Gerade sind meine Schuhe angekommen.

Was ich zur berichten habe, ist allerdings nicht so schön.
Nach der Bestellung gab es bei Hezo einen Wechsel des Lieferanten, wodurch die gewünschte Farbe für außen nicht mehr verfügbar war. Ich hatte als Kombination Olivgrün außen, Braun innen. Ich bekam eine Email, dass ich mir eine andere Farbe aussuchen solle. Ich antwortete dass ich Braun nur mit dem Olivgrün genommen hätte, aber ohne Olivgrün möchte ich auch eine andere Innenfarbe und hätte gern eine Änderung beider Farben. Es wurde mir bestätigt, dass beide Farben geändert werden.
Jetzt habe ich sie ausgepackt, innen sind sie Braun.

Nagut, es sieht nicht so schlimm aus, wie befürchtet, weswegen ich die Farbe geändert haben wollte. Aber irgendwie ist dies nicht unbedingt eine tolle Erfahrung.
Wichtiger sind die Schuhe an den Füßen!

Beim anziehen bemerkte ich, dass sie unangenehm an einer Stelle der Sohle drücken, an der sehr viele Schuhe drücken, die ich dann sofort aussortiere. Ich hatte bereits Fahrradschuhe die dort drückten und es war damals beim Fahren fürchterlich.
Ich möchte sie heute bei dem Wetter nicht testen, es steht noch aus, wie es beim Fahren sein wird.
Bisherige Fahrradschuhe verwende ich auch zum Gehen. Aber die Hezo fallen hier vollkommen durch, wegen der bereits genannten Druckstelle, die Kannten oben drücken schmerzhaft in den Fuß - kenne ich auch schon von anderen Schuhen - und hinten rutsche ich aus dem Schuh raus.
Aber positiv: Die Zehen haben wirklich viel Platz, ich kann alle Zehen weit abspreizen. Das ist sogar mehr Platz als in Waldviertlern.
Ich kann es nicht sagen, bisher eher negative Erfahrungen. Aber das Wichtigste steht noch aus: Fahrrad mit diesen zu fahren. Nur gehe ich durch die Druckstelle nicht von einem positiven Ergebnis aus.
Aber ich bin gespannt, wie es mit dem Kundendienst aussieht, vielleicht wird zum Schluss alles viel besser.

Das Unternehmen steht noch relativ am Anfang, ich will gute Schuhe haben und sie wollen Schuhe verkaufen, das kann also noch besser werden.
Aber um mich zu beruhigen: Hier habe ich bisher nichts zum Thema mit den Schuhen gehen, gelesen. Könnt Ihr nur mit den Schuhen fahren, oder auch gehen?