HH-B 2014

Das Wetter wird eine Katastrophe.
Ich hoffe die Landwirte schleppen nicht soviel Dreck auf die Straße.
 
Es geht los!
In Dömitz und Havelberg soll es aktuell schon Regnen.
...evt. ja nicht mehr wenn wir akommen...auch egal!
Viel Spass allen Mitstreitern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
In Dömitz und Havelberg soll es aktuell schon Regnen.
Aktuell ist Dömitz nach wetteronline trocken!
Wer nicht zu schnell ist(VM) der kann eigentlich nur in Rhinow max. ne Stunde Regen haben.
Heizer haben denke ich mehr Regen...

Mir gehts wieder besser, mein Magen hat wohl irgendwas falsches zu Essen bekommen...:mad:
 
Ahoi an Alle,

hier die Übersicht, welche LRer und VMe heute morgen zu früher Stunde gestartet sind:
6:21 Andreas Braukmann, LR
6:42 Richard Dähne & Torsten Kositzke [letzterer als Teammitglied "Team Highracer" für René Freising], beide LR
7:12 Markus Deiter, Rainer Herkenrath, Hartmut Hoburg, jeweils Einzelstarter und VM
7:29 Marita & Thomas Ritter als Team "Mathori", beide VM
7:32 Christian Imhoff, VM
7:58 Frank Duffe, VM
7:59 Sven Kroell, VM
8:02 Jörn Bießler, Uwe Würdemann, jeweils Einzelstarter und VM
8:14 Wim Rutten, VM [TN aus dem europäischen Ausland (NL)]
8:15 Daniel Fenn, VM
8:18 Leonardi Datz, VM
8:19 Matthias König, VM
8:24 Christian Kruthoff, VM
8:26 Volker Madey, VM
8:27 Manfred Reuschel, VM
8:28 Peter Felten, VM
8:29 Jürgen Gehrigk, VM
8:30 Hajo Eckstein, VM

In der Summe damit 3 LR und 20 VM. Ich musste Burckhardt, der sich um die Zeit"messung" kümmert, versprechen, die TeilnehmerInnen mit LR und VM ausdrücklich zu bezeichnen, damit eine Art separate Wertung gemacht werden kann.

Nicht gestartet René Freising (LR) und Rolf Küppers (ich nehme an VM?) - also eine No-show-rate von 8%, die dem des restlichen Feldes entspricht.

Insgesamt knapp 300 Starter, davon 23 HPVler, sind knapp 8% aller TN - das ist ziemlich heftig und entspricht nicht ansatzweise dem Anteil dieser Fahrzeuggattungen am gesamten Fahrrad- und auch nicht am RR-Markt.

Meine These ist ja, dass die Abbrecherquote bei LRern und VMen deutlich niedriger ist im Vergleich zu den RRern. Schauen wir also, wie alle ins Ziel kommen.

Ich werde heute abend nicht über die Ergebnisse informieren können, da ich unterwegs bin. Sollte mich Burckhardt "bevorzugt" informieren, gebe ich das selbstverständlich gerne gleich hier weiter.

HG, Chr.
 
@Christoph Hipp, oh es war mir nicht bewusst, dass @tkosi mit mir im Team startet. Wir hatten den Start auf die gleiche Zeit angepasst, damit wir einen Teil zusammen fahren können, aber sind nicht die ganze Strecke zusammen gefahren. Da bin ich ja ein schöner Teamkamerad gewesen und bin einfach allein ihm einfach davongefahren. Torsten hatte leider auch noch 3 km vor dem Ziel einen kleinen Unfall, der die Ankunft noch stark verzögert hat.

Mir ging es dieses Jahr (klick) deutlich besser als letztes Jahr (klick), wo mir die Kälte die Kraft aus den Gliedern gezogen hatte. Das Wetter war ja herrlich, fast zu warm - bzw. ich war viel zu warm angezogen. Ich habe kaum Regen, nur ein bissl Nieseln abbekommen. Ich bin zu Beginn sehr locker losgerollt, ~30 km/h. Ziemlich bald haben uns zwei Rennradler eingeholt, die sich einige Zeit im Windschatten gehalten haben.
Bei der ersten schnellen Rennradgruppe hab ich mich reingehängt und auch lange Zeit in Führung gefahren, dann ~38 km/h, 260 W. Bei einer Abzweigung sind die aber anders gefahren und so haben wir uns wieder getrennt. Die meiste Zeit bin ich alleine gefahren. Am längsten (vielleicht 30 Min..) bin ich neben und hinter einem Rennradtandem gefahren, die die ganze Strecke um 35 km/h gefahren sind. Sehr beeindruckend.
Sehr nette Leute, viele nette Gespräche geführt.
In Dömitz an der Kontrolle hat mir einer von der Crew gesagt, das was ich hier so mache, machen die meisten so nicht, weil ich ca 25 Minuten (2:51-3:14) an seinem Essensstand war, aber ich konnte trotzdem nicht das ganze Büffet leeressen. Die zweite Pause am Supermarkt in Rhinow 6:40-7:05 wieder 25 Minuten. Ich war da lang nicht so am Ende wie im letzten Jahr, aber der rauhe Belag zuvor ist ganz schön zermürbend.
Die einzige ungeplante Standzeit von 8:14 bis 8:25 hatte ich durch einen Platten vorne.
273 km, 10:03 brutto, 8:51 in Bewegung, 151 W mit Null, 293 hm aufsteigend.
Somit hab ich mir das von @fluxx angebotene Essen leider nicht verdient. Aber mein persönliches Ziel von unter 9 h netto habe ich erreicht. Diesmal 1:15 Standzeit, davon 10 Min ungeplant also ähnlich wie im letzten Jahr. Ja, viel zu viel Standzeit, aber ich mag nicht so hetzen und auch gerne mal mit den Helfern plaudern.
Das lustigste Erlebnis war ein Rennradfahrer bei der Kontrolle in Dömitz, der gefragt hat, ob er sein Licht abgeben kann, damit es ihm jemand nach Berlin fährt. Wobei die Crew gesagt hat, hey das würde ich nicht empfehlen, wenn was schief geht, kommst Du im Dunkeln an. Darauf er: dann lass ich mich abholen. Es hieß dann noch, man soll ein Foto von der Memme machen, aber das wollt er dann doch nicht abwarten und hat sein Licht selber nach Berlin geschleppt.
Ich hab die ganze Fahrt meinen Dynamo mitgeleiert, schön wenn man bei Herbstwetter, bewölkt, dunkel in den Alleen, gesehen wird.
Zum Schluss hab ich doch ein kleines Zipperlein gespürt, rechte Kniekehle zieht. Hab ich im Velomobil nicht, entweder die ungewohnte andere Geometrie oder Tretlager-Abstand bissl anders. So ist das halt, wenn man das Rad nur einmal im Jahr fährt.
Eine hervorragend organisierte Veranstaltung, von der Information an die Teilnehmer bis zur Verpflegung unterwegs und im Ziel. Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin das erste Mal mitgefahren. Strecke ist besser zu fahren, als die CAS-Strecke. Nach etwa 10 km war eine Umleitungsstrcke ausgeschildert, die ich dann auch gefahren bin. Keine Ahnung, ob die gesperrte Straße mit VM zu fahren gewesen wäre. Unterwegs hat es dann zu Nieseln begonnen und auch mal stärker geregnet. Lies sich aber trotzdem gut fahren. Bis auf Berlin hielt sich der Verkehr in Grenzen. In Berlin dann einiges an roten Ampeln. Mein Milan lief mal wieder nicht - da werde ich wohl die Kettenrohre ersetzen müssen, ggfs auch die Umlenkrollen. So kam ich dann auch erst nach 7:12 h ins Ziel, sehr ertäuschend.
Matze hatte einen Feifenschaden hinten, der ihn 40 Minuten gekostet hat.
Daniel hat den Streckenrekord von CAS pulverisiert: 5:49 h - Wahnsinn und Gratulation zu Deiner Leistung, Daniel!!!
 
Hallo Richard,

@Christoph Hipp, oh es war mir nicht bewusst, dass @tkosi mit mir im Team startet. Wir hatten den Start auf die gleiche Zeit angepasst, damit wir einen Teil zusammen fahren können, aber sind nicht die ganze Strecke zusammen gefahren. Da bin ich ja ein schöner Teamkamerad gewesen und bin einfach allein ihm einfach davongefahren. Torsten hatte leider auch noch 3 km vor dem Ziel einen kleinen Unfall, der die Ankunft noch stark verzögert hat.

Sorry. Hast du das an der Zeiterfassung im Ziel kundgetan? Sonst gehe ich auf Burkhard zu, kein Problem. Ist mit tkosi viel passiert? Hatte mal bei einer Einfahrt nach Berlin heftige Auseinandersetzung, wurde mit 2 cm Abstand überholt. Habe an der nächsten Ampel mit Hand Delle in Blech geschlagen [grrrrr]

Zweiter Link
Mir ging es dieses Jahr (klick) deutlich besser als letztes Jahr (klick), wo ...
lässt sich bei mir nicht aufrufen.

Chr.

PS: von mir auch herzlichsten Glückwunsch an Daniel. Unter 6 Stunden ist schon der Hammer
 
Hast du das an der Zeiterfassung im Ziel kundgetan? Sonst gehe ich auf Burkhard zu, kein Problem. Ist mit tkosi viel passiert?

hallo Christoph,
nein, habe ich bei Start/Ziel nicht gesagt, war mir erst jetzt durch Deine Meldung im Forum bewusst geworden. Wenn Du das Burkhard weitergeben kannst, wäre nett - ansonsten ist die Wertung auch nicht so wichtig für mich.

@tkosi berichtet vielleicht selbst noch, - soweit ich verstanden habe keine Schäden/Verletzungen. Er ist abgedrängt worden und am Bordstein gestürzt.

Habe die Aktivität vom zweiten Link freigegeben, sollte jetzt aufrufbar sein.
Richard
 
Sag mal das wird ja immer mehr 5.49

Die Startzeit war 8 Uhr 15 min , ankunft 14uhr eine Minute. Das sind genau offziell 5stunden 46Minuten.
Da ich aber der Daniel bin bin ich erst 8uhr 17 los gefahren.
Das 1000ter hatte viel oder extrem viel mist gemacht mit dem CAS Track. Das hat viel Nerven gekostet. Es hat immer seine eigen rute gerutet ohne auf dem Track zu bleiben. So könnte ich oft nicht sehen wo es lang ging.
Am Ende drei mal komplett Verfahren , was aber er keine Zeit gekostet hat. Bin halt anderst gefahren. 3 mal eine komplett Kehre. Was mich in etwas 4,3 Minuten gekostet hat. Der echte Komplettschnitt mit ALLEM war 49,3 kmh vor der Einfahrt nach Berlin.
Berlin selber hat mich weitere 1,3kmh zurück geworfen.


Die letzten 25km hatte ich heulen können vor Schmerzen, wegen der Behinderung. Hatte extreme Rückenschmerzen und extreme Knieschmerzen. Wegen dem Rückenproblem auf langen Strecken habe ich ja das R gebaut.

Ich hatte da ich erster war doch lange Zeit Regen.
Schade das es soviel Nass war, so konnte ich meine Vorteile auf der letzten Rille zu fahren nicht ausspielen. Es waren sehr viele Kreisverkehre bei Nässe.


Meine Leistung ist auch merklich runter gegangen weil ich eben auf extreme Fettverbrennug im Winter trainiere. So habe ich nur 2,3liter mir rein zwingen können und zwei Gels. Das war mir schon zu viel. Hätte mich am liebsten ein paar mal übergeben müssen.
250km ist für mich ohne raus zu gehen auf dem Fahrzeug die Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 25km hatte ich heulen können vor Schmerzen, wegen der Behinderung. Hatte extreme Rückenschmerzen und extreme Knieschmerzen. Wegen dem Rückenproblem auf langen Strecken habe ich ja das R gebaut.

Respekt traum Leistung und das mit deinem Handicap!

Ich dachte das M hast du für deine Probleme gebaut oder sollte das R für Langstrecke sein?
 
Das 1000ter hatte viel oder extrem viel mist gemacht mit dem CAS Track. Das hat viel Nerven gekostet. Es hat immer seine eigen rute gerutet ohne auf dem Track zu bleiben. So könnte ich oft nicht sehen wo es lang ging.

Tipp: Das Garmin erst gar nicht routen lassen. Du hast doch den Track, den du abfahren möchtest. Bei Umleitungen die Umleitung fahren und parallel den Track im Auge behalten, da kann man oft irgendwo wieder drauffahren.

Die Darstellung wird aus meiner Sicht perfekt, wenn du so vergehst:

Garmin einschalten
GPS ausschalten
Kartendarstellung auf Automodus
Track/Strecke laden
GPS einschalten
Aufzeichnung starten

Damit wird die Navigation umgangen, die Trackdarstellung schaut aber wie ein Navigationsmodus aus und ist auf einen kurzen Blick zu erfassen.

fluxx.
 
So hatten wir wohl alle unsere Problemchen.
Wo wäre Matze gelandet ohne seine Panne. Noch vor mir oder sogar Daniel? Andersherum wo wäre ich gelandet wenn ich in den ersten 2/3 der Strecke nicht so getrödelt hätte.
Ich hatte zuviel Respect vor der Strecke und wusste mich nicht einzuschätzen.
Es war eine schöne Veranstaltung und nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
 
DanielDüsentrieb schrieb:
Meine Leistung ist auch merklich runter gegangen weil ich eben auf extreme Fettverbrennug im Winter trainiere. So habe ich nur 2,3liter mir rein zwingen können und zwei Gels. Das war mir schon zu viel. Hätte mich am liebsten ein paar mal übergeben müssen.
250km ist für mich ohne raus zu gehen auf dem Fahrzeug die Grenze.

Hi Daniel,
daszeigt das du an deiner Leistungsgrenze gefahren bist. Bei dir macht dann , wie bei mir, der Magen auf der Langstrecke zu. Ich denke du hast knapp überdreht.
Tschö
Rene
 
Respekt traum Leistung und das mit deinem Handicap!

Ich dachte das M hast du für deine Probleme gebaut oder sollte das R für Langstrecke sein?
Das m habe ich höchstens für meine Minderleistung gebaut . Das R in gedopter Ausführung noch am besten Langstrecke für mich. Ein M zum Normalfahren gibt es noch gar nicht. Auch noch keines um Fest zu stellen was das M kann. Eines nach dem anderen , weil gefragt worden ist mit was ich fuhr
 
Zurück
Oben Unten