HH-B 2014

Na da hab ich's. Mache ich doch Werbung für Milan Sl.
Andreao o, bist Du die nette Frau die mich Fotografiert hat? Das Bild wurde um 14uhr zwei Minuten aufgenommen. Aber nur so Spät weil nicht mit den ersten Fahrer gerechnet wurde. Die Offizielle Zeit ist 14,01 das sagten die zwei Kontrolleure. Aufgenommen wurde vermutlich nach Photo. Kann man das noch ändern?
 
...... Kaum hat man mal ein Statement abgegeben, findet man sich für immer und ewig zitiert. ....
Ach wo. Wir kennen dich doch. Du wirst eben lieber zitiert als andere. Ich hoffe auch du magst mich dann wieder nachdem ich die Marmelade auf den Tisch gestellt habe.
:)
 
Liebster Daniel (ich kenne nur wenige "Daniel"s),
Andreao o, bist Du die nette Frau die mich Fotografiert hat?
jein:
ja, ich habe dich fotografiert.
nein, ich bin nicht nett :p

Das Bild wurde um 14uhr zwei Minuten aufgenommen. A... . Die Offizielle Zeit ist 14,01 das sagten die zwei Kontrolleure.
Aufgenommen wurde vermutlich nach Photo. Kann man das noch ändern?
Das ist das jetzt Dein ernst? Oder willst du nur spielen?:rolleyes: Du hast die Motivation zu dieser Veranstaltung verkannt. Ich will nicht um eine Minute diskutieren. Das bringt (mir) keinen Spaß und kostet mehr Lebenszeit, als eine Minute lang ist.
Keep it simple! Du darfst dich direkt bei Burkhard melden, bist ja schon erwachsen und kannst dein Anliegen per E-Mails selbst tippen. Unter der Ergebnisliste hat Burkhard den entsprechenden Link auf das Kontaktformular vergessen:
Webseite ACSH schrieb:
Bei Unstimmigkeiten bitte Nachricht per Mail (Kategorie = Burkhard).
 
habe auch keinerlei Ahnung wieso man einen Weg nach einem Waldmeister namens Horn benennt.

Weinmeisterhorn, das. Wohl ein altes Weinanbaugebiet -> http://pichelsdorf.info/weinmeisterhorn.html.
Nur gut, dass du ohne gröbere Blessuren davongekommen bist.

Das Internet hat aber auch überall seine "Spione"!
Nicht bös sein, ich werd's nächstes Mal "anonymisieren" ;).

nein, ich bin nicht nett :p
:D Kannste gar nicht verhindern. Ist nun mal dein Schicksal ;).

Für uns Heidjer (DeutscherDiesel, Shrek und meine Wenigkeit) ist der mutmaßlich letzte Einsatz mit dem RR ganz prima gelaufen. Endlich hat es mal zu einer Zeit unter 9h (8:53) gereicht. Wobei wir noch nicht einmal auf der B5, sondern entlang von Elbe und Havel gefahren sind. Schön wars.
 
Das heißt Du willst einen Fight? So ruhig wie Du bist. Steckt wohl in fast jedem ein Mann, also ein echter Mann der Das Zeug hat sich zu messen

Klingt so nach Kampf Rad an Rad à la BenHur? Da hätte der SL mit den geschlossenen Radhäusern aber Vorteile, wär nicht fair. :D
oder "Männer brauchen kein Dach, offenes Visier!" Aber ein (geschlossenes)Visier hattest Du ja auch gar nicht.

Nee, ich sehe das nicht so martialisch aber sehe, wer alles mit Dach fährt, - die können ja nicht alle bekloppt sein. Dann sollte ich es doch Mal ernsthafter testen. Das liefe dann aber auf einen persönlichen Vergleich mit meinen Zeiten "oben ohne" hinaus und wie sich die An- und Abreise bedacht anfühlen.

Bis denne - Hajo
 
So, hier eine erste Analyse auf Basis der vorläufigen Ergebnisse.
Ausfälle:
- hat jemand Wim Rutten im Ziel mitgekriegt? Er erscheint leider nicht in den vorläufigen Ergebnissen - habe ich schon an Burkhard weitergegeben.
Sollte Wim ausgefallen sein, wären LR und VM zu 4,3% aller Gestarteten ausgefallen, wenn nicht, dann wären es 0% Ausfall gewesen (LR alleine kein Ausfall).
Ausfälle aller gestarteten RR 4,2%

Platzierungen:
- die Plätze 1 bis 10 gingen ausnahmslos an VMs (5:47 bis 7:25), aber das kennen wir ja schon von "unseren" Wettbewerben
- das schnellste RR-Team (Heinemänner) erreichte Platz 11 (in unglaublichen 7:26)
- schnellster RR-Einzelstarter war Jürgen Zühlke (7:29), zweitschnellster Thomas Best (8:05)
- alle anderen RR-Teams brauchten mehr als 8 Stunden. Immer noch sehr schnell: Deichjungs (8:04), maris IT solutions (8:08)
- weitere VMs unter 8 Std.: Uwe Würdemann, Frank Duffe, Manfred Reuschel
- weitere VMs zwischen 8:22 und 9:19 Volker Madey, Team Mathori (Marita Ritter, Thomas Ritter), Markus Deiter, Hartmut Hoburg
- Richard Dähne (10:04) und Andreas Braukmann (10:40) schnellste LRs
- Rainer Herkenrath VM (in 11:59) und Torsten Kositzke LR (trotz Unfall ins Ziel in 13:36)

mittlere Zeit aller ins Ziel gekommenen: 9:59
mittlere Zeit aller VM: 7:48
mittlere Zeit aller LR: 11:26
mittlere Zeit aller RR: 10:09

Interessant wäre die Frage, ob sich die durchschnittlichen Leistungen von VM- und RR-TeilnehmerInnen (in Watt) entsprechen, dazu fehlt mir allerdings das KnoffHoff.

C.
 
Wim ist gut ins Ziel gekommen, Zeit? Er und sein DF sind auch auf Burkardts Zielbildern zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wim ist gut ins Ziel gekommen, Zeit? Er und sein DF sind auch auf Burkardts Zielbildern zu sehen.
Ja auf dem Foto bei der Kontrolle sieht man sogar seine Duranos von welchen ich hier unter seiner Fahrzeitangabe ca. 7:30h geschrieben habe. Bei der Erfassung ist wohl etwas schief gelaufen, Wim hat wohl nicht verstanden das man die Startnummer abgeben muss. Hauptsache es hat ihm gefallen Click. Er ist heute Abend auch wieder gut in den Niederlanden nach einer 1.400Km Runde angekommen, ich schreibe Burkhard sofort eine email.

Auf dem Weg von Osnabrück nach HHB2012 bin ich ihm zufällig begegnet, ich wollte es erst nicht glauben - erst als er mir auf seinem Fotoapparat dieses Bild zeigte und das kam dann im Belarus TV.

***

Interessant wäre die Frage, ob sich die durchschnittlichen Leistungen von VM- und RR-TeilnehmerInnen (in Watt) entsprechen

Da nur sehr wenige RR und VM eine Leistungsmessung haben, wird man diese Frage nicht zufriedenstellend beantworten können. Ich finde auch die Frage aufgrund der doch rel. wenigen 20 VM Teilnehmer statistisch nicht vertraulich. Also die Frage ob VM Fahrer in der Regel besser oder schlechter trainiert sind als RR-Fahrer.

Aktuell habe ich Daten von Holger Rudloff (Team Heinemann) 202 Watt 72 kg und Daniel schrieb 192 Watt ...kg ? ...mal sehen was noch dazukommt. Einzige sinnvolle Aussage wäre hier zB. Holger könnte genau so schnell wie Daniel fahren, bei vorheriger Gewöhnung und mit so einem VM, mehr dazu später.

Vielleicht könnte man auch von einem 20 Km Teilstück (Hügel) auch die Geschwindigkeiten von VM 192 Watt mit RR 202 Watt gleichzeitig darstellen.

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leonardi,

Ja auf dem Foto bei der Kontrolle sieht man sogar seine Duranos von welchen ich hier unter seiner Fahrzeitangabe ca. 7:30h geschrieben habe. Bei der Erfassung ist wohl etwas schief gelaufen, Wim hat wohl nicht verstanden das man die Startnummer abgeben muss. Hauptsache es hat ihm gefallen Click. Er ist heute Abend auch wieder gut in den Niederlanden nach einer 1.400Km Runde angekommen, ich schreibe Burkhard sofort eine email.

Danke für die Info, dann wird Burkhard das sicher noch korrigieren.

Auf dem Weg von Osnabrück nach HHB2012 bin ich ihm zufällig begegnet, ich wollte es erst nicht glauben - erst als er mir auf seinem Fotoapparat dieses Bild zeigte und das kam dann im Belarus TV.

Stimmt, ich erinnere mich an einen längeren Bericht in der Ligfiets - ja, diese Fahrt war sehr beeindruckend. Eine Kollegin kam vergangene Woche aus Russland zurück - sie war mit Kind und Kegel auf Tandem unterwegs. Erzählte von vielen durchgeknallten Auto- und LKW-Fahrern ...

Da nur sehr wenige RR und VM eine Leistungsmessung haben, wird man diese Frage nicht zufriedenstellend beantworten können. Ich finde auch die Frage aufgrund der doch rel. wenigen 20 VM Teilnehmer statistisch nicht vertraulich. Also die Frage ob VM Fahrer in der Regel besser oder schlechter trainiert sind als RR-Fahrer.

20 Velomobile sieht man tw. nicht mal auf einer WM - wo, wenn nicht hier!? Mal kucken, wenn etwas klappt, würde sicherlich nicht nur ich mich darüber freuen.

Vielen Dank jedenfalls!

C.
 
Ich weiß nicht ganz was Du mir sagen möchtest. Ich wollte mich nie Sponsern lassen. Einen Druck welchen auch immer lehne ich ab.
Aber ich schau mir das an wenn ich Zeit habe. Habe seit Holland keinen Film mehr gesehen.
Nachrichten in Holländisch, das lässt auch ruhig werden.

Komm ich bin doch ruhig oder :D
 
Hallo,

vielen Dank und großes Lob an die Helfer, die alles möglich gemacht haben. (y)
@AndreaO, Ursula und Burhard haben wir bei unserer ersten HHB persönlich kennen und schätzen gelernt.
2014 Update 093.jpg

Unsere (Team Mathori) erste Teilnahme verlief fast perfekt.

Bei Kilometer 27 hatte ich einen Platten vorne links, der uns ca. 10 Minuten aufgehalten hat.
Im Reifen steckte eine Tackernadel :cautious:.
Wahrscheinlich noch vom wilden tackern am Fährhaus mitgeschleppt.
Hier könnte der Veranstalter vielleicht nächstes Jahr etwas optimieren. ;)
Shit happens.

Dank auch an Leonardi, der uns mit Tipps und Track optimal versorgt hat.
So kannten wir alle Baustellen und Schlüsselstellen, sodass wir ohne Verfahrer nach Berlin gekommen sind.
2014 Update 090.jpg

Eine persönliche Bestzeit sprang dabei auch noch raus :D (wie gesagt, erste Teilnahme)

Beeindruckt hat mich noch @jostein sportliches Verhalten bei Matze seiner Panne, hätte wahrscheinlich nicht jeder angehalten.(y)

@DerBildRiese hat sein PlutoniumMango trotz verbogener Spurstangen ins Ziel gebracht - cool running :cool:

@Guzzi hat noch die letzten 25Kilometer mit uns geteilt - hat Spass gemacht :)

happy miles
Thomas
 

Anhänge

  • 2014 Update 089.jpg
    2014 Update 089.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 238
  • 2014 Update 091.jpg
    2014 Update 091.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 402
  • 2014 Update 096.jpg
    2014 Update 096.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 261
  • 2014 Update 098.jpg
    2014 Update 098.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 262
Kurze Frage an die Streckenprofis:

Ist in Dömitz der Roggenfelder Deich mit dem VM befahrbar?

Dömitz.JPG

happy miles
Thomas
 
Belag ist unbefestigt und der Weg relativ schmal. ich würde dort auch mit dem VM fahren, bei Gegenverkehr müsste man ggf langsam fahren.
Am Ende des Weges muss man über eine Holzbrücke, bei schmalem Wendekreis muss man evtl bissl ausholen.
 
Zurück
Oben Unten