Hi-Trike-Zwillinge

Hallo Olaf,
danke für den Tipp, das hilft mir an anderer Stelle. Allerdings bleibt unverändert, dass die Arme für längere Zeit in gleicher Position sind, meine Ellbogengelenken fühlen sich mit längerer Zeit statisch abgewinkelt nicht wohl.
 
Zur Schaltung: Ich habe (wenn ich mich nicht verzählt habe) als Kettenblätter 26-36-48 und 10-fach Ritzel 12-30.

Das ergibt eine Entfaltung von 1,39 m bis 6,4 m.
Bei meiner Trittfrequenz komme ich da auf Geschwindigkeiten von 5,4 km/h bis 25 km/h, das entspricht auch meiner Wahrnehmung, dass ich im Bereich von 5 km/h bis 35 km/h mich ganz wohl fühle.
Berechnet habe ich das mittels https://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html
(Beim WildOne habe ich mit 32-42-52 und 11-37 eine Entfaltung von 1,38 bis 7,56)

Da ich beim WildOne ggf. die Unterstützung zuschalten kann, möchte ich beim HiTrike auf eine kleinste Entfaltung von ca. 1 m kommen, die größte sollte irgendwo im Bereich 6,5 bis 7,5 liegen.
Was schlagen die Spezialisten unter euch nun für mein HiTrike mit 3x20"-Rädern vor?

Meine Überlegung:
hinten 11-32, vorne nur 2-fach 52-42, das ergibt eine Entfaltung 2,1 bis 7,56
zusätzlich das Schlumpf mountain drive, somit ändert sich die Entfaltung auf 0,84 bis 3,02
Funktioniert das?

Oder vorne nur ein 52er Blatt ergibt 2,6 bis 7,56 mit Schlumpf mountain drive dann 1,04 bis 3,02

Nur, dass ich in Summe wenig Ahnung von der Realisierbarkeit habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen auf meinem Stellplatz im Parkhaus: Abdeckung entfernt (von Lidl für einen Sonnenliege, ist notwendig wg. Tauben und Spatzen, die da herum fliegen und öfters mal was von oben fallen lassen), Luft gepumpt, Proberunde gefahren (geht im Parkhaus prima :) ), Satteltaschen eingestellt - und nächste Woche geht es für eine Woche auf Tour. Das Wetter wird schon passend sein, ich bin auf alles vorbereitet. Im Alltag nutze ich das tolle HiTrike nicht, die Hängerkupplung habe ich nur am WildOne. Umso mehr freue ich mich auf das, was da ommt, nächsten Mittwoch geht's los.
 
Das HiTrike hat mich zur vollsten Zufriedenheit nach Erlangen und zurück gebracht. In Summe rund 750 km, das allermeiste auf Asphalt. Auch der Schotterabschnitt am vorletzten Tag ging prima, ich entschied mich für ehemalige Bahnstrecke mit Schotter anstelle Asphalt mit brutaler Steigung. Trotz der schmalen Bereitung ein klasse Tourenrad.
 
Zurück
Oben Unten