Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich mit meinem Zwerg ne 25 km Runde mit ihm auf dem Schoß gedreht habe...
War toll wird nun aber langsam eng....
Frage an das Kind: was machen wir wenn wir Rennräder überholen???

Zwerg: PAPA... winken. ..
2018-02-23 15.20.33.jpg
 

Anhänge

  • 20180310_153202.jpg
    20180310_153202.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 58
@einrad
Ich habe leider kein Bild von meinem. Daher eines gegoogelt:
miniracer.jpg


Ich habe den Lenker in genau der gleichen Position. Flach nach hinten hat nicht so gut funktioniert.

Ich habe aber noch einige Baustellen: Der Sitz ist zu klein. Die Pedale drehen sich mit der Klickseite immer zu mir (Das kann ich während der Fahrt ,noch nicht , nicht korrigieren / Ich weiß ich sollte eingeklinkt fahren :eek:). Und freihändiges Fahren steht auch noch am Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich heute endlich mal wieder in kurzen hosen fahren konnte, lt. Tacho immerhin 13°C.
Und strava sagt das ich auf beiden Segmenten die auf dem weg lagen, deutlich schneller war als sonst, und zum ersten mal auch schneller als mit dem RR.
Auf 4km 1:30Minuten schneller als sonst.
 
Weil ich heute nach Wochen das erste Mal überhaupt (11 km....) VM gefahren bin. Ganz langsam und vorsichtig- ich habe nur Auto gegen DF getauscht, welches in der Firma untergestellt war. Jedenfalls haben Ecken meiner Lunge seit langem die ersten Sauerstoff-Moleküle gesehen und ich glaube das ist jetzt ganz gut so. Vorgestern habe ich noch vom Treppensteigen Schweissausbrüche bekommen, ich bin also zufrieden!

Ausserdem am VM Reifen gewechselt (sind jetzt Nutrak drauf, bin mal gespannt, jedenfalls liefen die sofort rund, was ich von Schwalbe nicht gewöhnt bin). Und am Faltrad die Lenkeraufnahme verlängert, kann jetzt falten trotz Hornlenker. Und den Platten am Fahrradanhänger geflickt. Und ein erstes Pappmodel eines Windabweisers gebaut.

Langsam weichen Watte im Hirn und Husten dem Lebensmut :)
 
@horsgirly
(y)
Du solltest die Leine aber besser kürzer führen , damit Dein Hund nicht vor das Vorderrad kommen kann. Ich habe die Leine mit einem Ruckdämpfer (flexibles Leinenstück) am Gepäckträger befestig
ja, da hast du recht. die leinenführung muss anders laufen. allerdings bin ich mit ihr seeehr langsam unterwegs. fürs schnelle fahren kommt sie vorerst in eine kiste auf dem gepäckträger, später gibt es noch einen hänger, meistens soll sie frei laufen.
 
Ich habe den Lenker in genau der gleichen Position.
Hi Gandalf,

meine Frage war als Scherz gemeint, weil man das Flevo mehr mit den Füßen als mit den Händen lenkt.

Wenn Du den Lenker stark brauchst, kannst Du davon ausgehen, dass Du mit Beinen und Armen gegeneinander arbeitest.
Trau Dich möglichst viel in guten Phasen den Lenker auszulassen, dann kommt mit der Zeit auch die Sicherheit und das Fahren wird entspannter.

Viel Spaß dabei, Harald
 
weil man das Flevo mehr mit den Füßen als mit den Händen lenkt.
Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Durch den Lenker bin ich zu weit links gesessen (rechts mit dem Oberschenkel angestanden / links noch 2 Finger frei). Das heißt mein Schwerpunkt war nicht mittig!
Nach links ist das Rad von ganz alleine gefahren , nach rechts mußte ich es mit Gewalt (ordentlich rüberlehnen) drücken.

Lg
Gandalf
 
Weil ich gestern zum ersten Mal wieder - noch ganz vorsichtig - 2 Stockwerke hoch- und runtergegangen bin wie ein "Erwachsener" (Rechtes Bein, linkes Bein etc.) und nicht wie ein "Kind" (Rechtes Bein, Bein nachholen, rechtes Bein ...)
Und heute hatte ich auch wieder einen "Riesenfortschritt" bemerkt ... langsam wird's wieder ...

Minikettwiesel
 
... weil ich heute mehr Glück als Verstand hatte, als der Linksabbieger auf der Feldwegkreuzung mich doch noch gesehen hat und wieder rechts reinzog.
Sonst hätte ich auch einen „mich hat’s erwischt“ Faden aufmachen dürfen.
Danke an den Schutzengel!

Also bitte schön aufpassen und mit der Dummheit/Unaufmerksamkeit der anderen rechnen, multipliziert mit der EIGENEN Dummheit&Unvorsichtigkeit&Leichtsinnigkeit ...
Ich gelobe auch Besserung, 6 Jahre unfallfrei sind gut, aber keine Garantie.
Gruß
Jörg
 
Zwei Mädchen finden auf dem Heimweg von der Schule einen Frosch. Die mutigere packt ihn und steckt ihn in die Tasche. "Du musst mich küssen, denn ich bin ein verzauberter Prinz" quakt es aus der Tasche. Aber das Mädchen macht keine Anstalten ihn zu küssen. "Wie kannst Du nur so hartherzig sein. Ueberdies könntest Du Prinzessin werden" meint die andere. "Blödsinn, Prinzen gibts mehr als genug aber ein Frosch der sprechen kann, das ist eine echte Rarität."
 
Zuletzt bearbeitet:
... mich ein roter Milan besucht jetzt wo ich krank im Bett liege und aufmunternd über dem Haus kreist. Wahnsinnig effiziente Airodynamik. Dem reicht der laue Wind der über die Häuser streicht um die Höhe zu halten. Echt elegant, mühelos, quasi regungslos. Das alles nur mit Hecksteuerung. Eigentlich müsste man ihn Velayo nennen...:sleep:
 
Ich mir heute das TwoWay Android Data Binding anhand des MVVM-Patterns beigebracht und überraschend viel Verstanden habe.
 
freut mich, dass ich nicht der einzige hier bin, der sich mit sowas beschäftigt :)

Nun Kollege will das Projekt mit MVC aufziehen aber seit dem Google I/O 2016 gibt es ja die Möglichkeit ganz offiziell ein eventgetriggertes Pattern wie MVVM zu verwenden.

Der riesige Vorteil ist da unter anderem die 1-n Verknüpfbarkeit und die bessere TDD-Möglichkeit

Nun mal schauen was die Montagsbesprechung bringt...





...hab ich schon gesagt, dass ich mich in meinem neuen Unternehmen total wohl fühle? :) :giggle:
 
Zurück
Oben Unten