Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Heute freue ich mich, weil.....
...ich noch nie auf eine Frage so schnell so viele Antworten bekommen habe ;)

un jedsd frühschdügge isch - noch ein Grund zum Freuen ;-)
 
Weil ich mein mbb24 Gewichts reduziert hab. Wenn s da eh nur auf dem kleinsten Kettenblatt pedaliert wird, brauchst die andern beiden ja gar nicht...
 

Anhänge

  • 20201124_093924.jpg
    20201124_093924.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 53
Stockdunkel ist's draussen, und kalt. Dazu kommt, dass wir gestern Abend um 23 Uhr die Heizung ausgemacht hatten, weil heute Morgen der Heizungsmensch kommen sollte - kam er auch, hat bis 12 Uhr gebraucht. Bis dahin war das Haus ordentlich ausgekühlt, so dass ich jetzt immer noch fröstele.

Warum schreibe ich das jetzt hier im Freu-thread? Weil ich dank home-office zur Zeit kaum zum VM-Fahren komme, ausser 1-2 mal pro Woche zum Einkaufen. Aber in einer Dreiviertelstunde werde ich nach Radolfzell zum Zahnarzt fahren! Ja, da freue ich mich. :D
 
Erzähl genau DAS deinem Zahndoc und berichte, wie der reagiert hat.
Wenn du masochistisch veranlagt bist, fragst du stattdessen, ob er den Film "Keine halben Sachen" kennt.
 
So macht Reifen ausliefern richtig Spaß (y)
Danke @traktor und dickes Danke an Runa.
Habe natürlich den Reifen nach Angabe abgelegt.:)
 

Anhänge

  • IMG_20201124_205741.jpg
    IMG_20201124_205741.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu danken, wenn die Ware persönlich abgeliefert wird. Vielen Dank auch von uns!
Ich habe tatsächlich kurz überlegt mal bei @henningt anzufragen, ob so eine bunte Folierung fürs Mango funktioniert.
 
...weil das DF mit der neuen vorderen Umlenkrolle wieder deutlich schneller geworden ist.

Mir ist letzte Woche ein Segment aus der Rolle gebrochen und hat dafür gesorgt, dass die Kette immer wieder abgelaufen ist, aber auch vorher fühlte es sich, im Vergleich, irgendwie zäher an(ich nehm an, es war der Vorbote zum Bruch).

Kein Vergleich mit dem Mountaindrive oder so, sondern mehr so ein vages "Das Rad war aber schonmal schneller" während man mit 40 über den Deich rollt :) Es fühlt sich einfach spritziger und direkter an, was da von den Pedalen zum Hinterrad geht..

Ich freu mich schon auf die nächste längere Ausfahrt am Wochenende :)
 
... die 94-jährige Oma meiner Frau wieder mal zum Pfannkuchenessen einlud.
... es bis zum Abwinken von den Dingern gab.
... dann nach 15 Stück das Gehirn einschaltet und ich aufgehört hab zu essen.
... mein Verdauungssystem momentan noch keine Systemwarnungen ausgibt.
(y) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde Zahlen finde ich doch jedes Mal wieder einen Grund zur Freude:
photo_2020-11-25_16-24-24.jpg
In reiner Fahrzeit (also minus die - in einem Fall monatelangen - Zwangspausen während des Wartens auf Teile/Reparaturen) waren das etwas weniger, als vier Jahre. Dafür, dass das Mango nur Alltags- und Pendelverkehr sieht, bin ich zufrieden.
 
Den rechten Spiegel muß ich nochmal im Hellen suchen
Und gefunden :)! Hatte mich schon innerlich auf eine längere Suche auf beiden Seiten des 40m Rutschweges eingestellt, aber bereits nach 2m hatte ich ihn im Laub 1m neben der Fahrbahn entdeckt. Er war sogar noch ganz und ich konnte ihn gleich an Ort und Stelle wieder auf die Kugel der Haltestang drücken. Mit zwei Augen nach hinten fährt es sich doch angenehmer.
 
Zurück
Oben Unten