Hezo Schuhe (Maß gefertigt)

Jetzt habe ich sie ausgepackt, innen sind sie Braun. :( Nagut, es sieht nicht so schlimm aus, wie befürchtet, weswegen ich die Farbe geändert haben wollte. Aber irgendwie ist dies nicht unbedingt eine tolle Erfahrung.
naja, dann hast du bald entweder braune Innenschuhe als Ersatz oder deine Schuhe günstiger bekommen. :LOL:

Beim anziehen bemerkte ich, dass sie unangenehm an einer Stelle der Sohle drücken, an der sehr viele Schuhe drücken,
Beschreibst du das genauer? Bei mir ist es ein Wulst, der am hinteren Ende der Zehenballen quer verläuft, der ein massives Problem verursacht. Ich habe noch nicht geschafft, das mal mit Hezo zu besprechen, um es zu beheben, daher hatte ich noch nicht berichtet.

Könnt Ihr nur mit den Schuhen fahren, oder auch gehen?
Habe die Rennrad-Variante. Die ist von der Besohlung natürlich nicht wirklich zum Gehen geeignet. Innen hatte ich auf ein paar Metern ums Haus sonst aber erstmal keine Probleme außer eben dem mit der Wulst bemerkt.

Die Fußsohle wird beim Scan nicht berücksichtigt. Wenn mit den Hezo Schuhen ein Problem auftritt, was Du auch schon mit anderen Schuhen hattest, dann liegt das vielleicht nicht unbedingt an Hezo.
Naja, ist dann schon eine Schwachstelle in der Modellierung bei Hezo. Ist ja klar, dass sich da Leute mit komischen Füßen in deren Kundschaft häufen werden. Wenn man die Unterseite (auf der ja alles lastet!) nicht aus Bildern von oben zu extrapolieren hinbekommt, müssen sie das Verfahren vielleicht doch noch irgendwie erweitern.

Allerdings ist das schon ärgerlich, weil man es erst weiß, wenn der Schuh fertig ist und dann kann man ihn nicht einfach mal anprobieren und wieder zurückgeben, wenn es nicht passt.
Auf deren Seite stand ursprünglich als ich diese bestellt habe, wenn es mir nicht passt und keine Lösung gibt, werden sie zurückgenommen und ich bekomme den Kaufpreis zurück. Inzwischen haben sie es geändert, dass man die Hälfte zurück erhält.
Ah, die Neuerung hatte ich nicht gesehen. Wollte noch das Versprechen "Wir nehmen alles zurück!" zitieren. Es gilt aber immernoch das alte Versprechen, wenn dieses da stand, als man bestellt hat. Bei richtigen Fehlern im Produkt müsste aber auch eine Gewährleistungspflicht gelten. Immerhin hat man maßgefertigte Schuhe gekauft, dann müssen die auch passen, selbst wenn es erst nach einer Nachbesserung ist.

Ich habe jetzt die ersten Ersatzteile angefragt. Nach doch einigen km zeigt ein Verschlussband Verschleißerscheinungen und eine Trittkappe (alte Version) ist wahrscheinlich bei den langen Schiebepassagen beim angebrochenen 400er in Sachsen verloren gegangen.
IMG_20260608_153643.jpgIMG_20260608_153931.jpg

Beschreibst du das genauer? Bei mir ist es ein Wulst, der am hinteren Ende der Zehenballen quer verläuft, der ein massives Problem verursacht. Ich habe noch nicht geschafft, das mal mit Hezo zu besprechen, um es zu beheben, daher hatte ich noch nicht berichtet.
Exakt das Selbe. Ich suche immer Schuhe, die dieses nicht haben oder weiter hinten in meinem Längsgewölbe liegen.

Habe die Rennrad-Variante. Die ist von der Besohlung natürlich nicht wirklich zum Gehen geeignet. Innen hatte ich auf ein paar Metern ums Haus sonst aber erstmal keine Probleme außer eben dem mit der Wulst bemerkt.
Wolfland (Gravel) habe ich genommen.

Naja, ist dann schon eine Schwachstelle in der Modellierung bei Hezo. Ist ja klar, dass sich da Leute mit komischen Füßen in deren Kundschaft häufen werden. Wenn man die Unterseite (auf der ja alles lastet!) nicht aus Bildern von oben zu extrapolieren hinbekommt, müssen sie das Verfahren vielleicht doch noch irgendwie erweitern.
Genau! Sie locken mit dem Versprechen alle Leute an. Und sie haben das Potential diese zu lösen. Hoffentlich schaffen sie es auch mit der Zeit jeden Glücklich zu machen.

Ah, die Neuerung hatte ich nicht gesehen. Wollte noch das Versprechen "Wir nehmen alles zurück!" zitieren. Es gilt aber immernoch das alte Versprechen, wenn dieses da stand, als man bestellt hat. Bei richtigen Fehlern im Produkt müsste aber auch eine Gewährleistungspflicht gelten. Immerhin hat man maßgefertigte Schuhe gekauft, dann müssen die auch passen, selbst wenn es erst nach einer Nachbesserung ist.
Die Gewährleistungspflicht gilt auf jeden Fall.
Was sie aber auch schrieben, falls sie unabhängig einem nicht gefallen, kann man sie zurückgeben.

Ich werde ihnen eine Email schreiben, in der ich auf alle meine Probleme eingehe.

ich habe meine Hezo grad bekommen - hatte im März bestellt/bezahlt. Die Lieferung erfolgt nur auf mehrmaliges Nachfragen und der Info, dass ich mein Geld zurück möchte. Die Lieferung dauerte 16 Wochen... Nun sind sie so nicht zu gebrauchen. da stimmt zwar die Breite - aber ansonsten fühlt es sich an wie ein Glogg.. breit, unförmig und überhaupt nicht dem Fuss angepasst. Beim Laufen bewegt sich der Fuss (Ferse) aus dem Schuh.. was hier "custom-made" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.. Ich glaub nicht, dass das der Schuh für meinen Fuss ist - sondern einfach ein Modell - weil es passt gar nichts... Schade.. dachte, das sei die Lösung. Ich würde nie mehr dort bestellen und werde es sicher nicht weiterempfehlen.

Ich habe jetzt die ersten Ersatzteile angefragt. Nach doch einigen km zeigt ein Verschlussband Verschleißerscheinungen und eine Trittkappe (alte Version) ist wahrscheinlich bei den langen Schiebepassagen beim angebrochenen 400er in Sachsen verloren gegangen.
Anhang anzeigen 442950Anhang anzeigen 442951
Ist mir auch ziemlich bald verloren gegangen, habe es aber zum Glück vor dem Haus gefunden. Die Schrauben sind zu kurz - nur 1mm im Gewinde, obwohl 5mm verfügbar sind.

Nun sind sie so nicht zu gebrauchen. da stimmt zwar die Breite - aber ansonsten fühlt es sich an wie ein Glogg.. breit, unförmig und überhaupt nicht dem Fuss angepasst. Beim Laufen bewegt sich der Fuss (Ferse) aus dem Schuh.. was hier "custom-made" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.. Ich glaub nicht, dass das der Schuh für meinen Fuss ist - sondern einfach ein Modell - weil es passt gar nichts... Schade.. dachte, das sei die Lösung. Ich würde nie mehr dort bestellen und werde es sicher nicht weiterempfehlen.
Mir geht es genauso. Ich habe diese Woche eine Email geschrieben und warte auf eine Antwort.
Die Breite ist aber von Fuß abhängig, andere Schuhe sind einfach nur nicht breit genug. Von dem her bin ich schon zufrieden.

Zurück
Oben Unten