Hezo Schuhe (Maß gefertigt)

War ca. 80 Fahrstunden mit den Wolfland Gravelschuh unterwegs. Passform immer noch sehr gut.
Bei einer weiteren Bestellung würde ich vor den Fotos zum 3D-Modell am rechten Fuß mit dem starken Hallux Valgus die Problemstelle etwas mit Plastilin aufpolstern. Der Schuh passt zwar aber die Haut ist durch andere Schuhe am Hallux oft gereizt. Dadurch sollte der Kontakt an dieser Stelle vermieden werden.

Die Auftrittsteile aus Plastik (unten an der Sohle) waren nur verklebt und sind innerhalb weniger Tage abgefallen. Ich habe die Schuhe dann eingeschickt und schon nach 3 Tagen wieder da gehabt, mit verschraubten Aufageflächen.

Für mich am positivsten ist:
- Der wirklich freundliche und schnelle Service (nach der langen Warterei auf den Schuh)
"...innerhalb weniger Tage abgefallen".?!? Klingt ja hervorragend! Schön, wenn dann wenigstens der Service rasch funktioniert. :X3:

Ich fand sie ziemlich kalt. Hatte aber auch noch nie Winterschuhe fürs Fahrrad. Sie sind ähnlich schlecht wie andere Sommerschuhe. Ich habe mit verschiedenen Socken experimentiert. Die Lammfellsohlen sind was für den nächsten Winter.

viele Grüße Christoph

Ich bin schon früher Sommerschuhe im Winter gefahren. Wollsocken sind auf jeden Fall am besten - mit denen fahre ich auch im Sommer. Aber Wind halten sie nicht ab.
Nun hatte ich im zweiten Winter winddichte Schuhe. Dies half am Meisten.
Die Hezos habe ich nur für den Sommer bestellt und hoffe, dass es auch noch winddichte geben wird.

Für den Winter gibt es doch Neopren-Überschuhe. Bei den Hezos könnte das mit der Passform schwierig werden.
Von Gonso gibt es da recht große: Gonso Save Shoecover Therm die könnten vielleicht passen.
Ich habe tatsächlich schon ein paar Jahre Neoprenüberschuhe, die meine Freundin derzeit verwendet, weil sie keine Winterschuhe hat.
Aber begeistert von dieser Lösung war ich nie.
Winterfahrradschuhe finde ich deutlich angenehmer zu tragen und zu fahren und stören weniger beim gehen.

Winterschuhe sind meines Wissens auch wärmer an der Sohle, wo das Metall der Cleats und deren Befestigung sonst halt viel Wärme entzieht.

Aber ich habe es so verstanden, dass die Hezos eher luftig sind, was ich mit im Sommer häufig überhitzten Füßen gar nicht so schlecht fände. Wir brauchen Schuhe mit Lüftungslöchern in den Sohlen! Luftiges Obermaterial bringt ja nicht viel, wenn die Sohle angeströmt wird.

So, und nachdem Specialized den Leisten verändert hat und damit die seit 18 Jahren immer gut passenden Schuhe passé sind, habe ich mich jetzt auch mal in die Warteschlange eingereiht. Die Specialized hatten immer eine geräumige Zehen-Box. Ich bin zuversichtlich, die hier auch wiederzufinden.

Gruß,
Martin

Ich finde die luftigen Hezos auch reizvoll und will Beschleunigungslöcher in den Sohlen.
Ich warte übrigens bereits seit Januar auf die Schuhe. Sie sollen aber ziemlich bald in Produktion gehen.

Entenschuhe aus den 80ern. Im VM nicht so wichtig von der Ästhetik her. Wenn's passt super. Nur die Äpfel sollten nicht zusammen mit Gemüse gelagert werden.

Bischen Kreide an die Seiten außen gemacht,dann weißt du wenn du einmal umdrehst wo was geändert werden will am Gepäckfach.

Du musst seltsame Füße haben. Warum sind die Cleats soweit innen, ist das der Standardabstand Richtung Kurbel? Mit meinen Q-Faktor 130er Kurbeln könnten die sogar wieder in die Zehenhubbel passen, meine Winterschuhe passen nicht mehr, stoßen innen an.

Gruß,

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten