Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Nicht zu früh freu, hier kommen meine Fotos
 

Anhänge

  • 20210904_162533.jpg
    20210904_162533.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 67
  • 20210904_144830.jpg
    20210904_144830.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 58
  • 20210904_152900.jpg
    20210904_152900.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 68
  • 20210904_152905.jpg
    20210904_152905.jpg
    284 KB · Aufrufe: 69
Ein Zoo-Auto mit Baum/Strauch aufm Dach, eine Giraffe im Schlangenmodus mit am Stück verschlungener Beute und Poitou-Esel mit Dreadlocks noch dazu : ) Die Elefanten hab ich auf dem PuPuh Haufen noch nicht entdeckt...
 
.... daß unser "Projekt" Fahrradwohnwagen mit Siebenmeilenstiefeln auf die endgültige Fertigstellung zuschreitet, und die erste Probefahrt einen überaus positiven Eindruck hinterlassen hat.
 

Anhänge

  • 1630845143179.jpg
    1630845143179.jpg
    274 KB · Aufrufe: 68
  • 1630843526727.jpg
    1630843526727.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 64
  • 1630845116629.jpg
    1630845116629.jpg
    328 KB · Aufrufe: 66
  • 1630843550168.jpg
    1630843550168.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 67
Daß ich wieder zu Hause in der Rheinebene bin. Im Kraichgau hats 9%er, das iss nix für mich. Und Bad Wimpfen den Buckel nuf hab ich sogar geschoben.
 
.... daß unser "Projekt" Fahrradwohnwagen mit Siebenmeilenstiefeln auf die endgültige Fertigstellung zuschreitet, und die erste Probefahrt einen überaus positiven Eindruck hinterlassen hat.
Ist das ein flachgelegter Fahrdienstleiterstand der Berliner S-Bahn? Der Mostrich-Farbton kommt mir so bekannt vor.
 
Die scharfkantige Front tut meiner Seele ein bisschen weh... Wir bauen sogar Autoanhänger mit verrunderter Front, wegen der Aerodynamik :p
 
@TimB : Die Front sieht aus wie etwa 0,7x1m. Der cw Wert eines Quaders liegt bei etwa 1. Bei Gegenwind ist halt Schicht im Schacht :)
Eine Verrundung der Kanten mit einem Radius von 1/5tel der Breite des Wagens würde den Luftwiderstand mehr als halbieren. Kleine Änderung, große Wirkung :)
 
Bei Gegenwind ist halt Schicht im Schacht
Nein. Bei Winden, die so stark sind, daß der Bafang das nicht mehr bewegt kriegt, wäre Seitenwind das Problem. Also wird dann schön auf dem Campingplatz geblieben.
Wenn ich von 300N Kippkraft ausgehe, ab der es kritisch wird bei Seitenwind komme ich mit Deinen Annahmen auf 100 km/h Windgeschwindigkeit.
Eine Verrundung der Kanten mit einem Radius von 1/5tel der Breite des Wagens würde
Preis und Zeitaufwand jeweils mind. verdoppeln.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimB : den Motor ganz übersehen... Dann lässt sich nahezu alles bewegen und man braucht auf nahezu nix mehr achten :/
 
Daß ich wieder zu Hause in der Rheinebene bin. Im Kraichgau hats 9%er, das iss nix für mich. Und Bad Wimpfen den Buckel nuf hab ich sogar geschoben.
114 km in 4:15h inklusiver kleiner Verschnaufpausen und mindestens einmal verfahren ist angesichts der Hügel ganz in Ordnung für mich. Geschätze reine Fahrzeit inklusive Schiebetappe in Bad Wimpfen ~3:45 bis 4h. Besser wie befürchtet.
An meinen Bergziegenfähigkeit muß ich echt arbeiten. Steigungen mit 8-11 km/h erklimmen macht wenig Freude.
 
…weil ich es geschafft habe:
41999799br.jpeg
 
Weil mir mein Neffe heute folgende Nachricht schrieb:

Mein Kater ist wider gesund.
Mein Monatlicher Verdienst ist wieder im Normalzustand.
Ich spare jetzt auf ein VM.

Klasse, denn er hat weder einen Führerschein noch jemals über ein KFZ nachgedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich auf meinem Trike Marathon Plus habe.

An einer Deichauffahrt fing es an vorn links zu klappern, ich dachte erst, ich bin wieder in ein Häufchen gefahren und habe dann einen Zweig aufgegabelt. Beim nachschauen 10 Meter weiter entpuppte es sich als ein Stück rostiger Metalldraht, der im Mantel steckte. Rausgezogen, weiter gefahren, Luft hält.
 
Zurück
Oben Unten