HHB 2017

Beiträge
4.139
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Ich bin gerade am Strecke planen und da es ja immer wieder neue Mitfahrer gibt, werde ich mal ein paar Informationen zusammentragen oder erfragen.
Laut Google Maps gibt es auf der Strecke über die B5 dieses Jahr keine Behinderungen, oder gibt es irgendwelche Baustelleninfos?

An dieser Stelle habe ich mal versucht über den Radweg zu fahren, da die Rampe zur Bundesstrasse mit einem Sperrschild für Fahrräder versehen war.
Die enge Kurve auf der weißen Route war aber mit dem Quest nicht zu schaffen.
upload_2017-10-6_0-46-25.png


Hier würde ich für VM-Fahrer die gelbe Route empfehlen. Aber auch die unterste Route ist gut zu fahren.
Trotzdem werde ich wohl die kurze obere weisse Strecke wählen, um das QV auf dem kurzen Kopfsteinpflasterstück am Ende des weißen Abschnitts zu quälen.
upload_2017-10-6_0-51-6.png


Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich auf der mittleren Route Haken schlage, oder der gelben Linie folge.
upload_2017-10-6_0-54-1.png


Wer der Innenstadt von Dömitz ausweichen möchte (Kopfsteinpflaster?), folgt der gelben Linie über den wassergebunden Deich. Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht die obere weisse Linie in die Sackgasse erwischt.
upload_2017-10-6_0-57-39.png


Wer die B5 nutzen will, folgt der gelben Linie. Den unteren Weg habe ich letztes Jahr wegen einer Baustelle gewählt. Diese Strecke war sehr idyllisch und mit Wegzehrung in Form von Apfel- und Birnenbäumen flankiert. Die Wegequalität ist aber nur etwas zum Testen der Federung;).
upload_2017-10-6_1-2-43.png


Bisher bin ich der gelben Linie gefolgt. Die untere weisse Linie soll laut Karte ein Radweg sein, welcher teilweise die B5 begleitet, welche ja ab Nauen für Radfahrer gesperrt ist. Ob es Sinn macht diesen Radweg zu testen ?
Im rechten Bereich sind die weissen Routen mit mehr Ampeln versehen, als die gelbe Route. Dort muss es aber noch einige Schleichwege geben. Ich wundere mich dort immer, woher die RR auftauchen.
upload_2017-10-6_1-8-52.png
 
Beiträge
15.185
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Hallo @berbr ,
Hinter Darchau den Weg an der Elbe kann ich Nicht empfehlen, hat zuviele Höhenmeter.
Ich musste da mit der Liege auch mal das 30er KB auspacken.

Hinter Hitzacker kann man Alle 3 Routen fahren. Elbnah ist Landschaftlich hübsch und verkehrsarm.

Hinter Nauen an der B5 lang geht, eine Abkürzung fehlt bei dir.
Aber es hat mehr Abzweigungen und Ampeln, lohnt imho nicht,ist auch welliger.
 
Beiträge
4.332
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
meiner Wunschstartzeit wurde auch nicht annähernd entsprochen, obwohl um 7:15:30 noch eine Lücke gewesen wäre. So werde ich Berlin ganz sicher nicht mehr bei Tageslicht erreichen :(.
Naja, dann werde ich wohl doch von Freitag auf Samstag zu Hause zu schlafen. Gut für die hungrigenspätbeimGriechenankommer...
 
Beiträge
592
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin Leute,

zu Euer Info, der Start in 30-Sekunden Abstand war nötig, um so viele Starter/innen wie möglich zu berücksichtigen. Insgesamt haben wir über 300 Teilnehmer/innen
und müssen sicher stellen, das rechtzeitig an der Kontrollstelle in Dömitz und am Ziel in Berlin Leute von uns da sind, um Eure Passage zu quittieren u. um Euch zu versorgen.
Bitte habt daher Verständnis, wenn wir das Zeitfenster nicht beliebig lange nach hinten ausdehnen können.

Dank + Gruuß,
Morten
 
Beiträge
1.344
Ort
Rendsburg
Velomobil
Milan
Mein Sohn fährt mein Auto nach Berlin, um mich dann abzuholen. Ich hätte die Möglichkeit, noch 2 Personen mit Gepäck oder so nach Hamburg mitzunehmen. Mein VM ist auf dem Dach und ich habe leider keine Anhängerkupplung.

Genauso könnte ich natürlich auch Gepäck oder Personen nach Berlin mitnehmen....
 
Oben