Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich freue mich, dass ich endlich mal wieder eine schnelle Runde fahren konnte.
Die letzten Wochen war das irgendwie nicht so angesagt. Mit dem Einspurer zwischen Kies, Schneeresten und schwer einzuschätzenden sonstigen Flächen fahre ich sicher nicht schnell, und mit dem Trike macht es irgendwie keinen Spaß, da kommt - v.a. mit Winterreifen - zu schnell die "Wand" aus Roll- und Luftwiderstand.
Aber bei 'nem flachen Einspurer mit guten Reifen ist das irgendwie anders. Man tritt rein, und er wird schneller. Und schneller. Und im Gefälle auch noch etwas schneller. Und irgendwann schau ich auf den Tacho und stelle fest, dass ich früher bei dem Tempo aus Angst vor Flattererscheinungen die Hände in den Lenker gekrampft hätte. :giggle: Da ist nach sechs Jahren wohl der Knoten doch noch geplatzt.
 
...das ich meine erste Tour über mehr als 100km erfolgreich bewältigt habe. 140km sinds geworden und eine Stadtumrundung: mit einigermaßen Abstand rund um Nürnberg.
Nette Gesellschaft gab's auch und einen Besuch an der Radrennbahn Reichelsdorfer Keller.
Jetzt spüre ich meine Beine aber schon und werde erst mal gemütlich baden und dann den Rest des Tages das schöne Wetter genießen :)
 
… weil ich seit vielen Wochen an diesem Wochenende das erste Mal wieder barfuß fahren konnte. "Free the feet!" Die Füße sind noch ein bisschen blass, aber das wird schon wieder. Das Problem ist nur, dass ich nie weiß, ob die Leute wegen des Trikes hinter mir her starren oder weil ich barfuß fahre …

Barfuß.jpg

:) Wolfgang
 
Der Öpi muss halt ÖFTERS Pipi,
der Östereichische Pinscher
.

Meine Freude gestern und heute:
IMG_1083a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man erst mal in der Steigung drin ist muss man durchhalten bis ganz oben, Aussteigen geht nicht, wenn das Gewicht nach hinten kommt rutscht man mit blockierenden Rädern ab.
 
:oops: Dasjadoof:oops:
Da hab ich mir wirklich noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich bin wohl sehr eingefleischter Flachländer...

Gruß
Christoph
 
wir haben für unseren meistgenutzten Berg auch einen Namen: Schweineberg;).
Wie der richtig heißt, weiß ich gar nicht
Der offizielle Name meiner Lieblingssteigung lautet Hasenberg.
Der inoffizielle Name lautet nun "Hab dich" ;)

:oops: Dasjadoof:oops:
Da hab ich mir wirklich noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich bin wohl sehr eingefleischter Flachländer...

Gruß
Christoph
Aber die Geschichte mit der Eselsmütze kennst du schon?;)
 
... weil gestern nach dem Schnee die 54 km Runde mit dem Milan gezeigt hat, dass ich währen der sehr kalten Tage kaum Fitness verloren habe
... weil in unserem Garten bei allerbestem Wetter die Bienen die Krokusse gestürmt haben.
... weil eine Hummel doch zu der Einsicht gelangt ist, dass ich keine geeignete Höhle für ihr Nest biete.
... weil Vitamin D-machen einfach nur schön war.
 
Heute freue ich mich, weil ich wieder einmal feststellen kann, dass ich weit und breit keine Steigungen kenne. Bis auf die ein- oder andere Eisenbahnbrücke. :whistle::LOL:
 
Heute freue ich mich, weil ich das erste Bild des neuen Milan MK7 SL aus der Produktion bekommen habe :love: Frisch lackiert steht er da und wartet auf die Komplettierung :barefoot: Die Wartungsluken sind noch zugeklebt ;)

IMG_20210222_082014_883.jpgIMG_20210222_082014_902.jpg
 
Zurück
Oben Unten