- Beiträge
- 158
AW: SPM vs. Baron vs. PLR vs. Gaucho
Nabend erstmal,
@ Schottt: Schönes Bike hast da gebaut, habs im anderen Threat noch gar nicht gewürdigt. Wenn man sich irgendwann mal trifft, muss ich dich mal um ein probesitzen bitten.
Was die Hecks der Liegeräder angeht: Ich denke, man sollte erstmal unverkleidet die Räder schnell machen. Mit Verkleidung schnell fahren kann doch jeder *ausmFensterlehn* Und ne Verkleidung kannst überall dran schrauben. Wie das dann aussieht, mag mal dahin gestellt sein. Beim Highracer könnte ich mir eine Verkleidung vorstellen, die unter dem Fahrer bist zum Vorderrad gezogen ist und sich dann an den Vorderreifen anschmiegt und tief runter geht.
Allerdings ist das ja erstmal gar nicht das Ziel. Es geht um High vs Low und da sollte man Gleiches mit Gleichem vergleichen, also UV vs UV. Ich denke, das aktuell vor allem die Reifen und die guten Naben das Zünglein and er Waage sind. Die Naben kann man ändern und die Bereifung wird ja laut Bernhard B auch noch kommen. Man kann sich gar nicht vorstellen, was die UltremoZX anrichten auf der Straße, das ist wahre Hölle. Ich habe das die Tage getestet weil ich grad Trainingsverbot hab... Durchfall... egal:
Bergab rolle ich von der gleichen Brücke runter im Vergleich zum Conti GP4000s 3km/h schneller!! Im Vergleich zu einem 10.000km abgefahrenen Stelvio sinds 2km/h. Die Strecke ist eine Brücke über die Bundesstraße 6 und ca 2km lang. Der Start ist einfach nur vom gleichen Geländerstab los lassen. Kein Tretten, kein Lenken. Gleicher Tag, gleiches Wetter. Endgeschwindigkeit ist beim UltremoZX 41km/h, beim Conti sinds nur 38km/h, der StelvioPlus ist nur minimal schneller als der Conti. Wenn ich dann noch bedenke, dass das alles 28 Zöller sind... Ist aber nur ein subjektiver Test nach den ganzen Meinungen hier. Damit ich mir für mich ein Bild machen konnte.
Wie groß ist denn die Auflagefläche bei einem 24Zoll Rennreifen ??
Grüße, der Stormi
Nabend erstmal,
@ Schottt: Schönes Bike hast da gebaut, habs im anderen Threat noch gar nicht gewürdigt. Wenn man sich irgendwann mal trifft, muss ich dich mal um ein probesitzen bitten.
Was die Hecks der Liegeräder angeht: Ich denke, man sollte erstmal unverkleidet die Räder schnell machen. Mit Verkleidung schnell fahren kann doch jeder *ausmFensterlehn* Und ne Verkleidung kannst überall dran schrauben. Wie das dann aussieht, mag mal dahin gestellt sein. Beim Highracer könnte ich mir eine Verkleidung vorstellen, die unter dem Fahrer bist zum Vorderrad gezogen ist und sich dann an den Vorderreifen anschmiegt und tief runter geht.
Allerdings ist das ja erstmal gar nicht das Ziel. Es geht um High vs Low und da sollte man Gleiches mit Gleichem vergleichen, also UV vs UV. Ich denke, das aktuell vor allem die Reifen und die guten Naben das Zünglein and er Waage sind. Die Naben kann man ändern und die Bereifung wird ja laut Bernhard B auch noch kommen. Man kann sich gar nicht vorstellen, was die UltremoZX anrichten auf der Straße, das ist wahre Hölle. Ich habe das die Tage getestet weil ich grad Trainingsverbot hab... Durchfall... egal:
Bergab rolle ich von der gleichen Brücke runter im Vergleich zum Conti GP4000s 3km/h schneller!! Im Vergleich zu einem 10.000km abgefahrenen Stelvio sinds 2km/h. Die Strecke ist eine Brücke über die Bundesstraße 6 und ca 2km lang. Der Start ist einfach nur vom gleichen Geländerstab los lassen. Kein Tretten, kein Lenken. Gleicher Tag, gleiches Wetter. Endgeschwindigkeit ist beim UltremoZX 41km/h, beim Conti sinds nur 38km/h, der StelvioPlus ist nur minimal schneller als der Conti. Wenn ich dann noch bedenke, dass das alles 28 Zöller sind... Ist aber nur ein subjektiver Test nach den ganzen Meinungen hier. Damit ich mir für mich ein Bild machen konnte.
Wie groß ist denn die Auflagefläche bei einem 24Zoll Rennreifen ??
Grüße, der Stormi