Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil ich meiner alten Katze wohl doch keinen teuren Klinikaufenthalt zumuten muss: Ihre Nierenwerte sind deutlich besser als befürchtet. Das spart ihr Stress und lässt mir mehr Geld für velomobile Projekte.
...weil ich es genieße, dass ich jetzt mit sauber verkabeltem Nabendynamo und guter Lichtanlage einfach eine zuverlässige Beleuchtung am PG habe und daher auf meinen abendlichen Trainingsrunden keine Angst mehr haben muss, in die späte Dämmerung zu kommen.
 
.....weil mein Arbeitgeber ein Fahrradparkhaus auf dem Gelände baut. :giggle:
Ich fürchte aber der SL passt da nicht rein. :sick:
 
... weil ich diese Woche wieder täglich mit dem Rad zur Arbeit fahre und den Heimweg immer für eine kleine Runde nutze; heute mal mit einem Abstecher zum Rhein.

index.php


index.php
 
... es wieder 2 nigelnagelneue Radwege gibt, habe ich letzte Woche entdeckt, jeden noch als Baustelle (DAS war natürlich etwas nervig ...)
 
... weil mein rechter Vorderreifen, den ich die gesamte Woche sowohl vor der Fahrt zur Arbeit als auch vor der Heimfahrt von komplett platt zu voll aufpumpen musste, seit heute die Luft wieder hält!
 
...weil das Paket mit den Radschuhen endlich hier angekommen ist. Nach der Überführung meines DF nach Hamburg war bei einem meiner Mavics die Sohle durchgebrochen und ich hab als Ersatz ein paar Northwaves im lokalen BOC gekauft und hatte seitdem immer massiv Fußschmerzen nach 50km.

Jetzt hab ich reumütig wieder dasselbe Mavic-Modell gekauft und meine Füße fühlen sich wieder wie in Watte gepackt :) Ich hätte wahrscheinlich auch eine Größe größer kaufen können, aber auch meine dicken Abendfüße passen rein, geht dann wohl :)

Und wenn ich das nächste Mal Schuhe ZWEI ganze Größen größer kaufen muss und vorn zentimeterweise Luft vor den Zehen habe, denk ich jetzt doch mal darüber nach, ob der Schuh nicht einfach zu eng sein könnte.
 
.....weil ich gerade einen Spatz beobachten konnte wie er versucht ein Insekt in Flug zu fangen. Er hat es nicht geschafft.
 
...weil ich gerade die Nachricht erhalten habe, dass das neue Federbein für das Hinterrad meines FAW auf dem Postweg ist. Ich bin also noch seit meiner letzten Bestellung vor etlichen Jahren in der Kundenkartei von Velomobiel.nl und das FAW wird wohl noch eine Weile weiterfahren.
Ist es nicht großartig, dass die Jungs von Velomobiel.nl nach über 20 Jahren immer noch Ersatzteile liefern?
 
Zurück
Oben Unten