Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Es muss nicht jeder Pilze essen.
Es muss auch nicht jeder beim Radfahren liegen.

Ach, ist das schön. Ich freu' mich schon wieder. :)
 
...weil ich der Fernbedienung der allseits beliebten China-Alarmanlage durch einfaches Auf- und wieder Zuschrauben neues Leben einhauchen konnte.

Mir war heute mittag der Schlüssel heruntergefallen und außer etwas kurzem Aufleuchten(statt der normalen Sekunde oder so) kam da nichts mehr aus der Fernbedienung. Erst dachte ich noch an ne leere Batterie, deshalb hab ich sie aufgeschraubt und festgestellt, dass da keine Knopfzelle, sondern eine mittelprächtig exotische 12V-Batterie drinsteckt. Also schnell wieder zugeschraubt und fürs erste geht sie auch wieder :D
 
Vielleicht war das nicht nur ein physikalischer Absturz, sondern auch ein elektronischer. Da ist ja wahrscheinlich irgendein kleiner Mikrocontroller drin, und wenn der "halbe" Spannungseinbrüche (Brownout) nicht richtig erkennt, kann er danach im Wald stehen.
 
Vielleicht war das nicht nur ein physikalischer Absturz, sondern auch ein elektronischer. Da ist ja wahrscheinlich irgendein kleiner Mikrocontroller drin, und wenn der "halbe" Spannungseinbrüche (Brownout) nicht richtig erkennt, kann er danach im Wald stehen.

Vielleicht auch das, ich war auf jeden Fall froh, nicht von jetzt auf gleich tagelang ohne Alarm dazustehen und kann jetzt in Ruhe ne Batterie besorgen :)
 
Um die Pilzdiskussion zum Abschluss zu bringen, und alle zu beruhigen, die sich Gedanken um mein Wohlergehen gemacht haben: Der Parasol hat vorzüglich geschmeckt, und es geht mir prächtig.

Andererseits - die Saison fängt erst an...
 
Ich freue mich gerade noch mal um die par Sommer Tage die wir haben. Vielleicht sollte man auch noch einige schokoweihnachtsmänner kaufen xD
 
die sich Gedanken um mein Wohlergehen gemacht haben:
Du darfst gerne alle essbaren Pilze futtern die es gibt. Bei uns in der Kantine wird seit 2 Jahren viel mit Pilzen gestreckt. Meine Mitesser äh. Kollegen hats immer gefreut wenn ich sie zu Beginn selektierte, dann bekamen sie meine Pilz Zuteilung. Jetzt darf ich schon 6 Monate nicht in die Kantine, bekomme mein Essen im Gebäude uns esse alleine am Schreibtisch, da wandern die Pilze in den Müll.
 
......weil das neue Lokal am Marktplatz mir jetzt noch einen Sonnen Platz beschert.
Es fühlt sich an wie im Urlaub. :cool:
 
Wir haben auch noch sechs Stück vom letzten Jahr.
Es ist ganz lustig, wenn Kinder zu Ostern einen Weihnachstmann finden und zu rätseln anfangen. Aber dieses Jahr fiel Ostern ja aus. :cry:
 
Zurück
Oben Unten