Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Weil die meisten E-Fahrzeuge kein bidirektionales Laden erlauben und die nötige DC-Laderhardware auch sau teuer ist...Leider Bei meinem eigenen E-Umbau wird das ganze etwas einfacher über einen Kombi-Solarregler realisiert (also der Netz, PV und Pufferakkus managed)
 
Weil ich heute im Sonnenuntergang am Deich entlang fuhr und sah mehrere 100 Canadagänse mehrmals in 10 m Höhe über mir kreisen ohne zu sch....:giggle:
Das ging zu Herzen.
 
Ich freue mich wie so oft über meine Heißluftfriteuse
IMG_20211118_105038.jpg
Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrate uns dich Mal das Rezept. Dann kann ich mich heute Abend auf ein feines Essen freuen
Wenns ein Rezept wäre, hätte ichs im anderen Faden gepostet. Nein, unser LIDL wurde umgebaut und die Leute finden nichts mehr. Ich hab 4 Salate mitgenommen, die waren mit 2-3 Ausnahmen alle runtergesetzt, genauso wie das meiste Schweinefleisch. Das ist Schweinekrustenbraten "Pfeffer" von Willms Fleisch GmbH Haltungsform "Stallhaltung plus" - Discounter halt. Aber da Rub nicht so salzig (2,4g/100g), daß mans nicht essen könnte.
Zutaten wer den Rub mit gutem Fleisch machen möchte:
Schweinbauch mit Schwarte, ca. 5 cm stark. Würzen mit 2.4% Salz, Gewürzen 1%(Schwarzem Pfeffer, Paprika, Koriander, Zwiebeln, Pastinaken, Knoblauch, Liebstockwurzel, Kurkuma, Bockshornkleesaat, Chili, Kreuzkümmel (nicht zuviel wie meine Mutter gerade), Ingwer), Zucker 0,5%,Kräuter 0,4%(Petersilie, Rosmarin, Basilikum, Majoran, Bohnenkraut, Oregano, Thymian)
mind. 12h durchziehen lassen (sorry @Drehtuer )
Braten in der Heißluftfriteuse 1h bei 160, 20min bei 170 und dann wenige Minuten bei 200, bis die Schwarte kracht (bei mir 7min)

Gruß,

Tim
 
Ah, es gibt Sinnvolle Anwendungen für die Teile? Oder hast du nur keinen Backofen? :)
Doch klar, für große Sachen. Mehr als sowas geht nicht rein. Aber so eine rundum krachende Schwarte kriege ich im Ofen ohne Umluft nicht hin, ohne daß der Braten zäh würde.
Sinnvolle Anwendungen:
-Selbstgemachte Pommes, Kartoffeln waschen, trocknen, stiften und mit 10g Öl benetzen, 30min bei 200°C mehrmals wenden.
-einzeln entnehmbar tiefgefrorene Bratwürste 15min bei 200°C, Bockwürste 20min, auch gleichzeitig mit den Pommes möglich, dann jeweils 5min länger
-Schweinshaxe nach Anleitung
-Brathähnchen mit Pommes
IMG_20210909_112328.jpgIMG_20210903_115234.jpgIMG_20210713_115247.jpgIMG_20210426_221040.jpg

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Teakholztisch vom Teakhändler im Nebenhaus in der alten Mietwohnung. Mit Teakholzbank und seit Corona Teakholzsonnenliege.
Von Ikea habe ich jetzt Ivar für die Bücher, sonst kommt mir kein Ikea ins Haus, nicht mein Geschmack. Ivar ist wie mein Badezimmerregal vom dänischen Bettenlager, nicht wirklich hübsch, aber ok.

Gruß,

Tim
 
Mal etwas anderes: Bei meinem DF Xl haben sich die Rücklichtdioden auf der Verschalung gelöst. Weiß jemand wie man da halbwegs rankommt um sie wieder einzukleben?
 
Zurück
Oben Unten