Hezo Schuhe (Maß gefertigt)

Stimmt, Dein großer Zehen könnte sogar weiter innen sein bei den neuen. Gar nicht passend fürs VM.
Beziehungsweise Velomobile werden nicht ohne nennenswerte Kompromisse passend für Menschen gebaut. ;)

Hab ich ja, meine passen viel eherzu den davor als zu den maßgefertigten.
Wenn deine Füße tatsächlich die Form von üblichen Schuhen haben, würden die maßgefertigten Schuhe für dich vermutlich auch konventionellere Form annehmen. Da wäre aber die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese Fußform von eben solchen Schuhen bereits aufgezwungen war. ;)

Hatte es fast befürchtet. Hab auch solche "Entenfüße" und die gleichen Schuhe die du vorher hattest. Die passen noch relativ gut, aber breiter würde mit den (schon schmaler gemachten) Gepäckfächern kollidieren.
Und da die ziemlich massiv verklebt sind, kann ich die nicht ohne ordentlich Laminatschaden raus machen (und den Platz fürs Werkzeug hätte ich gern weiter).

Es sind M5x14 Schrauben dabei. Die Sohlen sind ziemlich dick, die M5x12 die bei Shimano Cleats dabei sind wären zu kurz.
Ups, wenn man dann irgendwann mal seine Cleats verschlissen hat, muss man das beim Wechsel wohl immer mit beachten. Die Stabilität der Sohle wird hier also wohl durch viel Material hergestellt, wo andere Carbon und Co. verwenden.
Zur Breite: Tjo, wenn die Velomobile von der Stange nur um Menschen von der Stange passen, dann schau doch mal, ob Du einen Hersteller findest, der Dir eines auf Grundlage eines 3D-Scans um Dich herum druckt ;)

Jetzt bin ich um so mehr gespannt, wie meine aussehen werden, komme ich doch vom gleichen Specialized-Schuh her...

Gruß,
Martin

Menschen von der Stange
Ich habe keine Donald Duck Füsse. Aufstampf. Ich hab gegenüber Menschen von der Stange eher schmale Füsse.

Das ist einfach die Art wie Hezo Schuhe baut. Um einen unverformten nicht zusammengeschnürten Fuss herum. Drum sind sie ja auch so bequem. Und das Innenschuh-Aussenschuh Prinzip trägt recht dick auf.

Ich habe keine Donald Duck Füsse. Aufstampf. Ich hab gegenüber Menschen von der Stange eher schmale Füsse.
Ich hoffe ich kollidiere mit den Schuhen nicht in meinem Trike an den Pedalen. Ich habe das Problem jetzt schon manchmal.
Breit sind meine Füßë definitiv.

Maß angefertigtes Velomobil passend zu den Schuhen - indirekt Füßen - das wäre etwas. der Rahmen könnte seitlich verstärkt sein, statt einem Rohr unterm Sitz, der Sitz könnte tiefer gelegt werden. Das Velomobil wäre dann vorne etwas breiter (wegen den Schuhen), aber nicht so hoch (Hauptlast seitlich, statt unten). Ein wenig wie ein Entenschnabel geformt.

Ihr schreibt hier ja alle von breiten Füßen. Mein Problem ist, neben einen sehr flachen Spann links und dafür einen 1,5cm kürzeren Fuß rechts, dass meine Füße sehr schmal sind. Ich muss fast jeden Schuh modifizieren, Shimano passt noch nicht mal dann, Schmerzen nach 20km sind da die Folge.
Auf den letzten 100km meines 400ers am Wochenende habe ich mir zwar einen Wolf gefahren (dagegen kann man ja mit guter Sitzcreme arbeiten), ansonsten haben aber nur die Füße geschmerzt.
Ich glaube ich scanne meine Füße am Wochenende mal. Bei den Alternativen, die der Markt mir noch bietet, sind die preislichen Unterschiede ja nicht so groß.

Normale Füße? Also Größe 42, 10cm breit? :ROFLMAO:
Ich merke nur immer, dass ich bei meiner exotischen Kombination, zusätzlich habe ich ja noch lange Füße, rechts 48, links 49, bei Radschuhen eigentlich immer Kompromisse eingehen muss.

Habe heute mal, eigentlich erstmal zum schauen, meine Füße mit der App gescannt. Hatte ja große Unterschiede links und rechts vermutet und das hat sich auch bewahrheitet. Also gerade bestellt!

Zurück
Oben Unten