erledigt High Racer Rahmen mit Gabel, Sitz und weiteren Zubehör

Beiträge
1.167
Wegen Neubau für 100€ zu verkaufen. Der Rahmen kann in der Mitte geteilt werden. Gebaut aus 40x30x1,5 Stahlrohr und Peugot-Hinterbau. Längenanpassung erfolgt über den Sitz. Mit dabei ist eine 1" Gabel für V-Brake, eine Diacompe HR-Bremse, ein Sachs Umwerfer, ein Holzsitz, ein Lenkervorbau und ein Alulenker

IMG_4560.JPG
IMG_4561.JPG
Hinterbau mit Bremse
IMG_4562.JPG
Teilung des Rahmens und Befestigung Umlenkrolle
IMG_4563.JPG
Umwerfer
 
Hi Jens,

Ein Schnäppchen für EUR 100 und auch gut zu verändern, wenn man etwas probieren will.

Mir kommt aber 30 mm Rahmenhöhe recht wenig vor. Wie viel biegt's das durch, wenn sich ein 80 kg Mensch draufsetzt?

Gruß, Harald
 
Bei 87kg federt der komplette Rahmen inkl. Gabel 8mm durch, wenn man sich draufsetzt. Inkl. Gabel heißt, die Ausfallenden der Gabel rutschen auf dem Betonboden etwas nach vorne. Vom Gefühl her hätte ich gesagt der Rahmen federt beim draufsetzen weniger.

Das Rad ist 7 Jahre alt, ungefähr 3000km gefahren worden und die Rohre sind noch gerade...
 
und bei dem teilbaren Rahmen: ist innendrin dann ein Stabilisierungsrohr oder wie ist das technisch gelöst?
 
Es passen vorne und hinten 28-622 Reifen. An der Teilung wurde ein Stabilisierungsrohr verbaut und zusätzlich sind zwei Aluplatten außen draufgeschraubt.
 
Ich bin 180cm groß und habe normal lange Beine. Gefahren bin ich mit 135mm Kurbeln. Der Sitz kann noch maximal 10cm nach hinten gestellt werden, dazu sind in Aluflachmaterial 4 neue Löcher zu Bohren. Wenn der Sitz nach vorne gestellt werden soll, benötigt man neues Flachmaterial und muß dann 6 Löcher bohren. Das Rad sah aufgebaut so aus:
IMG_3902.JPG
IMG_3903.JPG
 
Hab kürzlich mein frühes Zox 26 zerlegt (tatsächlich Rahmenbruch. War aber ein sehr gutes Fahrzeug), da lacht mich dieser ähnliche (?) Rahmen an. Wie würd denn das mit Versand aussehen, wär sowas möglich? Und wiviel wiegt der Rahmen ca? Könnte man den Sitz, falls zu schwer, tauschen (eigentlich schaut der gut aus!)?
 
Der Sitz ist nur angeschraubt, kann leicht entfernt werden. Die Innenbeinlänge ist bei mir wohl kürzer, paßt also. Weil der Sitz kann noch weiter nach hinten und/oder längere Kurbeln (ich hatte 135mm).
Das Gewicht, wie abgebildet, ist 9,6kg. Versand kostet wahrscheinlich mit Hermes 29€, falls ich es DHL Konform hinkriege 17€.

Schicke mal ein Foto vom Rahmenbruch, vielleicht kann ich das reparieren.
 
Lieber Jens, das ist ein tolles Angebot. für mich als Nicht-Chirurgen sieht das einigermaßen endgültig aus. Dabei bin ich ein vergleichsweise sanfter Fahrer,schon wegen mangelnder Kraft.
 
Zurück
Oben Unten