Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

gerade 2400€ für ein neuen Rechenknecht ausgegeben.
davon für 340€ ein neuer Monitor.

das schmerzt schon ein wenig...
 
Sei froh das du überhaupt was bekommst! Ich bin zwar ein Glücklicher der ne PS5 bekommen hat (für Originalpreis), aber eine RTX3070 oder 80? No Way.

PS: wenn dein Rechner für Arbeit und Gaming taugen soll, sind 2800€ für Rechner und Monitor schon echt günstig.... :X
 
zum Zocken, die Radeon 6700xT ist einer der wenigen Grafikkarten gewesen die ich nicht für den Dreifachen des Normalfalles bekommen habe.
naja was solls das eine muss man das andere will man oder ?
 
Ich könnte mich eigentlich freuen, dass meine aktuelle Graka für mehr als Neupreis bei Ebay über die Theke geht...trotz 1,5 Jahre auf dem Buckel. Nur gibts leider keinen passablen Ersatz :p
 
Wo denn dort? Ich kann nirgendwo einen Treffer für das Suchwort Velomobil finden :unsure:
oder habe ich jetzt die Ironie überlesen?
Ja, war ironisch gemeint. Ich hatte einen kleinen Smilie (;) ) angefügt. - Ich habe Frau Kühl mal angeschrieben. Bei dem Thema fallen mir als erstes VMs ein.
 
....weil die D1X tatsächlich die Möglichkeit hat die Belegung der beiden Schaltknöpfe zu ändern, jetzt kann ich den Lernerfolg meiner Finger der letzten 4 Ausfahrten wieder vernichten und umlernen, aber das intuitive Schalten ohne Nachdenken geht jetzt direkt besser. Die Schaltung hat jetzt overshift aktiviert, was den Schaltvorgang etwas beschleunigt, sehr angenehm. Am Tiller herscht auch Ordnung, der nicht mehr benötigte Schaltzug samt Hülle ist vollständig entfernt. Nur der neue Schaltgriff für den vorderen Umwerfer nervt, der hat nicht mehr diese dicken Gummirippen und ist mit schwitzigen Händen nicht zu bedienen, daher ist jetzt immer ein Handschuh dabei damit ich wieder auf das große Kettenblatt schalten kann, ohne ein Stück des T-Shirts nehmen zu müssen, Dank den leicht bedienbaren Knöppkes der D1X kann ich jetzt auch im Doppelmanta alle Gänge schalten, das ging mit dem alten Drehgriff bzw. dem Shimano Schalter nicht so wirklich gut.

Jetzt ist das XL schon ganz nah an meiner Idealvorstellung. Jetzt fehlt nur noch die Wartungsdeckel auf Magnet statt Schrauben umzustellen und die Lupine SL AX habe ich auch noch nicht ad acta gelegt.

Nach 600 km ist es jetzt auch recht nett eingelaufen, alles ist hübsch leise und läuft leichtfüßig, aber heute ist mir doch an einem Wurzelaufbruch wieder die Kette von der vorderen Umlenkrolle gehopst, das hatte sie am Anfang schon drei mal gemacht und ich dachte es ist weg, aber bei kleinem Ritzel und nicht treten - schnelle Abfahrten - ist ein Schlagloch/Wurzelaufbruch immer noch genug um Kette und Umlenkrolle voneinander zu trennen.

Summa sumarum bin ich sehr zufrieden mit dem neuen XL. Im Vergleich zu dem Vorgänger fühle ich mich auch sicherer damit, dank der besseren Straßenlage.
 
...dass ich mein erstes, winziges Loch in einem Latexschlauch mit der "unter Wasser halten - Methode" relativ fix gefunden und mit den von @Lutz/Co bei der Lieferung freundlicherweise beigelegten Latexresten problemlos flicken konnte.
Im Mantel konnte ich an der Stelle genau NICHTS finden. Muss wohl ein sehr dünner Dorn gewesen sein. Der Flicken hat die erste 100km Ausfahrt brav gehalten. Scheint also ok zu sein :).
 
Und noch ein "Freu mich!": 2 Impftermine in den kommenden 8 Wochen.
Auch wenn das in diesem Thread eigentlich OT ist...
 
Weil neulich der tret Ro auch mal auf die Bank sitzen durfte
Aussicht genießen aufs Kloster st. Trudpert...
 

Anhänge

  • 20210428_142407.jpg
    20210428_142407.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 24
Und hier hat er sich bei mir hinter die Bank gestellt...
 

Anhänge

  • 20210428_142536.jpg
    20210428_142536.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 18
Gestern von der arbeit, noch mal zum Outdoor laden, die durfen in NL jetzt wieder ohne verabredung offen sein. Auf demm weg dahin rollte es ganz gut, und genau als ich meinte wegen der rote radfahrer betellampel so langsam dan doch bremsen musste, wurde der grün.

Im laden war es dann doch sehr ruhig und die verkaufsfrau hatte zeit fur eine ausfuhliche beratung, das fuhlte so ungefahr wie eine personliche shopassiztentin. Hab jetzt alles fur nen kleines Micro abenteur zusammen.

Wegen strassenarbeiten war dann auf denn heimweg eine strasse gesperrt. Das aber nur weil der wegen arbeiten am Kreisverkehr z.z. eine Sackgasse ist. Freie bahn fur Velomobile, etwa drei km mit um die 50 km/h auf demm tacho ist fur mich sonderlich schnell.

Grusse, Jeroen
 
...mein Arbeitsweg, wenn ich das Lastenrad/Up nehme, 3/4 der Strecke am Kanal und auf Wald-und Feldwegen verläuft. Der Rest der Strecke ist 30 Zone. Insgesamt nicht schnell, aber ein Traum!
 
Zurück
Oben Unten