Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Muss korrigieren...
Und der Normalo braucht mit der Kiste mehr als doppelt so viel... Was wir für Energiemengen einsparen könnten, ohne irgendwas an der Technik ändern zu müssen.
 

Anhänge

  • IMG_20221124_132318.jpg
    IMG_20221124_132318.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 66
Weil ich heute endlich wieder fahren konnte und es sich gut angefühlt hat. Letztes Wochenende dick erkältet, Montag krankgeschrieben, Dienstag geplant im Home Office auch noch bissl erholt, gestern dann ungeplant Home Office (nachdem ich mit den lieblichen Worten "Papa, ich glaub ich muss speien" geweckt wurde, die dann auch recht zutreffend waren). Dienstag Abend Tischtennis Training dann auch eher verhalten, gestern beim Spiel lief es dann scho richtig gut. Ich hoffe das hält noch bis morgen, denn heut und morgen stehen auch noch Spiele an (wenn man halt gezwungenermaßen wegen Personalmangel in zwei Mannschaften spielen muss).
 
... weil mein VM-Kalender 2023 heil zu Hause angekommen ist. Danke an @Manfred Agne für die Sammelbestellung!

... weil es doch Leute außerhalb unserer Blase gibt, die über >500 Euro für einen Tretroller nicht laut lachen oder die Augen verdrehen. Als ich zum Treffpunkt kam, war Manfred schon da, und neben ihm stand eine Frau, die wohl gerade sein QV bewundert hatte und nun ihr Interesse auf meinen Roller richtete. Dass man mit den üblichen Klapprollern mit kleinen PU-Rädern viele Pflaster- und Asphaltqualitäten zu unterscheiden lernt, wusste sie aus eigener Erfahrung schon, deshalb fand sie die Luftreifen am Mibo Royal interessant - und den Preis überhaupt nicht hoch. War wohl ein Nerd-Treffen mit nicht zwei, sondern drei Nerds. :)
 
… daß ich so motiviert war und mit dem Mountainbike ins Büro gefahren bin. Der Wetterbericht hatte Plusgrade vorher gesagt, der gefrorene Nebel auf meinem Bike sagt was anderes.
Aber ich hätte diese schöne Szene nicht erlebt wenn ich mit dem Auto gefahren wäre.
5D49D6B4-7892-43F4-A90C-57800891480B.jpeg
 
… weil ich ein besonderes Geschenk für jemand Besonderen fertig hab.
9EF15239-D8E7-482C-9FD5-763427CC5B7F.jpeg
BC2C97C0-2223-41B0-8C8E-E9DF6CA8678D.jpeg
7750EFD8-B9B2-499D-9506-FB40F6892657.jpeg
FBE70D2E-7C99-4A6E-8FBC-B00FEC412FC7.jpeg
Schönen Sonntag noch,
Günther
 
... ich heute vormittag bei nebligen 4 Grad zum Laufen raus bin und einfach mal drauf los gelaufen bin, ohne aufs Tempo und den Puls zu schauen, sondern mich aufs Gefühl zu verlassen. War ein gutes Gefühl und hat mir sehr viel Spaß gemacht. :love:

fluxx.

49de1c7f925974319a81d68c436f77f6.jpg c7a798c6bfa2adf8718fafd62e45821.jpg
 
Heute morgen nach 2 Monaten Auszeit mal wieder mit dem Milan zur Arbeit gefahren.

An einer Ampel in Münster hat mich ein Mann auf seinem Hollandrad angesprochen:
"- Ein tolles Fahrrad haben Sie da....
- Ich sehe sie hier öfter.
- Ich bewundere das... usw."

Das war echt super und hat mich trotz des nasskalten, dunklen Wetters aufgeheitert. :)
 
Sag mal, Eichi, wie schaffst du es, dass deine Werkstatt so sauber ist? Nicht nur dein Werkstück ist perfekt, die Werkstatt auch! Irgendwie habe ich überall Sägespäne und Schleifstaub, oder, wenn grade ein Radl dran ist, Fett, Öl und diverse Teile.......:oops:

lg!
georg
 
Sag mal, Eichi, wie schaffst du es, dass deine Werkstatt so sauber ist? Nicht nur dein Werkstück ist perfekt, die Werkstatt auch! Irgendwie habe ich überall Sägespäne und Schleifstaub, oder, wenn grade ein Radl dran ist, Fett, Öl und diverse Teile.......:oops:

lg!
georg
Das schaut nur so aus als ob meine Werkstatt sauber ist, tatsächlich herrscht ziemliches Chaos und ich muß teilweise ganz schön aufpassen daß mir nichts umfällt.
Späne und Schleifstaub werden aber abgesaugt, von den größeren Maschinen wie Kreissäge und Hobelmaschine mit der großen Absaugung und Spänesack, Schleifstaub mit dem Staubsauger und Zyklon.
 
Meine GoPro Hero 11 Black nebst Zubehör vom Black Friday angekommen ist.

Ich bin dann bald mal gespannt, ob die Videos das transportieren können, was ich bei meinen Fahrstrecken immer als Feeling habe.
 

Anhänge

  • gopro_11.jpg
    gopro_11.jpg
    421 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten