Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

dass er jetzt aktuell die 23.000 km in diesem Jahr überschritten hat
Chapeau!
Wenn ich das mit 86 noch schaffe werde ich froh und dankbar sein.
Ich kann ja noch einige Jahrzehnte bis dahin trainieren ...
Viele unfallfreie Kilometer mit dem Rad wünscht Dir und Deinem Vater
DF_Novize
 
Mich freut heute ganz besonders, dass ich rechtzeitig beim Kettewechseln gemerkt habe, der Kettenspanner ist an meinem schönen alten Quest nur an der einen Seite abgerissen und die Kette schleift deshalb.
IMG_20201115_151432.jpg
Dadurch konnte ich mir eine einfache, leichte Schelle biegen (die Schweißnaht an der anderen Seite schützt vor Verrutschen),
IMG_20201116_182437.jpg
die jetzt mitsamt der neuen sauberen Kette so eingebaut ist, dass deutlich weniger Antriebsgeräusche entstehen und man außerdem alle Gänge schalten kann.
IMG_20201117_184447.jpg
Übrigens habe ich leider immer noch nicht die Nummer meines Quests gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_20201115_151417.jpg
    IMG_20201115_151417.jpg
    154 KB · Aufrufe: 49
... Weil ich bei dem schönen Wetter endlich die ersten 1.000km voll gemacht hab. Hat zwar über einen Monat gedauert, aber wurscht. Macht immer mehr Spaß, weil ich mich zum einen immer besser ans Gefährt gewöhne und zum anderen auch langsam merklich fitter werde.
Die knapp über 50km bin ich heut ganz entspannt gefahren, das Trikot war auf Brust und Bauch so gut wie gar net feucht :p:D
 
Bei 12,5 Mm/Jahr sinds in vier Jahren 50.000km. Irgendwie klasse, oder?
Bei nur gut 34km täglich, ne gute Stunde radfahren, dem schönsten Sport aller Zeiten :)
Gute Weiterfahrt,
Gruß Krischan
 
9x9 oder 3hoch4... schöne Zahl ;) , @liegerausmainz !

Ich freu mich über meinen xten geschweißten Rahmenbruch an der Grille, läuft wieder.
Es geht noch nichts über ein stationäres, einsatzbereites Wig-Schweißgerät :)
Gruß Krischan
 
... daß Waschbären nicht schreckhaft sind. Sitzen doch heute zwei von den Rabauken auf dem Mittelstreifen der Landstraße und glotzen mich an :oops:, während ich vorbeirolle.

Vielleicht hatte sie auch ihr Kumpel gewarnt, der mir nur 2km entfernt vor ein paar Jahren dort vor's VM gesprungen ist. Der hatte nach unserem Zusammentreffen Kopfschmerzen.
 
… weil ich heute die Schlüssel, äh Fernbedienung für meine neue VM–Garage bekommen habe. Jawoll, Einzelgarage mit ferngesteuertem Rolltor, beheizt und mit Strom & Licht.

… und weil meine neue Wohnung und Nachbarschaft auch eine deutliche Verbesserung ggü. der derzeitigen ist. Und weil ich künftig auch bei Regen trockenen Fußes von der Wohnung in die Garage komme. Die Garage ist btw auch noch größer als die alte. — Wie geil ist das denn!? :D :giggle: :LOL:
 
@wormwood : 60hm? Das ist dann doch eher harmlos :p Das brauchts hier um aus der Kleinstadt raus zu kommen und die 60hm sind auf 1,2km verteilt. Aus dem Nachbardorf sinds 130hm auf 1,8km... Also freut euch, dass ihr im Flachland lebt mit euren VMs ! ;)
 
Zurück
Oben Unten