Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

… ich den Schritt gewagt habe, meinen Verbrenner (Auto) in ein E-Auto zu tauschen und trotzdem noch den Gartenanhänger zukünftig ziehen kann und es mich auch noch weitere Strecken fahren lässt.
 
...ich die nächste Woche Arbeitsweg ohne Auto gemacht habe. Das heißt, ich spare Sprit, Autoverschleiss und der Kat kommt bei jeder Fahrt auf Betriebstemperatur, in der er seinen Dienst so erfüllt wie er es soll. Obendrein ist die Umgebungsqualität beim Radfahren sooo viel höher!
 
Weil ich heute so gerade eben an einem Unfall vorbei gekommen bin.
Ich war auf eine innerorts liegende Ampelkreuzung mit ca. 45 bis 50 zugefahren, und durch den Wechsel auf Gelb abgelenkt.
Prompt hat der SUV-Fahrer, der mir entgegenkam, genau im falschesten Moment den Entschluss gefasst, schnell nach links abbiegen zu wollen. Er hat dann aber doch gemerkt, dass es knallen würde, wenn er das durchzieht, und im letzten Moment noch auf die Bremse getreten. So stand er nur höchstens zur Hälfte auf meiner Spur - genug zum Vorbeikommen, weil ich es in der kurzen Zeit nicht mehr geschafft hätte, ernsthaft verzögern zu können. So ein Vollpfosten! An schlechten Lichtverhältnissen hats ganz sicher nicht gelegen.

Das nächste Mal berücksichtige ich besser etwas mehr den Vollhonk-Faktor = angemessene Geschwindigkeitsreduktion für den Fall der Fälle.
 
Heute freue ich mich weil ich in 20 min losgehe und @AxelK Besuche in Wölfersheim mit meinem roadrunner .wird ein herrlicher Tag.
Grundkurs velomobile Xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon wieder einem Unfall entgangen.

Gestern zur Mittagszeit auf dem Werksgelände, als ein Fremdunternehmer mit zu viel Gas rückwärts ausparken wollte, musste ich als Fußgänger zur Seite springen.

Gestern spätnachmittag siehe oben vor zwei Posts mit dem Milan beinahe von einem entgegenkommenden Linksabbieger abgeschossen worden.

Heute morgen fahre ich zum Brötchen holen mit dem Trekkingrad innerorts, vor mir fährt ein Kombi, der einem Parkenden auf die Gegenfahrbahn ausweicht, und dabei einer entgegenkommenden Radfahrerin die Vorfahrt nimmt. Gehört ja zum guten Ton bei Auto vs Rad.
100 m weiter fährt er mit ca. 25 vor mir her - mehr geht da nicht, weil 20er-Zone und ringsum Parkplätze, da entdeckt er einen zur Fahrbahn quer liegenden Parkplatz rechts, sortiert sich auf der linken Fahrbahnhälfte ein zum Einparken, da sticht einen (?) Parkplatz weiter einer mit Vollgas rückwärts aus einem der Parkplätze raus. Der Kombi geht schräg auf der Fahrbahn stehend voll in die Eisen, und beide können nicht weiter vorwärts, weder der Kombi noch der Blindflug-Opa, der statt einfach wieder zur Ent-Blockade vorwärts in seine Parklücke einfach den ersten Lenk-Schwenk in unsere Richtung macht, um damit völlig dicht zu machen. Der Kombifahrer merkt, dass der Opa nicht nachgeben wird, und entscheidet sich rückwärts zu setzen. Allerdings offenbar ohne auf mich zu achten. Ich habe extra beim Stehen bleiben 2 m Platz gelassen, die bei der Rücksetzgeschwindigkeit schnell aufgebraucht sind. Dadurch, dass ich allerdings etwas versetzt stehe - weil rechts stehend, und der Kombi ja zum Einparken weiter links stand, fährt er so gerade eben an mir vorbei, weil ich mich nach rechts lehne. Auf Höhe seiner Hintertüren klopfe ich ihm zur Begrüßung erst mal an seine Seitenscheiben, als er schon wieder vorwärts setzt.

Ich freue mich, weil immer noch unbeschadet.

Nehmt den Leuten die Autos weg!
 
Eben vom Getränke holen Richtung Heimat, da steht da diese Augenweide :):)
 

Anhänge

  • 20211030_145116.jpg
    20211030_145116.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 83
  • 20211030_145216.jpg
    20211030_145216.jpg
    122 KB · Aufrufe: 78
  • 20211030_145152.jpg
    20211030_145152.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 84
  • 20211030_145128.jpg
    20211030_145128.jpg
    161 KB · Aufrufe: 84
leider bringt die Kamera diese naturidentische Patina des Lacks nicht wirklich zur Geltung. Rahmen gemufft etc.... vll kleinen Abzug in der Stylnote das Kettenblatt und der Kettenspanner hinten
 
...jepp;
das Eine, das ich nicht stellen mußte, zeigt mir wie lange ich dieses Rad nicht gefahren bin

Grüße,
Christian
 
...ich seit seit Abend 20:00 eine komplett autofreie Woche geschafft habe, jedenfalls was meinen Privat-PKW angeht. Das kriege ich sonst nur hin, wenn ich krank bin, oder im Urlaub.
 
...meine liebe Frau mich Deppen einsammeln kommt. Sitze mit leeren Akku fest. Immer schön laden!
 
Zurück
Oben Unten