high speed drive ins Alleweder

Hallo Georg,
im Prinzip ja, du solltest dir aber eine Tretlageraufnahme mit stärkerer Wanddicke machen lassen (bekommst du bei Velomobil.nl oder über uns), da ansonsten die Gefahr besteht, das der Antrieb durchrutscht.
Gruß Mikus


http://www.mikusliegerad.de
 
Hallo Mikus,

Georg hat das neue Alleweder. Trifft das dafür auch zu?

Hansi
 
Hallo Hansi,
das trifft auch für das neue Alleweder zu. Dort ist eh schon die Tretlageraufnahme von Velomobiel.nl drin, die muß aber für das Schlumpfgetriebe auch in verstärkter Form eingebaut werden.

beste velomobile Grüße von
Mikus
 
Hi!

>Danke, jetzt weiß ich, worauf ich sparen muss.

Auf den ersten Moment hat mich dieses Getriebe auch fasziniert, zumal ich in meinem CabBike nur das Sachs-7-Gang-Getriebe habe (was bis jetzt aber genügt hat). Eine Frage, die mir später gekommen ist: welchen Wirkungsgrad hat denn das (high)speeddrive? Das ist nämlich eine der Schwächen vom Sachs-Getriebe im Vergleich zu Rohloff und Kettenschaltung. Und wenn dann noch eine weitere Komponente dazu kommt, die Kraft kostet...

lg, Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten