Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Weil ich heute diesen
21154-01b0fb8221ee8544193eebe834cd63a9.jpg
unhaltbaren Zustand beendet habe und das unsachgemäß zwischen HPV (Horse Powered Vehicles) abgestellte und eingestaubte DFXL geputzt, gewartet und auf Winterbetrieb (Spikereifen + Vivax) umgebaut habe.

Wie sich das für Schwaben so samstags gehört, hab ich auch innen gesaugt. Das war nötig, weil das DF bei der Arbeit neben dem Hackschnitzelabwurfschacht steht und furchtbar einstaubt. Wenns reinregnet, pappt innen alles. Also mal gründlich ausgeschüttelt, ausgesaugt, naß gewischt und mal mit der Lampe reingeleuchtet, ob der Staub auch die Hutablage gekapert hat. Nö, nicht so arg. Aaaaber ? Aber - da ganz hinten in der Hutze, hinter dem Radkasten, da ist doch ein Packsack? So ein schöner, ganz leichter?

Ich zieh den raus und da ist -sorgsam gebügelt und eingerollt und durch eine zusätzliche Mülltüte vor Feuchtigkeit geschützt - eine Sommerdamenhose und eine Seidenbluse eingepackt!!!!!

Meine letzte Dienstreise mit VM dürfte so im Frühsommer vor Corona gewesen sein....

so ein VM aufräumen ist wie Überraschungsei aufmachen.
 
Ich freue mich, daß sich mein Bruder und meine 11 jährige Nichte aufgemacht haben, um mit meiner Tochter (6 Jahre) und mir ne 60km Runde zu radeln. Da meine Tochter das noch nicht packt, werde ich das Lastenrad nehmen. Ich bin extrem gespannt, wie sich meine Nichte schlägt. Erste längere Tour und dann bei dem kalten Wetter.
... Von der Größe her könnte ich sie auf mal auf das Liegerad meiner Frau setzen... Da könnte ich jemanden anfixen ...
 
Was lernen wir daraus? Wer naß, durchgefroren und hungrig mit dem VM liegen bleibt, sollte erst mal in den Ritzen des Fahrzeugs suchen, ob da was trockenes zum Anziehen, etwas zu essen, das passende Werkzeug oder Ersatzteil zum Vorschein kommt - und wenn nicht, ob sich vielleicht das Geld findet, um so etwas zu kaufen!
 
Ich freue mich weil die beheizbaren Einlegesohlen, die ich zu Weihnachten bekommen habe, mir heute im VM angenehm warme Füsse beschert haben.
 
.....weil die 3 RT VM mal wieder ne runde gefahren sind. @HorizonXe @Barney und ich sind durch TÜ etwas VM posing an der Wurmlingen Kapelle vorbei bis Rottenburg und zurück nochmal posen in TÜ. Das klappt übrigens ohne klappen auspuff. Die Aufmerksamkeit war auf unsere VM gerichtet.

Hat Spaß gemacht gemeinsamen zu fahren!
 
Ich freue mich jetzt über überstandene 60km, ziehe meinen Hut vor meiner Nichte, die mit einem miesen 24 Zoll MTB gut mit gehalten hat und darüber, daß mein Bruder in Zukunft Geld für ein besseres Fahrrad für die Nichte ausgeben wird.
 
... weil mein Quest jetzt ein zusätzliches, STVZO-konformes (Batterie-)Rücklicht hat, das bei Bedarf auch abgeklettet werden kann:
index.php

index.php

index.php

index.php

(weitere Details in meinem neuen Quest-Album).
Hat ein bißchen gedauert, bis ich diese Idee hatte, wie ich das mit minimalem Aufwand an Material und Kosten lösen könnte: Batterielicht (incl. Halterung) von Norma, das restliche Material war noch vorhanden.
 
Ich hab mal wieder ne runde richtung Xanten gemacht. Als thema dabei, diesen weg hab ich noch nicht gefahren, glaub ich. Mal sehen wie das geht. Meist wege fur auto's geschlossen, ausser Anwohner. Ich glaub die Anwohner dort Fahren lieber Trecker als auto. Also mittig auf der Strasse eine dicke Schlammschicht und links und rechts davon ein spur, was aber zu eng ist fur ne Velomobil. Wenn wundert's wenn mann dann auf den Eselsweg fahrt? Die war noch zu tun, aber die Bruckhofweg zwischen Marienbaum und Vynen meide ich in der zukunft lieber.

Aber es freut mich mal wieder ne strasse zu finden die ich noch nicht befahren habe.

Auf denn Ruckweg musste ich dann mal was ans Velomobil schrauben, also das Ding in die Bankette auf die seite gelegt. Zwei autofahrer wahren so nett an zu halten und zu fragen ob es geht. Es gibt noch Freundliche leute. Meist hab ich alles dabei, und es war rasch erledigt.

An der Rheinbrucke Emmerich ist jetzt die andere Seite dran, nur noch 2 jahre mit alle Radfahrer auf einen zwei richtungen Radweg.

Grusse, Jeroen
 
@ulibarbara

Ich war mal zum einkaufen und war mir sicher das ich zwei Gurken gekauft hatte. Zu Hause fand ich dann nur einen. Denn zweiten fand ich erst als ich wegen komische geruche das Velomobil mal ganz lehr gemacht habe... :sick:
 
...es noch Läden gibt, wo man sich als (Stamm-)Kunde wirklich wohl und gut aufgehoben fühlt.
Bei meinem Victorinox Taschenmesser ist die kleine Pinzette verloren gegangen. Doch gibt es in Lüneburg ein kleines Elektrogeschäft, das sämtliche Ersatzteile für diese Taschenmesser vorrätig hat. Eben auch die Pinzette.
Auch der Preis überraschte mich. "Das ist Kundenservice!" wurde mir gesagt.
Schön, das es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt! 20220117_164701.jpg
 
Bei meinem Victorinox Taschenmesser
du kannst jederzeit, gegen porto, dein messer zu victorinox senden, die überarbeiten das und senden es retour.
(wie neu geleckt, verlohrenes ersetzt)
das kannst du auch über jeden "offiziellen" victorinox händler machen, dann spahrt man sich das porto, muss es aber hinbringen/abholen.
garantie auf viktorinox 25 jahre, service lebenslang, dafür nicht billig in der ansschaffung.

schade gibt es nur wenige firmen mit so einer philosophie.
 
Jetzt freue ich mich gleich mit, obwohl mein Victorinox 427 g wiegt:)
Mein Ur-Leatherman hat auch lebenslange Garantie, aber ich meine die Amis meinen eher eine Generation.
 
darüber freue ich mich nicht nur heute, sondern an jedem Feierabend: dass ich da nicht drinstehen muss... das sind fast alles Grenzpendler aus Frankreich, die machen das jeden Tag so (obwohl es Busse, Bahnen und Bromptons gibt) - meine Nerven wären dafür nicht gut genug... von dem Punkt bis zur Grenze sind es noch etwa 10 Kilometer!
 

Anhänge

  • P1000340_DxO.jpg
    P1000340_DxO.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten