Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Unser Wochenendeinkauf kann jetzt fast ganzjährig autofrei erledigt werden.
Der Milan SL hätte zwar theoretisch genug Platz, ist aber für größere Einkäufe
einfach zu unpraktisch.

Stattdessen habe ich mit wenig Aufwand einen alten Mini-Radanhänger für´s Up wetterfest umgebastelt.

Mini-Anhaenger.jpg

Eine Standard-Stapelbox 44 Liter paßte genau drauf (hurra!)-
rundum abgedichtet mit einem Streifen Moosgummi- Klebeband.

Details:
Die Grifflöcher der Box sind mit Stücken einer alten Autofußmatte per Pilzband verschlossen.
Zur Befestigung hatte ich zunächst Standard-Gummiexpander an unten festgeschraubten
Schubladenknöpfen.
Doch heute wurden die Expander durch die Zuhalte-Technik des Milan-Deckels ersetzt:
verknotete Textil-Gummibänder, mit Kabelbindern gesichert und Griffstücken aus Flauschband
(Danke Räderwerk!).

Innen gibt´s eine passende Klappkiste auf Schaumstoffstücken am Boden, erspart einige Umräumerei.
 
... mir meine Schwester eben erzählt hat dass der Freund meiner Nichte seinen BMW verkaufen will.
Sie haben festgestellt dass zwei Leute, die in aller Regel mit der S-Bahn zur Arbeit fahren, nicht zwei PKW und ein Motorrad brauchen...
Hätte ich gar nicht von ihm erwartet.
Immer schön wenn einem junge Leute wieder Hoffnung machen - in dem Fall völlig unverhofft!
 
Ich seit heute nun offiziell (mMn) zum alten Eisen gehöre.
Hab meine ersten grauen Haare gefunden. Dabei bin ich doch noch garnicht so alt oO

Egal. Ich bestell mir erstmal nen Rolator :D
 
Der Milan SL hätte zwar theoretisch genug Platz, ist aber für größere Einkäufe
einfach zu unpraktisch.
Stattdessen habe ich mit wenig Aufwand einen alten Mini-Radanhänger für´s Up wetterfest umgebastelt.
Warum nicht beides kombinieren? Siehe mein Avaterbild...

Gruß,

Tim
 
alten Eisen gehöre.
Hab meine ersten grauen Haare gefunden.

Altes Eisen? Kann nicht sein, altes Eisen ist rostbraun. ;)
Für silbergraues Haupthaar beim Menschen gibt es einen schönen Begriff, der ursprünglich für die Silberrücken unter den Gorillamännchen geprägt wurde: Altersprachtkleid!
Ich habe meines schon länger, letztens habe ich festgestellt, dass so langsam auch meine Bauchbeharung diesen Ton bekommt!
 
Ich freue mich nachträglich über die Mückenlarven und Wasserflöhe, die ich einst - tatter - auf dem Melaten mit seinem wunderschönen alten Baumbestand und tollen alten Grabsteinen fing.
 
Wenn ein 17 jähriges Mädchen um Äonen smarter, sozial gebildeter und Schlagfertiger ist als der US Präsident, hat die USA ein Problem..
 
..., dass die Reps wenigstens jetzt merken, was für ein armseeliger, peinlicher, dummbatziger Trotzwüterich diese Trampeltröte ist.
Entspannte und frohgemute Grüße,
Krischan
 
@Jack-Lee Ich möchte deine Aussage etwas korrigieren. Bei der Anzahl an Menschen ist es sehr wahrscheinlich, dass irgendeine(r) smarter, sozial gebildeter und schlagfertiger ist als jemand anderer. Zufall ist es, wenns tatsächlich auffällt. Ein Problem ist es, dass ein derart hoher Anteil der Menschen nach allem, was passiert ist, (immer noch) so wählt. Aber es steht (zumindest für mich) außer Frage, dass der orange Mann absolut ungeeignet für diesen Job ist. Und seine Sippe ist auch nicht viel besser. Wenns nicht wahr wäre, könnte man bei sowas nur an Satire denken.

Noch passend zum Fred:
Was mich heute unheimlich (mit viel Schadenfreude) gefreut hat war, live verfolgen zu können, wie die Mehrheiten in den verbleibenden Staaten Georgia und Pennsylvania gedreht hat. Das war schon ein unheimlich gutes Gefühl.
 
und toll, dass der auf die achtzig zugehende Herausforderer so ruhig agiert... ich müsste an seiner Stelle ständig Beruhigungspillen schlucken bei der Anspannung... Schadenfreude finde ich aber nicht richtig, besser versuchen die Beweggründe der hardcore trumpisten nachzuvollziehen soweit möglich.... das sollte möglich sein, unabhängig von der eigenen politischen Überzeugung
 
Zurück
Oben Unten