Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... meine Frau beim brunchen vorschlug, dass wie eine gemeinsame Trike-Tour machen könnten. Dauerte zwar doppelt so lang, war dafür aber dreimal besser, denn zu zweit und mit der Sonne.
DSC_1201.JPG
 
Ja, alleine hätte ich eine Runde mit dem VM gedreht und danach noch etwas in der Garage oder Garten gemacht.
Außerdem hatten wir beide Spaß und etwa bei der Hälfte fragte ich sie, ob sie sich gut genug fühlt um ein paar KM mehr zu rollen.
So wurden aus geplanten 30 am Ende 42 km und gute 2,5 Stunden unterwegs.
 
... die Temperatur gerade noch im einstelligen Minusbereich liegt und die Angst zu schwitzen damit komplett weg ist, wenn ich heute in der Summe meinen ersten 8000er in diesem Jahr überfahren werde. :ROFLMAO:

fluxx.
 
Weil Google nicht alles mitbekommt.
Mobilität

 Zu Fuß
Zu Fuß

14 km (4 h)

 Mit dem Auto
Mit dem Auto

267 km (16 h)

 Öffentliche Verkehrsmittel
Öffentliche Verkehrsmittel

1.097 km (30 h)

Mit dem Fahrrad
Mit dem Fahrrad

635 km (53 h)
Und natürlich, weil ich mit dem Fahrrad nur unwesentlich langsamer bin wie im Auto:cool:
Und die Tendenz einigermaßen stimmt.
 
... weil meine neue GPS-Antenne, provisorisch mit Tape auf der Hutze, heute auf einer 90 km Probefahrt immer guten Empfang hatte.

Damit sollten die sporadischen GPS-Empfangsprobleme im Vollcarbon-VM + Haube hoffentlich Geschichte sein,
wenn die Antenne bald endgültig montiert wird :)
 
Zu dem Welt-Artikel in Beitrag #7.529
Da könnte ja ein Mensch sich die Mühe machen, von jeder tatbeteiligten Person zwei Bilder nebeneinanderzustellen, eines vom 6.1.2021 und ein erkennungsdienstliches Photo. Dann kann die Bilderserie bei Youtube und Co. unter dem Titel "instant karma" präsentiert werden.
 
Gibt es schon.
Da hat eine Tochter ihre Mutter, Onkel und Tante bei einem auf Twitter veröffentlichtem Video gesehen, wie diese eine Farbige verprügelten und das mit Vergleichsfotos auf Twitter gepostet.

Karma funktioniert.
Instant Karma funktioniert sofort.
Die Fotos mit der orangenen Kleidung dürften bald folgen.

Dem großen Dummen dürfte die auch gut stehen, so passend zu Teint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute freue ich mich für meinen Nachbarn.
Um 5 Uhr bin ich aufgestanden, um Schnee zu schippen, welcher hier gerade reichlich vorhanden ist.
Waren nur 10 cm Neuschnee, schön pulverig, naß und daher schwer.
Nachdem ich also etwa eine Tonne Schnee bewegt habe und damit verbunden sehr viel Frischluft zu mir nehmen durfte, habe ich festgestellt, daß ich erst nächste Woche mit dem Schneeräumdienst dran bin:LOL:
 
...weil mein USB-angetriebener Lötkolben heute in der Post war und ich damit gleich mal unserer Mikrowellen/Heißluft-Kombi zu Leibe rücken konnte.

Wir haben hier nur ein Induktionskochfeld und statt Ofen halt die Mikrowelle und weil meine Mitbewohner meine Mitbewohner sind und nicht gerade zimperlich mit anderer Leute Sachen umgehen, hat sich das Tastenfeld von "manchmal geht ein Knopf nicht" zu "manchmal geht ein Knopf" entwickelt.. Irgendwann hilft mehr Drücken auch nicht mehr..

Heute dann also das Gerät zerlegt, Tastenfeld ausgebaut, alle Lötstellen nochmal nachgelötet und dann erst einmal genüsslich eine Pizza reingeschoben, das Werk muss ja getestet werden :)
 
Hoffentlich konntest Du nach dem rausholen auch wirklich genießen!

Danke, konnte ich in der Tat.. ich back zwar nicht viel, aber so auf Dauer ging mir das Leben ohne Ofen schon ein bisschen auf den Senkel und dann werd ich irgendwann komisch.. Ich hab hier auch schon meine Fenster und die Zimmertür abgedichtet, weil ich jetzt im Winter oft bei geschlossener Tür schon sagen konnte, ob meine Mitbewohner nach dem Kochen das Fenster offen gelassen haben :)

Bei meinem Zimmernachbarn haben wir das auch getan, aber da sitzt die Tür noch etwas stramm und er selbst kriegt die leise auf, wenn ihn die anderen Jungs besuchen machts dann erstmal lautstark RUMMS und dann brauchen sie 500 Versuche, um die Tür zuzukriegen... nachts um 3 manchmal :rolleyes:

Irgendwann feil ich das Schließblech bei ihm aber auch noch zurecht und dann hab ich hier erstmal meine Ruhe :)
 
...und demnächst freu ich mich dann, weil ich für mein Zimmer hier keine Miete mehr zahle, sondern ein kleines Hausmeistergehalt beziehe :D
 
... weil ein Paket mit feinen Teilen von Ginkgo angekommen ist.
... weil der Einbau der beiden neuen Umlenkrollen diesmal kaum 5 Minuten gedauert hat, die hintere hatte mich beim letzten Mal schier zur Verzweiflung gebracht.
... weil die Conti-Urban-Vorderräder jetzt ge-latex-t sind.
Mal schauen was diese Massnahmen bringen, gegen meinen Winter-Schleichgefühl-Blues.
LG
Jörg
 
Weil das selbst gebackene Hafer Früchtebrot immer besser schmeckt und die selbst gebaute Hafermilch mittlerweile besser
wie die Kaufprodukte schmeckt und ich eine Menge Müll einspare.
 

Anhänge

  • ha..jpg
    ha..jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten