnelles VM und läuft auch bei diesen hohen Tempo spurstabil um die Kurven. Danke an Daniel für das Setup und die Bereitstellung des VMs.
Bezüglich Vergleich zum Streamliner....Gefühlt würde ich sagen, dass beim PoB die Wand um ca. 10kmh später kommt, also bei ca. 90kmh, im Vergleich zu den VMs...allerdings gibt es noch Luft nach oben beim Reifen-Setup (One/Latex + POTT/Butyl).
Zum Gewicht: PoB (20kg + 68kg +ca.2kg=90kg), W9S (19kg? + 68kg+2kg=89kg)
Freue mich schon auf nächstes Jahr...vielleicht mit noch mehr Teilnehmern.

Ich hatte letztens eine Panne und dabei habe ich gemerkt, dass ich vorne Butyl-Schläuche verbaut hatte.
Nach dem ich bei der Rekordfahrt mit Blue Flange + Latex gefahren bin, wurden wohl die Butyl-Schläuche in meine Erlkönige verbaut.
Damit bin ich auch beim Stundenrennen gefahren…
Ich frage mich nun, was das für ein Unterschied ausmacht.

Ich hatte letztens eine Panne und dabei habe ich gemerkt, dass ich vorne Butyl-Schläuche verbaut hatte.
Nach dem ich bei der Rekordfahrt mit Blue Flange + Latex gefahren bin, wurden wohl die Butyl-Schläuche in meine Erlkönige verbaut.
Bei hoher Temperatur fast vernachlässigbar also so bis 22-23grad. Unter 20gehts los. Bei Minusgraden ist der Unterschied extrem.

Das finde ich schon krass. Wenn ich mal, unterwegs, als letzte Notlösung, was erfreulich selten passiert, in meine ProOne tubeless Butyl einbaue, denke ich, ich fahre Holzreifen, obwohl ich am Reifen ja gar nix verändert habe.

Bei meinem Alltagsrad mit Almotion fahre ich einen Gang niedriger, wenn ich Aerothan durch Butyl ersetze. Außerdem ist der Reifen mit Aerothon merkbar geschmeidiger im Abrollverhalten

Zurück
Oben Unten