Hier entsteht ein MBB

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von BastlerWilly, 25.06.2019.

  1. Krischan

    Krischan

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    Schau Dir doch das Video an... Bernd zeigt es einmal,im Stand und einmal während der Fahrt, es gibt einen ganzen, lesenswerten Faden dazu.
    Gruß Krischan
     
  2. Nemberch

    Nemberch

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    Von 60 - 80 Grad Steuerwinkel absolut unauffällig. Drunter ist's ein bisschen komisch. Bin gerade in dem Alpen unterwegs und habe wieder mal an den 90km/h Rumgekratzt.
     
    Krischan und smö gefällt das.
  3. Dan

    Dan

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    Gegen den "Wheel-Flop" hilft kein Nachlauf, zumindest nicht direkt, da braucht man Gabel"vorbiegung", vgl. meinen Faden. Nachlauf an sich könnte aber helfen wenn es mit zunehmender Geschwindigkeit wackelig wird (aber an sich ist dieser Umstand sehr ungewöhnlich, da die zunehmende Kreiselpräzision das Ganze mit zunehmender Geschwindigkeit immer stabiler machen sollte, egal wie die sonstige Geometrie ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 um 18:58 Uhr
  4. smö

    smö

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    Stimmt, mehr Nachlauf macht mehr Wheel-Flop*. Mit Deiner angebauten Gabel"vorbiegung", hast Du ja nichts anderes gemacht, als den Nachlauf zu verringern und hast dadurch jetzt weniger Wheel-Floop.

    * außer der Steuerwinkel ist 90°, dann gibt es gar keinen Wheel-Flop. Für MBB ist das natürlich keine Option, sonst würde man direkt über dem Vorderrad sitzen ;)
     
  5. einrad

    einrad

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    automatische Rächtchschreipkorrektturr?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Präzession

    Gruß, Harald
     
  6. smö

    smö

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    Die Experten der französischsprechende Community empfehlen ja einen Steuerwinkel zwischen 50° und 60° und einen Nachlauf von zwischen 10cm und 18cm: http://velorizontal.1fr1.net/t6856-tractions-directes-vers-un-modele-de-reference

    Ich weiß aber nicht, ob das noch immer die aktuelle Meinung ist.
     


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