verkaufe High Racer Rahmen mit Gabel, Sitz und weiteren Zubehör

Beiträge
64
Ort
Nürnberg
Wegen Neubau für 100€ zu verkaufen. Der Rahmen kann in der Mitte geteilt werden. Gebaut aus 40x30x1,5 Stahlrohr und Peugot-Hinterbau. Längenanpassung erfolgt über den Sitz. Mit dabei ist eine 1" Gabel für V-Brake, eine Diacompe HR-Bremse, ein Sachs Umwerfer, ein Holzsitz, ein Lenkervorbau und ein Alulenker

IMG_4560.JPG
IMG_4561.JPG
Hinterbau mit Bremse
IMG_4562.JPG
Teilung des Rahmens und Befestigung Umlenkrolle
IMG_4563.JPG
Umwerfer
 
Beiträge
7.864
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Hi Jens,

Ein Schnäppchen für EUR 100 und auch gut zu verändern, wenn man etwas probieren will.

Mir kommt aber 30 mm Rahmenhöhe recht wenig vor. Wie viel biegt's das durch, wenn sich ein 80 kg Mensch draufsetzt?

Gruß, Harald
 
Beiträge
64
Ort
Nürnberg
Bei 87kg federt der komplette Rahmen inkl. Gabel 8mm durch, wenn man sich draufsetzt. Inkl. Gabel heißt, die Ausfallenden der Gabel rutschen auf dem Betonboden etwas nach vorne. Vom Gefühl her hätte ich gesagt der Rahmen federt beim draufsetzen weniger.

Das Rad ist 7 Jahre alt, ungefähr 3000km gefahren worden und die Rohre sind noch gerade...
 
Beiträge
3.891
Liegerad
Challenge Hurricane
und bei dem teilbaren Rahmen: ist innendrin dann ein Stabilisierungsrohr oder wie ist das technisch gelöst?
 
Beiträge
64
Ort
Nürnberg
Es passen vorne und hinten 28-622 Reifen. An der Teilung wurde ein Stabilisierungsrohr verbaut und zusätzlich sind zwei Aluplatten außen draufgeschraubt.
 
Beiträge
64
Ort
Nürnberg
Ich bin 180cm groß und habe normal lange Beine. Gefahren bin ich mit 135mm Kurbeln. Der Sitz kann noch maximal 10cm nach hinten gestellt werden, dazu sind in Aluflachmaterial 4 neue Löcher zu Bohren. Wenn der Sitz nach vorne gestellt werden soll, benötigt man neues Flachmaterial und muß dann 6 Löcher bohren. Das Rad sah aufgebaut so aus:
IMG_3902.JPG
IMG_3903.JPG
 
Oben