Brevet HHB2017 - Streckenwahl

Moin,
Dann darf man also vom Startpunkt Curslacker Heerweg 2 in beliebiger Richtung starten (nord oder süd)? Behindern sich die Fahrer da nicht gegenseitig, wenn 300 Leute im 30-Sekunden-Takt starten?
Ja, denn wir werden Euch vom Parkplatz aus starten und Ihr entscheidet, ob Ihr rechts- oder linksherum fahren wollt.
Sofern jeder auf seiner Seite der Fahrbahn bleibt, und das Rechtsfahrgebot (für Langsame) eingehalten wird, sollten
sich gegenseitige Behinderungen der Teilnehmer vermeiden lassen.
Und als "Zuckerl" hier noch die Info, das der "Neuengammer Hausdeich" ab dem "Jean-Dolidier-Weg" bis zur Einmündung in
den "Heinrich-Stubbe-Weg" inzwischen auch komplett neu asphaltiert worden ist.

HTH/Gruß,
Morten
 
vom Parkplatz aus
Für mich als HHB-Erstling: ist damit der Parkplatz vom Penny-Markt, also direkt die Heerstraße 2a (Adresse des etwas abseits der Straße liegenden Grundstücks des Clausen's Vierländer Landhauses) gemeint bzw. dieser Bereich?
Ich frage, weil auf der Karte ja vom Clausen's Vierländer Landhaus auch eine schmale Gasse / Zufahrt zum Curslacker Deich hoch führt (und von dort beginnt die von @Guzzi vorgeschlagene Route)?
 
Für mich als HHB-Erstling: ist damit der Parkplatz vom Penny-Markt, also direkt die Heerstraße 2a (Adresse des etwas abseits der Straße liegenden Grundstücks des Clausen's Vierländer Landhauses) gemeint bzw. dieser Bereich?
Wenn ich @Radwunschmeister richtig verstehe, dann ist das der Penny-Parkplatz und nicht die kleine Gasse.
aber evtl äußert sich Morten ja nochmal.

Auf der anderen Seite wird man wohl am Trubel schon sehen wo was ist.
und 200m Mehr machen bei 280km auch nicht den Kohl fett.
 
uf der anderen Seite wird man wohl am Trubel schon sehen wo was ist.
und 200m Mehr machen bei 280km auch nicht den Kohl fett.
Da hast Du natürlich vollkommen recht (mit Letzterem sowieso) und das dachte ich ebenfalls zunächst in Bezug auf Ersteres. Doch ich möchte gerne vorab eine saubere Route fürs Navi planen, damit mir letzteres nicht schon auf den ersten Metern zig mal mit "bitte wenden"-Hinweisen und "die Route wurde neu berechnet"-blabla auf die Nerven geht.
Was anderes: Windschattenfahren ist ja nicht erlaubt (im VM wohl auch nicht so sehr relevant). Aber gibt es eigentlich sowas wie einen Mindestabstand, den man halten muß, als Einzelstarter? Vielleicht finden sich ja unterwegs welche, die ein ähnliches Tempo fahren und man möchte zusammen ein Stück fahren, ohne die Regeln zu brechen. Sorry, für solch für Euch sicher völlig banalen (oder bananen) Fragen, bin halt absoluter Newbie bei solcherlei Fahrten (bislang nur ein paar Jedermannrennen mit dem Up gefahren).
 
Windschattenfahren mit dem VM bringt wenig, wenn nicht gerade ein Quest o.ä. vor Dir ist. Ich finde es auf Dauer (vor allem für den Kopf) entspannter, in ausreichendem Abstand zu fahren. Alles ab 10m Abstand (je nach Tempo) sollte mMn regelkonform sein.

Bei dieser langen Distanz würde es mich aber wundern, wenn zwei ambitionierte Fahrer ein identisches Tempo fahren.
 
Wie immer im Leben!
Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt! :)
- also nicht hinter fremden Up's hinterherfahren!
"Interne" dürfen verfolgt werden
 
Bei dieser langen Distanz würde es mich aber wundern, wenn zwei ambitionierte Fahrer ein identisches Tempo fahren.
Prinzipiell bin ich ja ambitioniert. Aber da ich in den letzten drei Wochen 2 mal eine Woche erkältet im Bett lag, statt trainieren zu können, werde ich froh sein, wenn ich es einfach mal locker laufen lassen kann. Ist wohl besser fürs Herz, so kurz nach einem Infekt.
 
Zurück
Oben Unten