Heute in der FAZ

AW: Heute in der FAZ

Da haben wir wohl jemanden angesteckt... :D

Da habe ich Zweifel -- hatte das schon am Dienstag in der Printausgabe gelesen und war drauf und dran, dem Autor mal eine längere Fahrt mit dem trike zu empfehlen. Der Text bestätigt doch die gängigen Vorurteile der Umwelt in Sachen mangelnder Sichtbarkeit als quasi objektiv.
Wer mal ein paar Wochen trike gefahren ist, wird die Aussage des Artikels so nicht stehenlassen. Er müsste mal einen Wochentour damit machen um einen richtigen Eindruck zu gewinnen.

Was mich an Pardeys Besprechungen sonst noch wundert ist, dass er in erster Linie Spezialrad-Produkte aus dem Rhein-Main Raum bespricht. So kommt es dass nach HP Rädern nun auch mal ICE Erwähnung findet, da Icletta in der Nähe residiert. Keine Frage dass das Sprint eine Besprechung verdient - aber die FAZ ist ja schließlich keine Lokalzeitung.

Jupp

Jupp
 
AW: Heute in der FAZ

Hallo Jupp,

Pardey ist mit dem Sprint ausgiebig gefahren, bevor er den Bericht verfasst hat. Als er es vor ein paar Tagen zurückgebracht hat, habe ich ihn noch einmal zu seiner Einschätzung über die Sichtbarkeit im Verkehr befragt. Er sagte dazu, dass er das Sprint regelmäßig für seine Fahrt in die Redaktion genutzt hat und zu diesem Weg gehört auch ein Streckenabschnitt an dem rechts und links Autos geparkt sind. Das fand er im Vergleich zum herkömmlichen Rad, wo man über die Autos hinwegschauen kann, anstrengender mit einem Dreirad zu fahren, weil viel langsamer und entsprechend vorsichtiger, so: "Kommt da jetzt keiner?" usw. So gesehen, hätte ich ihn besser mal durchs Bankenviertel in Frankfurt fahren lassen. Da sind die meisten Fahrzeuge etwas flacher (besonders die, auf denen RS - ich glaube das steht für "richtig sparsam" oder 2RS für "doppelt richtig sparsam" draufsteht), oder so hoch, dass man schon wieder drunter durch schauen kann ;-).

Und ansonsten denke ich, konnten wir schon eine Menge Leute begeistern. Telefon hat ganz schön gebimmelt, so dass ich quasi erst jetzt dazu komme, dir zu antworten :).

Beste Grüße aus ICLETTA Residenz in Weiterstadt :)
Kirk
 
AW: Heute in der FAZ

...Pardey ist mit dem Sprint ausgiebig gefahren, bevor er den Bericht verfasst hat. Als er es vor ein paar Tagen zurückgebracht hat, habe ich ihn noch einmal zu seiner Einschätzung über die Sichtbarkeit im Verkehr befragt. ... Und ansonsten denke ich, konnten wir schon eine Menge Leute begeistern. Telefon hat ganz schön gebimmelt, so dass ich quasi erst jetzt dazu komme, dir zu antworten :).

Schön zu hören, dass der Artikel so wirkt.

Jupp
 
Zurück
Oben Unten